Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Brenner Software...

Welche Brenner Software...

kester05.06.0423:19
...benutz ihr denn so, und warum?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan06.06.0400:05
Arekhon
In Einzelfällen, wenn ich mal "überbrennen" muß, oder ein komplett-Image von einer CD brauche z.B. von meiner gekauften Halo-CD, weil ich lieber ohne CD im Laufwerk spiele, nutze ich auch Firestarter FX, aber nur sehr selten.

Aha, sehr interessant. Ich spiele nämlich am liebsten auch ohne Original-CD im Laufwerk und habe deswegen von meinen Spielen immer Images gezogen und mounte die dann. Erstes und einziges Spiel bislang wo mir das nicht gelungen ist, ist Dungeon Siege. Mit Toast Image gezogen, trotzdem erzählt mir DS, ich solle die Original-CD einlegen. Anscheinend kann DS den Unterschied erkennen (speziell präparierte Sektoren etc.). Nun wollte ich das mal mit Firestarter probieren, aber da passiert bei mir gar nichts: Am Fortschrittsbalken steht nur "warte" und das kann man dann bis in alle Ewigkeit Hattest du das auch schon mal?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
species8472
species847206.06.0400:47
Ich habe zwar auch Toast6 installiert, benutze es aber kaum, da es zu viele Bugs hat, bzw. mit meinem Powerbook inkompatibel ist und Roxios Tech-Support bestenfalls als unfähig bezeichnet werden kann. Deshalb habe ich für "andere" gestimmt, soll heißen Dragon Burn. Es hat zwar nicht ganz so viele Features ist aber absolut stabil und zuverlässig und auch der Support stimmt.

Toast6 Bugs:
- 100% Prozessorauslastung beim Löschen einer DVD-RW, das Panther Disk Utility benötigt im Gegensatz nur 10-15%
- 5 sek. Einfrieren (inklusive Mauszeiger) beim Starten des Brennvorgangs

Hat jemand vielleicht ähnliche negative Erfahrungen mit Toast6?

Rantanplan: Für Dungeon Siege muß das ausführbare Programm gepatcht werden, dann reicht auch ein nur ein paar kB großes Dummy Diskimage
0
Rantanplan
Rantanplan06.06.0403:37
species8472
Rantanplan: Für Dungeon Siege muß das ausführbare Programm gepatcht werden, dann reicht auch ein nur ein paar kB großes Dummy Diskimage

Ein Patch... ich habs befürchtet...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys06.06.0413:00
Roxio Toast Lite 5.2.1 ist sehr brauchbar – und gibt es als Vollversion kostenlos auf einer Heft-CD, wenn man bei Frau Susanne Burkhardt (Tel.: 01805 / 31 05-31, redtec@vertriebsunion.de) ein kostenloses Probeheft der MacUp 02/2004 anfordert.
0
barbagianni
barbagianni06.06.0416:13
was kann Toast Lite 5.2.1 nicht in gegensatz zu der vollen Version?
0
wurzelmac06.06.0416:40
DiscBlaze hat jemand dies in Verwendung? Überlege mir die Anschaffung als Alternative zu Toast.
0
Rantanplan
Rantanplan06.06.0416:40
Arekhon
Rantanplan: Sind schon ein paar von den DVDs angekommen, die wir in diesem Thread besprochen haben?
*neugierigbin*

Nein, noch nicht. Sie wurden auch noch nicht abgeschickt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys06.06.0419:28
barbagianni
was kann Toast Lite 5.2.1 nicht in gegensatz zu der vollen Version?

Ich kenne die Titanium 6-(Voll-)Version nicht.
Laut MacUp ist damit u.a. möglich:
Camcorder-Aufnahmen lassen sich ohne Zwischenschnitte direkt auf Video-CD, Super Video-CD und DVD brennen, Netzwerknutzung, automatische Backups, Erstellung von Foto-Diashows, Image-Brennfunktion, usw. - Mehr: @@ , die Anbieter-Seite.
Eine eMail mit Infos ist an Dich unterwegs.
0
arekhon
arekhon05.06.0423:46
Ich nutze fast immer Toast. Hat bei mir historische Gründe und ich habe das Gefühl, daß es immer tut was ich von ihm möchte. Es hat mit die übersichtlichsten und bei Bedarf auch mit die meisten Features. Mit meinem DVD-Brenner habe ich mit Toast noch keinen einzigen Rohling "verbrannt".
<br>In Einzelfällen, wenn ich mal "überbrennen" muß, oder ein komplett-Image von einer CD brauche z.B. von meiner gekauften Halo-CD, weil ich lieber ohne CD im Laufwerk spiele, nutze ich auch Firestarter FX, aber nur sehr selten.
0
CH
CH06.06.0400:05
BurnXFree ist prima - kostet nix und brennt gut.
<br>
<br>CH
0
arekhon
arekhon06.06.0409:16
species8472: Interessant, daß das DiskUtility nur so wenig Last erzeugt, das hatte ich noch nicht ausprobiert, da ich es nur für meine DVD-RAMs benutze. Die Last bei Toast interessiert mich aber eh nicht besonders, da ich fast immer nur "Quick-Erase" verwende und dann gleich wieder mit Toast brenne.
<br>Probleme mit Toast, bis auf die falsche Zeitanzeige bei +/-RWs hatte ich noch keine und habe demnach noch keinen Support benötigt.
<br>
<br>@@ch: BurnXFree muß ich bei Gelgenheit mal ausprobieren.
<br>
<br>@@Rantanplan: Von Halo habe ich ein RAW-Diskimage mit Firestarter erzeugt. Das ist deutlich größer als wenn ich es mit Toast erzeuge. Interessanterweise muß man es aber mit Toast mounten und dann läuft Halo auch ohne CD. Toast kann man nach dem Mounten ja beenden.
0
arekhon
arekhon06.06.0409:31
species8472: Das kurze Einfrieren beim Starten des Brennvorgangs habe ich auch, aber habe es immer irgendwie so hingenommen...
<br>
<br>OT:
<br>@@Rantanplan: Sind schon ein paar von den DVDs angekommen, die wir in diesem Thread http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=10158&cat=10&answers=111 besprochen haben?
<br>*neugierigbin*
0
Agrajag06.06.0411:46
Es gibt ein kleines Tool (ToastMount), mit dessen Hilfe man Images via Toast mounten kann, ohne Tost direkt dafür zu bemühen. Ich hab s selbst noch nicht ausprobiert.
0
Bueno
Bueno06.06.0419:03
Ich benutzt fürs schnelle brennen zwischendurch Burnz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.