Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was wird aus dem Dashboard unter 10.7 Lion?

Was wird aus dem Dashboard unter 10.7 Lion?

mik84
mik8425.02.1122:38
Was glaubt ihr?
0
Umfrage

Was wird aus dem Dashboard unter 10.7 Lion?

  • Es bleibt so wie es aktuell ist.
    61,1 %
  • Man muss es erst extra installieren oder aktivieren.
    0,0 %
  • Es verschwindet aus Lion.
    11,1 %
  • Man kann damit iOS Apps ausführen.
    16,7 %
  • Es läuft zu Windows über :)
    11,1 %

Kommentare

janos_ad
janos_ad25.02.1123:56
Das ist doch bei Mission Control dabei:
Du siehst alles aus der Vogelperspektive, einschließlich Exposé, Spaces, Dashboard und Apps im Vollbild – alles an einem Ort.
0
Cupertimo28.02.1100:27
Das Dashboard ist in den letzten Jahren im Grunde sowieso vernachlässigt worden. So wirklich etabliert hat sich das nicht, auch wenn es durchaus praktische Widgets gibt, die ich auch selber ab und zu nutze.

Trotzdem ist das Dashboard wirklich nicht so der Oberbringer und wird auch von Apple eigentlich überhaupt nicht mehr erwähnt und für die Entwickler haben Dashboard-Widgets auch nicht gerade eine hohe Priorität.

Auch die Widget-Synchronisierung über MobileMe ist derzeit nur eine halbgare Lösung. Denn es werden ja nicht die Widgets selbst synchronisiert, sondern nur deren Einstellungen. Das heisst, man muss die Widgets auf allen Rechnern sowieso manuell installieren. Das ist irgendwie auch doof.

Ich vermute, dass das Dashboard, so wie wir es kennen, in Zukunft langsam aber sicher wieder aus dem System verschwinden wird (spätestens in OS 11). Ob dort stattdessen iOS-Apps ausgeführt werden, wird sich zeigen. Aber irgendwie sowas wird es mal werden—sofern es nicht komplett rausfliegt.

Im jetzigen Zustand spielt das Dashboard eher eine zweit- oder sogar drittrangige Rolle in OSX. Potenzial ist aber nach wie vor vorhanden, finde ich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.