Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche USB-Maus für den Mac?

Welche USB-Maus für den Mac?

eMac Extreme11.09.0600:45
Ich weiß das es etwas komisch klingt, aber ein Freund fragte mich, ob er jede x-beliebige USB Maus an einem Mac verwenden kann.
Er steigt gerade um von Windows auf Apple und so sucht er für sein MacBook noch eine USB-Maus, jedoch sind die von Apple selbst ihm zu teuer und für Spiele sind die ja glaube auch nicht so super gut geeignet!
Deswegen meine Frage, ob er jede x-beliebige Maus verwenden kann.
Vielleicht ist dies ja auch nicht möglich, da die Mäuse sonst bestimmte Tastenbelegungen falsch oder garnicht ausführen?

Danke euch8-)8-)8-)
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan11.09.0600:47
Hm, ich glaub schon, daß "jede" funktioniert. Vermutlich gibts irgendwelche Schlitzaugenmäuse, die nicht funktionieren, aber ich denke die üblichen Verdächtigen funktionieren. Ich habe jedenfalls schon eine MS-Maus am Mac gehabt und im Moment eine Logitech MX500 - jeweils ohne extra Treiber - und die funktionieren tiptop. Auch die Extratasten der MX500.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank11.09.0601:20
Im Prinzip funktioniert jede, zumindest werden zwei Tasten und Scrollrad werden direkt von Mac OS X ohne zusätzliche Treiber unterstützt.
Für weitere Tasten entweder die ShareWare USB OverDrive oder den bei Markenmäusen direkt vom Hersteller erhältlichen Mac-Treiber verwenden.
0
Redeemer
Redeemer11.09.0610:36
Ansich kennt MacOS jede USB Maus...

Kleiner Tip: Die Logitech V450 ist die beste Notebook-Maus die ich kenne (hab auch selber eine:-D)
„Moep...“
0
kefek
kefek11.09.0610:51
Redeemer
Ansich kennt MacOS jede USB Maus...

Kleiner Tip: Die Logitech V450 ist die beste Notebook-Maus die ich kenne (hab auch selber eine:-D)

Kann ich nur zustimmen. Hab auch eine V450. Von der Größe ist sie so ei mittlding zwischen Notebook und Desktopmaus.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.