Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was zeigt man Mac Interessenten?

Was zeigt man Mac Interessenten?

crissi18.09.0510:52
Hallo!

Seit ich meinen Mac habe kommt es immer mal wieder vor, dass Leute ankommen und sagen "Du hast so einen tollen Computer habe ich gehört, zeig doch mal".

Dann zeige ich denen halt erstmal den Rechner selber, erkläre dass der Bildschirm der ganze Rechner ist und erzeuge Staunen wenn da eine CD an der Seite rausflutscht.

Aber welche Software kann ich vorführen um den Leuten das System so richtig schmackhaft zu machen?

Bisher zeige ich dann immer dass der Firefox auch bei mir super läuft, wie Mail aussieht, Pages, Exposé und Dashboard, erkläre dass man mit Garageband Musik machen kann, mit iDVD Diashows auf DVD machen kann und dem iTunes zwar meine bisherige sortierung der MP3 egal ist, aber mir seit iTunes die Ordnung der Musik auf der Festplatte selbst total egal ist.

Dann kommt die Frage nach dem Preis und dann ist das Interesse wieder sehr schnell verflogen, um nicht zu sagen verpufft. *PUFF*

Dann beteuere ich schnell dass dort alles was es grade gibt schon drin ist (Airport/WLAN, aktuelles Bluetooth, DL-DVD-Brenner, usw). Das geht aber leider dann ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus und dazwischen hängt dann nur noch der Preis.

Das ändert sich dann auch nicht mehr wenn ich erzähle wie gut das Betriebssystem zu bedienen ist und wie einfach die Wartung läuft, dass ich mich um Vaters Wintelkiste dauernd kümmern muss und bisher noch kein einziges Problem mit dem Mac hatte. Selbst wenn ich dann sage dass das MacOS potenziell sicherer ist als das Windows (faktisch ist das OS X ja auch einfach sicherer, auch wenn theoretisch die gleichen Gefahren drohen).

Und nun suche ich ein paar Tipps was kann ich noch alles vorführen kann damit am Ende mehr als "teuer" hängen bleibt.

Gruß!
0

Kommentare

jannes64
jannes6418.09.0511:03
1. stell einen pc daneben und spiel einen virus auf beide systeme(devil)
2. öffne mit beiden rechnern eine netseite, die dir ein dial-programm unterschieben will
3. mach parallel eine komplett neue systeminstallation

und sag ihnen, dass eben ein gewisser unterschied zwischen einem lotus elise und einem hyundai coupe besteht...
„LESS IS MORE“
0
Neum
Neum18.09.0511:11
Die Community.
apple.com
Spotlight
Smart Folders
Ur-Dateien von Verknuepfungen verschieben - dabei geht die Verknuepfung unter Win kaputt
Die Effekte, also alles mit Shift machen
Zeigen, dass ein besserer Browser, als der FireFox da ist - Safari
SnapBack
RSS
FTP, WebDAV,... mit dem Finder
Einfacher Netzwerkaufbau

Neum
0
Neum
Neum18.09.0511:15
Ausserdem kommt immer gut:
Office fuer Mac - das mehr Funktionen als unter Win hat
Drag 'n' Drop
Wie lange man einen Mac nutzen kann - so um die 5 Jahre
Kaum Preisverfall - gut fuer eBay
Das Feeling ein Macci zu sein
Gute Freeware Apps zeigen - wie SubEthaEdit

Ganz wichtig:
Das Terminal - bash, sh, zsh,...
Xcode


Zeigen wie viele Profis Macs nutzen:
FinalCut Studio
Logic
Adobe Creative Suite

Neum
0
Neum
Neum18.09.0511:19
Ausserdem kommt es gut, wenn du mit einer coolen App (wie Imagetricks) die Vorteile von CoreVideo und CoreImage zeigst
Es hilft auch wenn du sagst, dass Tiger so viel (oder sogar mehr) kann, wie Longhorn koennen soll und dazu noch sicherer, etc. ist
Einfach mal 'ne Keynote zeigen

Neum
0
Neum
Neum18.09.0511:23
Und du solltest mal Windows in Virtual PC emulieren
Du kannst die Vorteile von der PPC-Architektur erlaeutern - noch
Du kannst den Preis eines Mac minis nennen
Zeig denen mal, dass es auch fuer Macs ausreichend Zubehoer gibt - und fast alle Scanner, Drucker, Kameras,... an Macs funktionieren
Die Einfachheit von iMovie

Neum
0
underworld18.09.0511:54
Ich fürchte, dass das alles Punkte sind, die vom Preis überlappt werden. Die meisten sind doch leider wirklich so: Es muss billig sein. Um jeden Preis. Wenn sie dann Schrott kriegen ist das ok, weil es ja billig war. Wenn der Schrott Ärger macht ist das ok, weil es ja billig war. Wenn halt nix geht, alles ewig dauert usw. ist das auch ok, weil es ja billig war und vor allem: Man hat es ja am Ende geschafft und "den Rechner gemeistert". Yeah, Schwanzvergleich...

Man kann einen Mac eigentlich erst dann einem Menschen schmackhaft machen, wenn dieser an einem Punkt seines Leidenswegs angekommen ist, wo der Preis für ihn egal ist und er einfach gut und bequem und problemlos arbeiten will.

Aber wie will ich Leuten den Mac schmackhaft machen, die 30 Minuten im Schwimmbad an der Seite im Wasser stehen und Treiberprobleme und Kartenkonflikte bei der Installation einer externen Festplatte beschreiben mit dem Ergebnis einer Neuinstallation? Das Rechnerbasteln ist für die ein Hobby, wenn nicht gar der einzige Sinn, aufgrund dessen die überhaupt einen Rechner haben.

Deshalb: Jemand, der den Rechner als Selbstzweck ansieht hat nichts beim Mac zu suchen und wird durch den Preis abgeschreckt. Jemand, der mit dem Rechner arbeiten möchte ist dagegen überzeugungsfähig und der kann auch sehr genau artikulieren, was er sehen möchte, weil er ja aufgrund seiner Arbeit gezielte Vorstellungen hat.

Im meinen Freundeskreis ist es übrigens so, dass die entweder Bastler sind (somit kein Interesse für den Mac) oder zuwenig Geld für einen Mac haben, den sie sich aber schon gerne kaufen würden. Eine Freundin von mir sagte sogar, dass mein Rechner (G4-Tischlampe) der erste Rechner wäre, der ihr gefallen hätte und sie sich auch so einen holen wollen würde .

Ciao
0
crissi18.09.0511:56
Ja das klingt sehr gut.

Office für den Mac habe ich aber und mein Scanner läuft am Mac nicht

(Allerdings auch nicht mehr unter XP).

Netzwerken wird die wenigsten der Interessenten die ich so habe wirklich vom Hocker reissen.

Aber sind ein paar gute Ideen mit bei

Ich werde da mal ein "Programm" ausarbeiten.

Gruß
0
Neum
Neum18.09.0511:57
Du koenntest die Basics gleich als Keynote Praesentation machen - da kannst du dann _sofort_ was vorzeigen
0
Harun18.09.0512:18
also Keynote Ausschnitte von Steve Jobs halte ich auch gar nicht für so verkehrt, er kann ja schon sehr gut überzeugen
z.B. von der Tiger Präsentation o.Ä.
0
crissi18.09.0512:18
DAS ist eine richtig gute Idee, dann präsentiere ich dass gleich mit meiner Airclick

Endlich mal was tolles was ich als Präsentation basteln kann.

Hehe super!
0
geroq
geroq18.09.0512:19
mit Spotlight flugs die aberwitzigsten Dateien finden (z.B. nach Wörtern IN pdfs suchen)
photos aus mail in iphoto "einsaugen" lassen, nachdem man sie von mail aus in der diashow angeschaut hat !!
0
jannes64
jannes6418.09.0512:20
sag ihnen, dass es bittorrent auch für osx gibt:-y
„LESS IS MORE“
0
MacMark
MacMark18.09.0512:21
Die graphischen Effekte machen viel Eindruck:

• Zum Loginscreen oder Benutzer wechseln: Cube dreht sich.
• Beim Ins-Dock-Flutschen-Lassen von Fenstern mit Shift-Taste die Animation langsam machen (klappt auch beim Rausholen): Genie in a bottle
• Wenn Dein Compi Quartz Extreme untestützt, ein Widget auf den Desktop legen: Wasserwellen - totschick.

Ansonsten kannst Du erzählen, daß fast alle Unix/Linux-Programme/Tools auf OS X laufen und es für OS X die wichtigsten Anwendungen (hat Linux nicht) und Spiele (auch nicht bei Linux) gibt. Linuxer lieben in der Regel OSX wegen "voll Unix" und dann noch super Desktop plus Spiele und Office. Windowser würden OSX nehmen, nur um einmal ohne Angst Surfen zu können.
„@macmark_de“
0
Neum
Neum18.09.0512:21
Und am Ende gibst du denen ein Datenblatt mit, das du vor deren Augen in Pages zauberst

Neum
0
Vermeer
Vermeer18.09.0512:25
Du gehst am besten mit den Leuten die Dinge durch, die sie brauchen werden. Dann wird man sehen, ob der Mac der richtige ist.
0
crissi18.09.0512:28
Die meisten Interessenten sehen den Rechner schon irgendwie als Werkzeug, aber die kaufen auch ihr Werkzeug nur in billigversionen ein.

Klar der Mac ist auf den ersten Blick recht teuer, auch auf den zweiten, aber ich bereue meinen Kaufentscheid nicht.

Ich hab bei meinen Bekannten auch schon mehrfach angekündigt irgendwann nicht mehr ganz kostenlos Service zu leisten und zumindest eine 0190 Nummer zu schalten um einfach ein Bewusstsein zu schaffen das auch dann Kosten entstehen wenn ich "kostenlos" Hilfestellung gebe

Irgendwann habe ich die dann schon noch so weit dass sie ernstlich über einen Mac nachdenken, und das ist es was ich möchte, dass ihnen der Mac als echte Alternative klar wird.
Wenn sie sich dann dagegen entscheiden respektiere ich das natürlich (und leiste dann auch weiter Unterstützung, aber ich werde tatsächlich immer schlechter was mein Windows-Wissen angeht [aber auch das bereue ich nicht ]).

Gruß =)
0
geroq
geroq18.09.0512:33
oder wenns machbar ist:

einen mac eine woche zur verfügung stellen, den will keiner mehr hergeben oder wieder gegen win tauschen ...
0
crissi18.09.0512:37
Vermeer Das Problem ist das viele Leute garnicht so richtig wissen was sie brauchen.

Wenn die sehen "mit dem PC kann ich alles machen" und ich ihnen dann weiss machen will dass ihnen ein Mac "reichen" würde ist das Problematisch.

Am PC können sie laut Werbung auch ein Teleskope anschliessen, werden sie niemals tun, aber sie könnten es und auf diese Möglichkeit würden sie dann beim Mac verzichten müssen. Das gefällt dann vielen nicht.
(Das mit dem Teleskope ist nun als Beispiel aus der Luft gegriffen).

Das ist das gleiche wie der Versuch die Bekannten von OpenOffice zu überzeugen, kann eigentlich alles was MS-Office auch kann, zumindest aber alles was die Leute benutzen, aber es ist anders. Das ist schon böse.

Traurig aber es ist wohl so.

Aber im Laufe der nächsten Woche werde ich dann mal eine Keynote Präsi zaubern

Gruß
0
jonny
jonny18.09.0512:42
Zum Preis: Wenn Leute wirklich meinen, dass Macs so teuer sind (Das ist ja auch eine die-hard-legend), dann erzähl ihnen doch mal, dass ein gleichwertiger PC in der selben Preisklasse liegen würde. Die Dinger im Blödmarkt sind halt günstiger, weil billigere Komponenten verbaut wurden. Und das merkt man auch. Klar kann auch am Mac mal was kaputt sein, davor ist man nie ganz sicher, aber ich hatte noch nie einen Hardwareschaden an einem meiner Macs.
Kenne auch keinen solchen Fall in meinem Bekanntenkreis.

Wenn man jemandem eine S-Klasse mit Navigationssystem, DVD Spieler und was-weiß-ich-nicht für Features vorführt, dann darf derjenige auch nicht annehmen, dass das alles zum Preis eines VW Polo zu haben sei...

Wenn Leute lieber einen Rechner zum Schrauben haben wollen, dann SOLLEN die sich auch bitte keinen Mac kaufen

0
MacMark
MacMark18.09.0512:46
crissi
Am besten ist, man läßt "die anderen" in ihrem Elend und lebt glücklich an seinem Mac. Selbst sogenannte "Mac-Gegner" bewegt soviel vorgelebtes Glück zum Nachdenken und Switchen - jedenfalls hier. Überrede sie nicht. Ich sage immer: Kauft Euch keinen Mac, dann gibts mehr für mich!
„@macmark_de“
0
jonny
jonny18.09.0512:52
crissi : Teleskop kannste auch an den Mac anschließen

Aber es stimmt, viele Leute wollen sich einfach auch nicht für was "neues" interessieren. Dann lass sie halt. Aber dann lass sie auch mit ihren Problemchen alleine fertig werden...

Und Windows ist nun wirklich ein ziemlich großes Problem.
Ich habe neulich einem Bekannten den Mac mini vorgeführt.
Der Mann ist seit 15 Jahren auf Windows unterwegs und kennt den Mac immer nur vom sehen, wenn er bei mir ist.
Ich hab den Mac mini hingestellt, angeschlossen (ich hatte noch einen router mitgebracht, weil wir das Netzwerk im Haus umbauen wollten), eingeschaltet und dann das Netzwerkkabel angeschlossen. Und schon war der Mac mini über den Router im Internet.
Ich hab dann eine halbe Stunde ein bißchen was erklärt, und meinen Bekannten einfach mal ein bißchen ausprobieren lassen.
Begeisterung!

Dann das Netzwerk mit den vorhandenen PCs testen (den Mac mini wieder abgebaut, und den PC wieder angeschlossen).
Wir haben etwa 4.5 Stunden gebraucht, um das Netzwerk mit den PCs so einzurichten, dass die Rechner sich untereinander finden, und beide ins Internet können.
Bei Windows findet man ja keine Einstellungen wieder. Alles ist irgendwie über das ganze System verstreut. Und wenn man dann gerade denkt, dass man jetzt die Einstellung gefunden hat, die man sucht, dann hat irgendwas anderes eine der anderen Einstellungen wieder verändert.... *ARGH*

Mein Bekannter wird sich jedenfalls wohl in nächster Zeit mal einen Mac mini kaufen gehen.
0
Hot Mac
Hot Mac18.09.0513:26
MacMark
...
• Beim Ins-Dock-Flutschen-Lassen von Fenstern mit Shift-Taste die Animation langsam machen (klappt auch beim Rausholen): Genie in a bottle
...
Coole Sache, kannte ich noch gar nicht.:-D
0
rofl
rofl18.09.0513:40
Alles geht heutzutage über den Preis, habe schon versucht viele zu überzeugen.
Tja im Grunde ist es ganz gut, denn so bleibt man unter sich...
0
Hot Mac
Hot Mac18.09.0514:02
rofl
Alles geht heutzutage über den Preis, habe schon versucht viele zu überzeugen...
Das Preisargument kann ich eh nicht nachvollziehen, wenn man mal die Preise der iBooks und PowerBooks mit denen der Konkurrenz vergleicht.
Für ein ordentliches Thinkpad oder so ein Sony Vaio-Ding muß man schon ein paar Flocken auf den Tisch blättern.
Wer dann noch dafür bezahlt, daß er sich ständig mit der Installation von irgendwelchen Patches und Security Updates rumschlagen darf, der muß ein waschechter Masochist sein.
Ich hab auch schon viele zum Switch überreden wollen, gelungen ist es mir lediglich bei einer Dame, die ich auf ewig zur Apple Jüngerin gemacht habe.
Ich glaube, sie hat sich sogar "Hot Mac" auf den Hintern tätowieren lassen.
Dem Rest kann nicht mehr geholfen werden.
0
Neum
Neum18.09.0514:15
Ich finde diese Preisargumente eh sinnlos...
Was habe ich davon, wenn ich jetzt einen Rechner fuer 699 Euro kaufe und dann in zwei Jahren noch so ein Teil, weil mein alter Rechner wieder ein alter Hut ist. Das macht 1400 Euro fuer vier Jahre und viel, viel Stress...
Da kann man sich auch einen 17" iMac, mit ein paar Extras, fuer kaufen, den man fuenf Jahre ohne Stress hat.... Einige Leute scheinen allerdings nicht so weit zu denken. Und das muss ich als grade so 14jaehriger Sagen

Neum
0
rofl
rofl18.09.0514:43
Hot Mac
Tja aber wer kauft sich denn ein Sony Vaio? Oder ein Thinkpad?
Meist nur die, welche sich auch ein PowerBook leisten würden, dieses aber zB wegen dem Job nicht können.
0
geroq
geroq18.09.0515:09
hotmac: gibts ein bild von dem tatoo ??(w00t)
0
Hot Mac
Hot Mac18.09.0515:26
rofl
Hot Mac
Tja aber wer kauft sich denn ein Sony Vaio? Oder ein Thinkpad?
Meist nur die, welche sich auch ein PowerBook leisten würden, dieses aber zB wegen dem Job nicht können.
Ja, hast recht.
Das war bei mir früher auch so, ich war mal an IBM und MS gefesselt.
Trotzdem finde ich, daß man über die iBook-Preise nicht wirklich meckern kann.
Klar, Gericom, Tchibo & Co. sind günstiger, aber kann so etwas wirklich als Argument zählen?
Ich glaube eher, daß viele einfach den Switch scheuen, weil sie Angst vor neuen Herausforderungen haben.
Viele Menschen sind einfach scheuklappenblinde Herdentiere.
0
Hot Mac
Hot Mac18.09.0515:28
geroq
hotmac: gibts ein bild von dem tatoo ??(w00t)
Ich kann ja mal vorsichtig fragen.:-P
0
Vermeer
Vermeer18.09.0515:38
Apple-User haben leider die große Schwäche, daß sie zum Missionieren neigen.
0
rofl
rofl18.09.0516:09
Hot Mac
Nein Scheuklappen haben die kein (jedenfalls nicht bewusst). Die haben keine Ahnung, das ist alles. Nicht jeder hängt eben 3-4 Std täglichen im Internet und kennt sich gut aus.

Mir könnte man auch auf dem Fischmarkt alles andrehen, kenn' mich da auch nicht aus...
0
Harun18.09.0517:01
Vermeer: Das stimmt, ich muss mich da auch manchmal ein bisschen zurückhalten, sage mir aber immer das man die Leute zu ihrem Glück nicht zwingen kann und das sie mit ihrer Dose und allem Stress der damit verbunden ist glücklich werden sollen.
0
Sindbad18.09.0517:03
Der Preis des Mac ist überhaupt kein Argument:

Zum Ausprobieren einen Mac Mini empfehlen:

1. Preis ohne Monitor und Keyboard ist niedrig.
2. bei Nichtgefallen kann der Mac Mini über eBay mit nur geringem Verlust verkauft werden.

Tastatur und Display zählen nicht, weil vorhanden oder sowieso weiterverwendet werden können.
"Fazit" der Rechnung: 500 Euro für 4 - 5 Jahre funktionierender Rechner !
(Wenn man schon falsch rechnet, dann bitte so)

Sindbad
0
rofl
rofl18.09.0517:58
Sindbad
Ich kenne niemanden der nicht Technik-affin ist, und sich mal einen Computer zum ausprobieren kauft. Insbesondere sich die Zeit nimmt ihn kennenzulernen.
Die meisten Menschen benutzen einen Rechner nur, und haben höchstens mal gehört was man alles machen kann.
0
crissi18.09.0517:59
Vermeer
ich denke ich bin kein Missionar, ich möchte nur die Alternative aufzeigen.

Und zwar soll die Alternative auch als Alternative wahr genommen werden und nicht nur am Preis festgemacht werden.

Derjenige der von mir einen Rechner empfohlen haben möchte soll darüber nachdenken müssen "Was brauche ich eigentlich?!"

Ich stelle dann - wenn es denn ein x86er sein soll - auch gleich die Frage, ob denn ein Linux - wenigstens mal zum ausprobieren - aber leider bleibt es dann meist doch beim Windows.

Wenn sie denn wenigstens das Linux mal ausprobieren würden wäre ich schon zufrieden, wenn es dann nicht gefällt ist es ja ok, aber immer nur gleich von vornherein auf WinXP gehen zu wollen finde ich doof.

Gruß Feierabend.
0
kawi
kawi18.09.0518:08
crissi
Dann kommt die Frage nach dem Preis und dann ist das Interesse wieder sehr schnell verflogen, um nicht zu sagen verpufft. *PUFF*

Eindeutig DEIN Fehler.
Wenn mich jemand nach dem preis eines macs fragt antworte ich ihm:
- mobile ab 999,- €
- Mini ab 499,- €
- eMac inkl 17" Monitor ab 750,- €
- iMac inkl 17" TFT ab 1200,-€

Bei keinem verpufft dann das Interesse weil es zeigt das es preswerte Modelkle gibt. ein:
"Inkl. Software die am PC nochmal 300-400 € extra kosten würde"
hintenran und kein mensch findet einen mac zu teuer. Klar - das müssen dann nicht zwangsläufig die modelle sein für die man sich interessiert und die dann auch gekauft werden - aber einmal angefixxt legen potentiewlle Käufer ganz allein nochmal 100-200 € drauf

Auf jeden Fall nennst du die falschen preise wenn das Interesse verpufft.
Bei den oben genannten inkl diverser Zusätze höre ich immer "echt? mein Toshiba Notebook hat auch 1300,- € gekostet - ich dachte immer Macs sind so teuer ?"

Sind sie nicht. Natürlich können sie auch 2000€ für nen mac ausgeben. Aber das kann ich bei PCs ebenso.

Du solltest vielleicht mit den niedrigsten Preisen anfangen wenn du für Macs werben willst
0
TT030
TT03018.09.0518:12
1. warum willst du Leuten einen Mac aufschwatzen? Die wollen ihn doch nur ansehen...

2. Wenn du das Preisargument kippen willst, mach eine Liste, was ein durchschnittlicher PC so im Verlauf von 5 Jahren (spätestens dann tut er es ja nicht mehr) so kostet (Anschaffung+Aufrüstung+Kaufhaussoftware) und sage ihnen dann, daß sie mit dem Mac auch noch in 10 Jahren komfortabel arbeiten können (verweise auf einen G3/400, der es locker mit einem 1,2GHz P3 aufnehmen kann und im Gegensatz zu dem auch noch was außer dem aktuellen Betriebssystem ausführen kann). Sage ihnen dann, daß sie da ja bereits den nächsten PC gekauft haben und verdoppele deine Preisliste. Vergleiche dann mit der Apple-Anschaffung und sage ihnen, daß die angelegten Daten/Mails/Paßwörter usw. über die ganze lange Zeit nicht erneut eingegeben werden müssen, das BS nicht alle halbe Jahre neu installiert und eigentlich auch keine Einzelteile ausgewechselt werden müssen.

3. Mach dir einen eindrucksvollen Workflow mit Automator zurecht (von iPhoto zur fertig gebrannten Diashow-DVD oder so. Erkläre kurz, was passieren wird, starte das Teil und geh mit den Leuten eine Runde ums Haus. Schau dir danach bei einer Tasse Kaffee mit ihnen das automatische Ergebnis an und freu dich, wenn sich nochmal jemand schüchtern nach dem Preis der Sache erkundigt. Erwähne beiläufig, daß alle notwendige Software inklusive dem Kauf beiliegt und daß es auch ein hübsches Office gibt, mit dem alle ihre ach so tollen Dokumente erhalten bleiben können. Versetze den Mac in den sleep-Modus und wecke ihn später mal eben schnell daraus wieder auf, dabei kacken nämlich Winkisten gerne ab.

4. Rufe doch einfach mal eben die apple-Seite auf und zeige den macMini.
0
vb
vb18.09.0521:33
Hot Mac
rofl
Ich glaube, sie hat sich sogar "Hot Mac" auf den Hintern tätowieren lassen.
Dem Rest kann nicht mehr geholfen werden.

lol
na, ob das allein am "beratungsgespräch liegt?:-y;-) bestimmt hattest du noch tiefergehende argumente...(devil)
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb18.09.0521:38
Vermeer
Apple-User haben leider die große Schwäche, daß sie zum Missionieren neigen.

das stimmt. das argumentieren wird imho zzeit etwas durch die glorreiche zweite transition geschwächt. für mich bleibt eigentlich unterm strich nur das sichere bestriebssystem als argument. und die formal-ästhetische komponente. die düfte aber lieschen müller egal sein..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac18.09.0522:09
vb
...lol
na, ob das allein am "beratungsgespräch liegt?:-y;-) bestimmt hattest du noch tiefergehende argumente...(devil)
gruss vic
So tief nun auch wieder nicht...:-[O:-);-)

Gruß

Sandro
0
SatyR_Adloine_Belial18.09.0522:56
Warum überhaupt missionieren?
Warum dieses Mac ist besser geplänkel (verzeiht diesen Ausdruck)?
Das besser ist ist nunmal Fakt.
Habe noch nie einen Winuser gesehen der versucht einen Macuser nach Windows zu missionieren, oka würde dann auch laut lachen müssen.
Aber dieser Überzeugungswahn wirkt so als ob man mit allem mitteln rechtfertigen will oder muß warum man einen Mac hat.

Naja und das Argument das PPC besser ist als x86; einfach nur lächerlich.
Das Argument meine ich, denn was macht Apple? Wechselt zu x86.
Also bleib ruhig leute, seid doch entspannt.

Schönen abend noch.

Grüße SAB
0
vb
vb18.09.0523:03
Hot Mac
vb
...lol

Gruß

Sandro



gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mac lounge
mac lounge19.09.0500:38
pink floyd ist die geilste band, die es gibt!!(w00t)
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
TT030
TT03019.09.0500:38
vb: coole Pink-Floyd-Sammlung...(w00t)
0
vb
vb19.09.0500:57
lol

ja, wirklich....:-D. die platten / cds hab ich natürlich auch....:-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl19.09.0501:10
die platten?

ich weiss nicht, passen die oben abgebildeten in einen handelsüblichen phono- player oder brauch ich da doch was besseres?
„fürzlbürzl...“
0
iBook.Fan
iBook.Fan19.09.0501:19
habe das "problem" bei ner freundin, die jetzt studieren geht und "nebenbei" noch inner band spielt... hab ihr gesagt, sie solle erstmal abwarten und schauen ob sie spezial software braucht weil wenn nich kannse sich nen mac holen, sie hat nicht wirklich ahnung von rechnern und die ex-frau von ihrem freund hatte auch lauter mac's rum stehn, er ist ja auch dafür nur sie will momentan noch nicht naja gestern war ich bei ihr auf ner party (sie hat mich vorher noch angerufen ob ich musik mitbringe, ich hab gesagt "ich such hier keine cd's ausm regal ich birngs ibook mit" und siehe da, stand das ibook doch den ganzen abend auf der anlage und es mußte nicht einmal ne cd gewechselt werden ) auf jedenfall war auch noch ein wirtschafts-informatik-student da... un ich dachte schon ui was wird das werden... un der fing dann auch noch mit dem mist an den einen die lehrer immer so gerne erzählen "wird nur in film und werbung eingesetzt" und das nächste war dann "is ja so teuer" und "ist inkompatibel" (man kommt nicht so leicht an die software ran meinte er damit ) naja nach 5min hab ich das gespräch abgebrochen und ihm viel spaß mit seinem lieblings windows gewünscht... ich hab ja auch windows rechner hier weil ich halt manchmal auch da noch was mit mache aber der mac läuft einfach öfter eigentlich 24/7 warum auch nicht
0
Kekserl
Kekserl19.09.0501:28
tjaja, der neid is eine nette eigenschaft, irgendwie...

wobei mir das ganze so egal is. ich versteh nicht, wieso man das thema nicht einfach ruhen lassen kann. ich halt ja auch nicht jeden ford- fahrer an und sag ihm: hej, mit einem volkswagen fährst du aber leiser! - ja, aber dafür is meiner auch viel tiefer und individueller...

ich mein, hallo?!
„fürzlbürzl...“
0
JustDoIt
JustDoIt19.09.0501:56
Frage einfach was die Leute mit dem Rechner machen wollen.

Oft ist das Internet: Bookmarkliste die automatisch zuklappt und in Größe anpaßbare Google Suchleiste und Vergrößern der Schriften. Rechtschreibprüfung in Formularen.

Oder Mail: Apple Mail; Neue Mail erstellen, dabei die ersten 2 Buchstaben einer eMail angeben, der Rest wird automatisch ergänzt.

Fotos von der Digitalkamera: Im Dienstprogramm "Digitale Bilder" im Bereich Kamera "iPhoto" einstellen. Dann Bilder knipsen, Kamera an Mac anschließen. iPhoto startet, ein Knopfdruck und schon landen die Bilder in iPhoto. Album anlegen und Bilder zuweisen und Diashow zeigen (nicht mehr).

usw.

Am besten nur das zeigen, wofür sich die Leute interessieren und dann auch nur in den Grundfunktionen, um die Sache nicht als kompliziert erscheinen zu lassen.

Soweit mein Vorschlag.

0
JustDoIt
JustDoIt19.09.0502:03
Ach ja, Preise der einfachen Mac Modelle nennen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.