Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche FTP-Programm verwendet ihr?

Welche FTP-Programm verwendet ihr?

barbagianni
barbagianni24.08.0418:27
ich habe schon ein paar FTP-Software probiert, wie Rbrowser oder CyberDuck.
Bin damit nicht ganz zufrieden.

Welches Programm verwendet Ihr um ihre Server-daten zu verwalten?

Bei mir Cyberduck geht trotz DSL nur mit 8Kb UP-und Download.

Rbrowser kann nicht syncronisieren und bei ebgebrochene Down oder Upload fängt wieder von vorne. Das gleiche gilt auch für Cyberduck.

Beste grüße
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad24.08.0418:40
Ich nehm Cyberduck, Transmit ist mir für das was es mehr als Cyberduck kann zu teuer.
0
ssb
ssb24.08.0418:40
Fetch
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel24.08.0418:45
Fetch!
0
bkick
bkick24.08.0418:48
transmit !
0
Quiiick
Quiiick24.08.0418:59
Fetch!
Nein, Transmit!
Nein, Fetch!!
Nein, Transmit!!
Nein, Feeeetch!!!
TRANSMIT.
FETCH.
T R A N M I T !!!

usw.
0
Klaus Major24.08.0419:15
Captain FTP
GoLive
Und was selbstgemachtes...


Gruß

Klaus
0
barbagianni
barbagianni24.08.0419:24
Hallo FTP Experten
hi Arekhon,

Was meinst du mit shellscript?
Ich habe wenig ahnug von shellscripten und weiss kann ausserdem dein scripte nicht ganz lesen denn sind nicht Komplet abgebildet.
kann man dafür was machen?
0
sYntiq24.08.0419:49
Transmit!

(*mitfusaufstampf* )
0
Pseudemys
Pseudemys24.08.0420:24
Das von Quiiick Ungeschriebene (aber ja wohl deutlich genug angedeutet) ist:

Mann sollte seine Vorliebe oder Ablehnung doch bitte nachvollziehbar <i>begründen</i> - nur dann macht der Gedankenaustausch doch Sinn!
0
beat
beat24.08.0420:36
captain ftp, das ist zuverlässig und wird immer weiter entwickelt. hatte noch nie probleme; verschiedene konfigurationen kann man einfach abspeichern und wieder aufrufen (um seiten auf verschiedenen servern zu kontrollieren)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
wurzelmac24.08.0420:53
Ich verwende GoLive von Adobe zum Erstellen und Verwalten meiner Homepage. Die Syncronisation ist gut, ich brauche mich eigentlich um nichts zu kümmern. Alles was auf den Server soll, wird auch hinaufgeladen > bei der Homepage fehlt also niemals etwas, das ich vergessen hätte, upzuloaden.
Für gelegentliche externe Uploads benutze ich zudem noch Fetch: einfach und intuitiv zu benutzen, wie ich finde.
0
Andi
Andi24.08.0420:59
Den Finder!


hahahahahahahahaha:-):-):-):-):-):-):-)


Guter Gag!
„möp!“
0
macsteve
macsteve24.08.0421:40
captain ftp 3.3
0
Pseudemys
Pseudemys24.08.0421:50
Arekhon
Urks, kann nochmal jemand sagen wie ich diese blöden Zeilen korrekt darstellen kann?

Eine Leerstelle bei den Punkten setzen, das Ganze wird dann nicht mehr als Adresse erkannt und somit wird kein blauer Globus mehr draus.
0
jup24.08.0421:58
Transmit
0
darkzida24.08.0422:03
Cyberduck
0
barbagianni
barbagianni24.08.0423:51
Arekhon


Wie komprimiere ich die daten bei den versand?
geht es auch mit CyberDuck?

Ich habe mit Cyberduck grundsetzlich 3 Probleme:

1. Transfer ist nicht sehr schnell. Wie gesagt 8kb UpLoad und 8 ONload - Mit Rbrowser ist alles besser.


2. Kann incht berechnen wieviele Daten in einem Ordner auf den server gibt bzw. OrdnerGröße wird nicht eingezeit nur 2kb je Ordner.

3. Die Syncronisierung funtioniert nicht!D.h. wenn ein Upload abgebrochen wird, dann muss es wieder von vorne anfangen.

4. ...(.waren nicht 3 die Probleme?) Man kann die Daten auf dem Server die im einem Ordner hmtl/html2/meinORDNER nicht in "vor"ordner html/ verschieben. Das ist für mich eine sehr wichtige funktion, denn ich alle meine Kunden verwalten können. ....... oder geht es doch!


0
memosa
memosa25.08.0400:41
Captain FTP mit SSL. Funktioniert spitze. Außerdem in Deutsch.
0
Mac-Devil
Mac-Devil25.08.0401:24
Transmit
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Quiiick
Quiiick25.08.0402:34
Interarchy ist absolut genial und schon seit Ewigkeiten auf dem Mac zuhause.
Nur leider, mit $39 (für Single User License) und $995!!! (für 100 Seat License) definitiv viel zu teuer für eine FTP-Shareware.

[Interarchy]
0
strateg
strateg25.08.0402:48
cyberduck ... made in switzerland
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Sebastian
Sebastian24.08.0418:43
Wenn es denn überhaupt FTP sein muß (bin großer Anhänger von SCP) dann Kommandozeile.
0
arekhon
arekhon24.08.0419:17
Entweder die shell mit ftp oder scp und sonst wenn es zuviel Kleinkram ist den man damit nicht effektiv erschlagen kann: Cyberduck.
<br>
<br>@@barbagiani: Hast du mal versucht deiner Netzwerkverbindung mit folgenden Einstellungen z.B. als shellscript auf die Sprünge zu helfen?
<br>
<br>#! /bin/sh
<br>sudo /usr/sbin/sysctl -w net.inet.tcp.sendspace=65536
<br>sudo /usr/sbin/sysctl -w net.inet.tcp.recvspace=65536
<br>sudo /usr/sbin/sysctl -w kern.ipc.maxsockbuf=524288
<br>sudo /usr/sbin/sysctl -w net.inet.tcp.delayed_ack=0
<br>sudo /usr/sbin/sysctl -w net.inet.udp.recvspace=73728
0
arekhon
arekhon24.08.0419:20
wuah, ich hasse es wenn das zeug als Link dargestellt wird... :<>
<br>
<br>Nochmal:
<br>
<br>#! /bin/sh
<br>sudo /usr/sbin/sysctl -w TUTnet.inet.tcp.sendspace=65536
<br>sudo /usr/sbin/sysctl -w TUTnet.inet.tcp.recvspace=65536
<br>sudo /usr/sbin/sysctl -w kern.ipc.maxsockbuf=524288
<br>sudo /usr/sbin/sysctl -w TUTnet.inet.tcp.delayed_ack=0
<br>sudo /usr/sbin/sysctl -w TUTnet.inet.udp.recvspace=73728
<br>
<br>Das "TUT" bitte weglassen.
0
arekhon
arekhon24.08.0419:21
Urks, kann nochmal jemand sagen wie ich diese blöden Zeilen korrekt darstellen kann?
0
arekhon
arekhon24.08.0419:42
Mit dem Script bzw. den sysctl-Kommandos oder entsprechenden Einträgen in die /etc/sysctl.conf kann man ein paar Kernel-/Netzwerkparameter umstellen, es gibt auch Tools mit denen das geht, aber die haben immer ein paar nervige Einschränkungen.
<br>
<br>Hier eine Super Seite mit ein paar Infos:
<br>
<br>http://varchars.com/archives/2004/01/29.html
<br>
<br>Ich muß gleich weg, guck aber später noch einmal rein.
0
arekhon
arekhon24.08.0422:18
Pseudemys: Ah, danke.
<br>
<br>Also nochmal:
<br>
<br>#! /bin/sh
<br>sudo /usr/sbin/sysctl -w net .inet .tcp .sendspace=65536
<br>sudo /usr/sbin/sysctl -w net .inet .tcp .recvspace=65536
<br>sudo /usr/sbin/sysctl -w kern.ipc .maxsockbuf=524288
<br>sudo /usr/sbin/sysctl -w net .inet .tcp .delayed_ack=0
<br>sudo /usr/sbin/sysctl -w net .inet .udp .recvspace=73728
<br>
<br>Also das sind meine Kernelparamter für die Netzwerkverbindung. Ein qualitative Analyse habe ich noch nicht gemacht, habe aber das Gefühl das Safari z.B. irgendwie etwas flotter ist. Wahlweise kann man auch noch etwas mehr umstellen wie z.B. auf der zuvor von mir verlinkten Seite beschrieben. Ich habe gerade mal alles ein bißchen umgestellt, ist allerdings erstmal nicht zur Nachahmung empfohlen...
<br>
<br>Ach ja, warum benutze ich Cyberduck? Irgendwie ist es schön übersichtlich und kann halt auch sftp. Ich habe allerdings länger keine aktuellen anderen Tools ausprobiert, also zu Transmit kann ich im Moment nichts sagen, werde es aber wohl mal ansehen. Fetch habe ich vor OS X viel benutzt, aber die anfänglichen OS X Versionen haben mich so enttäuscht, daß ich es nicht weiter verfolgt habe. Captain FTP habe ich auch mal probiert und fand es zuerst ganz ok, aber da gab es zuviele Probleme mit an die ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann, ich habe es dann bleiben lassen.
<br>Cyberduck hat irgendwie immer das gemacht was ich wollte, daher bin ich für die seltenen Fälle wo ich es brauche halt dabei geblieben - ist eh nur alle paar Monate mal.
<br>Sonst reicht mir die shell, wo ich am liebsten ssh/scp-Verbindungen mit der -C - Option verwende, da dann aller Traffic komprimiert übertragen wird, das bringt in lahmen Netzen ganz gut was und man muß dann nicht immer erst daran denken alle Files hin- und her komprimieren/dekomprimieren.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink24.08.0422:48
für ftp nehme ich rbrowserlite. funzt, ist einfach zu bedienen, macht keine probleme. habe aber alles was mit dateitransfer zu tun hat durch ssh ersetzt und nehme fugu für den transfer.
0
arekhon
arekhon25.08.0401:04
barbagianni: Ich fürchte ich kann dir bei deinen Cyberduck-Problemen nicht wirklich helfen. Ich setze Cyberduck ganz anders ein als du und verwende es nur ab und an in geschlossenen RZ-Umgebungen und nicht über eine WAN-Verbindung. Und auch dort nutze ich immer mehr ssh/scp über die shell, weil ich damit mehr automatisieren und scripten kann wenn ich das gleiche Zeug auf 20 Server schieben muß.
<br>
<br>Die Kompression auf dem Übertragungsweg ist eine Funktion von ssh/scp die ich nur über die shell nutze, Cyberduck scheint diese Funktion nicht zu unterstützen und bei anderen GUI-Tools habe ich sie auch noch nicht gesehen, jedenfalls kann ich dort die Option nirgendwo finden.
<br>
<br>Wenn du es wirklich soviel in der beschriebenen Weise nutzt, solltest du evtl. wirklich mal einen Blick auf das von so vielen empfohlene Transmit werfen. Auch wenn es Geld kostet, vielleicht schont es dann wenigstens deine Nerven. Das wäre doch auch was wert, oder?
<br>
<br>
0
marcus
marcus25.08.0401:38
ich werfe dann mal einen neuen kandidaten in die runde: interarchy. genial ist die backup-möglichkeit (auf wunsch automatisch!)
0
marcus
marcus25.08.0402:40
Zur Zeit gibts ein interessantes Bundle: Bestellt man gleich 2 Lizenzen, kostet die zweite nur noch rund 9 EUR.
<br>
<br>Aber ansonsten hat Quiiick völlig recht: 34 EUR (aktueller Kagi-Kurs) ist recht heftig.
0
Ogi24.08.0418:32
Transmit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.