Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Weg mit dem Rechner!

Weg mit dem Rechner!

vb
vb09.10.0922:33
Weg mit dem Rechner!
Ein Drittel irrt durchs Netz
Computernutzer verirren sich einer Studie zufolge häufig im Internet oder haben Schwierigkeiten auf der Informationssuche. Rund ein Drittel der Onlinenutzer kommt häufig oder sehr häufig nicht mit der Navigation auf Internetseiten zurecht, teilt der Hightech-Verband Bitkom mit. Gründe hierfür seien eine unklare Benutzerführung oder eine mangelnde Übersichtlichkeit.


Gewalt ist keine Lösung!
(Foto: picture-alliance / dpa)
Ebenfalls ein Drittel der Verbraucher fühlt sich häufig oder sehr häufig von blinkenden Werbebannern oder durch von selbst aufspringende Werbefenster stark gestört, so ein weiteres Ergebnis der Studie. Die Werbung irritiere die Nutzer so stark, dass sie häufig "ihr eigentliches Ziel aus den Augen verlören". Zudem suchen 30 Prozent der Online-Nutzer häufig vergeblich nach Informationen im Internet, obwohl sie sich sicher sind, dass die Informationen online vorhanden sind.

17 Prozent der Befragten ärgern sich oft so sehr über ihren Rechner, dass sie das Gerät am liebsten aus dem Fenster werfen würden, heißt es weiter. Besonders Frauen liebäugeln mit dieser Art des Frustabbaus: Ihr Anteil unter den Schleuderwilligen ist mit 23 Prozent doppelt so hoch wie der der Männer. In der Gruppe der 14- bis 29 Jährigen wollen sogar 29 Prozent gelegentlich am liebsten zu diesem Mittel greifen. Mit dem Alter sinken die Aggressionen: Nur jeder zehnte Nutzer über 60 verspürt Wurf-Impulse. Für die repräsentative Untersuchung befragte Forsa im Auftrag von Bitkom 1005 Menschen.


das mit den abnehmenden aggros im alter kann ich nicht bestätigen - jedesmal, wenn ich am win pc meiner tochter sitz, überkommt mich EXAKT dieses gefühl...

quelle:

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

idolum@mac11.10.0918:50
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.