Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was tun, wenn der Apple-Support keine Lösung hat?

Was tun, wenn der Apple-Support keine Lösung hat?

Rosember16.08.1921:24
Liebe Foristas,

seit dem Erscheinen von Mojave werde ich auf meinem iMac retina 2014, 27", 24GB, aktuell 2TB SSD, vorher 3TB Fusion drive, immer wieder von Problemen gequält, für die auch der Apple Support keine Lösung hat.
Inzwischen habe ich in diesem Jahr bestimmt 2 volle Arbeitswochen (= 5 Tage à 8h) mit Apple deswegen telefoniert (ja, wirklich) - und zwar nahezu ausschließlich mit 2. Level-Supportern.
Derzeit habe ich das Problem, dass TimeMachine partout keine Backups mehr erstellt (auf keiner Art Laufwerk, weiß der Teufel warum), auch der Apple Support weiß nicht, woran der Fehler liegen könnte. Vor etwa 3 Wochen habe ich deshalb ca. 400MB Daten hochgeladen, die der 2.LS an "die Ingenieure" nach Cupertino schicken und mich dann in der jeweils folgenden Woche benachrichtigen wollte, hoch und heilig versprochen. Zwei 2.LS und Versprechen später habe ich heute vom 3. 2.LS erfahren, dass noch keine Antwort da ist.
Ähnliche Geschichten habe ich dieses Jahr schon mehrfach erlebt. Seit vier Wochen habe ich also keinTimeMachine-Backup mehr von meinem Arbeitsrechner. Und ich kann euch garantieren, dass ich das nicht lustig finde. Carbon Copy Cloner (und 43,- sei Dank, dass ich nicht völlig in der Luft hänge.
Derweil vergeht die Zeit und bei Apple senkt sich gnädiges Vergessen über den Fall. Kommunikation null Komma null. Trotz aller versprechen (so, wie es schon das ganze Jahr über geht). In den gesamten mind. 14 Tagen full time Telefonaten mit dem Support hat der Apple Service nicht ein einziges meiner diversen Probleme gelöst. (Die 14+ Arbeitstage habe ich an den Wochenenden und nachts natürlich alle nacharbeiten dürfen (Freiberufler)).
Zum nächsten AASP habe ich ca. 100 km zu fahren (ich wohne an der Oder), habe es aber trotzdem einmal getan - leider ohne dass dadurch die Probleme ein Ende gefunden hätten.
Der 2.LS verschickt derweil Kontakt-E-Mails, auf die man nicht antworten kann, weil das Adressfeld für die Rückantwort einfach leer bleibt. Telefonisch ist es genauso schwer Kontakt zu halten, weil die 2.LS alle ununterbrochen telefonieren und weil sie (s.o.) auf Rückrufbitten und -versprechen nicht reagieren.
Was kann ich noch tun? - Mein Rechner macht mich permanent nervös, wenn er sich nur mal eine halbe Sekunde Bedenkzeit gönnt. Der Support ist keine Hilfe. Mir wurden schon kleinere Geschenke von den 2.LS angeboten, von denen dann aber nie wieder die Rede war, weil kein zweiter Kontakt möglich war. Mir wurden Gespräche/Rückrufe versprochen, die nie stattfanden. Ich habe einen Rechner, der immer wieder neue Macken entwickelt, eine seltener als die nächste, für die nur die Zufälle eine neuen Updates Abhilfe schaffen - wenn sie nicht gerade neue Probleme schaffen, wie aktuell.
Fazit: Ich habe das Vertrauen in meinen Rechner vollständig verloren. Ich habe auch das Vertrauen in den Apple-Support verloren. Und in die Ingenieure in Cupertino sowieso. Mein Rechner scheint nach Testung durch einen AASP vollkommen in Ordnung zu sein (jedenfalls vor dem Update auf 10.14.6 und das nachgeschobene Dingens, das nichts verändert hat).
Hat irgendjemand noch eine Idee, was ich noch tun könnte?
Leider ist es keine Option, den Rechner zu verkaufen. Dazu fehlen mir akut die Mittel für eine neuen Rechner (längerfristige Krankschreibung) und das Vertrauen, dass die Probleme mit dem Zurückspielen des CCC-Klons nicht alle wieder da sind. (Der letzte der treulosen 2.LS hat sogar angeboten, er wolle an geeigneten Stellen mal wegen Umtausch/Rückgabe des iMacs nachfragen ... (leicht gesagt, wenn man sich danach nicht mehr meldet ).
Also: es geht so nicht mehr weiter! Kommt man irgendwie an einen 3. Support-Ebene bei Apple? Oder weiß jemand, wie man eine 2.LS wieder ans Telefon bekommt? Das ganze ist inzwischen so schlimm, dass selbst meine Partnerin über meiner dauernden Gereiztheit ihrerseits ständig gereizt ist!
Danke!

P.S. Gut möglich, dass ich auch wegen Apples Umgang mit dem discoveroyd-Problem (super instabile WLAN-Fähigkeite vor allem beim MBA 2012 u.a. Rechnern) so gereizt bin. Damals war mein betroffenes MBA zweimal zur Reparatur, die dritte vor der endgültigen Rücksendung bereits verabredet, als Apple nach ca. anderthalb Jahren Pest und Cholera mit dem Rechner, diesen Irrweg endlich aufgab und mein MBA sich bis heute wieder problemlos mit jedem nur denkbaren WLAN verband. Ich hätte den gesamten Konzern erschlagen können, als sie die Ursache des Problems bekannt gaben. Aber damals hatten Hunderttausende die gleichen Probleme ...
-2

Kommentare

piik
piik19.08.1914:31
Rosember
Geh zum Therapeuten ...
Du solltest besser Deine eigenen Ratschläge selbst beherzigen - das Ausfälligwerden könnte übrigens ein Symptom von behandlungswürdigem Rang sein.
Danke dass Du so bestätigt hast, dass der Apple-Support wohl weniger problematisch ist, sondern dass der Apple-Support allem Anschein nach ein Problem mit Dir hatte. Ich dachte es mir. Dieser Ton zieht sich durch den ganzen Thread, wo Du versucht hast mit Peudofreundlichkeit Deine Aggressivität zu kaschieren. Mach so weiter und Du sammelst massiv Freunde...
+4
uni.solo19.08.1916:15
Rosember
Hallo, Weia!
Warst du beim Arzt? Geht‘s dir besser? - Würde mich freuen!

Hallo, Rosember! Wie weit bist Du mit Deinen Tests? Gibt's was Neues? - Würde uns freuen!
0
DaKrolli19.08.1916:57
Vllt. blockt auch der RAM ? du schreibst du hast 24GB, 2x 4GB "Original" ab Werk und 2x 8GB nachgerüstet vermutlich. Evtl haben die ja auch ein Problem weil ja nur ein Programm abkackt?!

Ansonsten tippe ich auch auf einen (teil-) defekten Transposer...
Nagelneues System und der Mac sagt er kann keine Snapshots erstellen? Hört sich nicht an wie ein defekt an den USB-Ports.
0
Rosember20.08.1913:54
Update:
Bisher habe ich noch keine Rückmeldung von meinem AASP bezüglich des 3,5"-auf-2,5"-Adapters. die Techniker sind telefonisch nicht zu erreichen - und auf meine E-Mail ist bisher noch keine Antwort eingegangen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.