Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Was passiert wenn ich mein iPhone kaputt machen sollte?

Was passiert wenn ich mein iPhone kaputt machen sollte?

weber28.09.0700:21
Hi Leute!
Ich habe mir heute mal eine Frage gestellt. Was passiert eigentlich wenn ich das iPhone selbstverschuldet verstöre(sprich fallen lassen etc.) Wie komme ich denn dann ohne hack und Zweitvertrag an ein Ersatzgerät? Ist da schon etwas bekannt wie das in den USA gehandhabt wird?
0

Kommentare

ts-e
ts-e28.09.0700:24
Ist es nicht unkaputtbar? :-y;-)
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
weber28.09.0700:33
ts-e
Ist es nicht unkaputtbar? :-y;-)

Achso! Ja klar!! Natürlich!! Das hatte ich dabei völlig außer acht gelassen:-D:-D:-D
0
Hot Mac
Hot Mac28.09.0703:08
weber
Ich habe mir heute mal eine Frage gestellt. Was passiert eigentlich wenn ich das iPhone selbstverschuldet verstöre(sprich fallen lassen etc.)
Dann kommen wir alle persönlich bei Dir vorbei und verleihen Dir die goldene Narrenkappe.
0
JanB28.09.0709:24
Gute Frage! Aber ich vermute mal, das es ab November kein Problem darstellen sollte! Du kannst deinen Mac ja auch weltweit einschicken!
0
jogoto28.09.0709:27
Das iPhone kostet 399,- ohne Vertrag. Besitzt Du schon einen Vertrag, kannst Du auch ein "Ersatz-iPhone" damit aktivieren.
0
jonny
jonny28.09.0709:44
Was passiert eigentlich wenn ich das iPhone selbstverschuldet verstöre


Dann kommst du ins Gefängnis und das arme verstörte iPhone in eine Pflegefamilie...
0
g.baustert@pt.lu28.09.0709:53
Hier in Europa wird Apple das amerikanische Modell nicht austauschen. Es besitzt ja nicht mal ein CE Zeichen.
0
MoreliaV
MoreliaV28.09.0709:57
Mensch, Du hast Probleme..........aber jonny hats wohl erfasst .

Wenn Du selbstverschuldet was hinmachst dann musst Du Dir das eben wieder neu kaufen oder reparieren lassen.....Wer ein Auto in eine Mauer fährt kriegt ja auch kein neues!
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
JanB28.09.0710:01
g.baustert@pt.lu
Hier in Europa wird Apple das amerikanische Modell nicht austauschen. Es besitzt ja nicht mal ein CE Zeichen.

LOL - DAS ist natürlich ein Argument!
0
pogo3
pogo328.09.0711:11
gaspode

Das ist aber auch eine Frage die mehr als ein ausgeschaltetes Gehirn vermuten lässt. Ein defektes Gehirn, vielleicht ein krankhaftes Gehirn, auch ein richtig dummes Gehirn, oder ein saublödes Gehirn. Such Dir eines aus.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
elBohu
elBohu28.09.0711:13
SIM lock bezieht sich doch nicht auf eine spezeille SI ß Oder doch? Dann müsste ja jedes iPhon individuell zu einer Karten gehören. Passiert diese Zuordnung nicht erst mit der Aktivierung.
Netlock ist was anderes und Matlock auch, den Gibts im T-Möbel Netz nämlich nicht (zweiteren!)...
IvB
„wyrd bið ful aræd“
0
jogoto28.09.0711:16
gaspode
Das ist die Frage die scheinbar noch niemand beantworten konnte.

07:27 Uhr
Jeder bestehende Vertrag kann übernommen werden. Ist es noch kein "iPhone-Vertrag", wird er angepasst.
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.09.0711:17
Man verstört aber auch keine kleinen, unschuldigen Händis! Auch noch so, dass sie vor Schreck umfallen! Unhold!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.09.0711:18
Die große Liebe fallen lassen… zzz
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
weber28.09.0711:46
Ich glaube der einzige der mein Problem verstanden hat ist gaspode.. Ich habe ja nicht vor das iPhone zu schrotten, aber ich finde, dass man für den Fall der Fälle über solche Sachen bescheid wissen sollte. Bei T-Mobile konnte mir da leider auch niemand eine brauchbare Auskunft geben:-(
0
ahuebenett28.09.0711:54
weber

Und wieso läßt du das iPhone nicht einfach reparieren wenn es kaputt (verstört) ist?
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.09.0711:55
sorry for teasing you, aber es gibt halt einfach einen Unterschied zwischen ver- und zerstören. Doch doch, ich habe dich schon verstanden, hab aber keine Ahnung wie das gehandhabt wird…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ahuebenett28.09.0711:58
Ivo von Bohuszewicz

Was ist denn ein "iPhon"? Ist das der Nachfolger des iPhone?
0
jogoto28.09.0711:58
Irgendwie werde ich hier ignoriert.
Ein iPhone hat grundsätzlich keinen Vertrag. Theoretisch kannst Du es kaufen und, ohne Vertrag, zuhause ins Regal stellen.
Bestehende AT&T Kunden konnten in den USA das iPhone mit ihrem Vertrag, der dann halt angepasst wurde, freischalten. Besitzt Du bereits einen an das iPhone angepassten Vertrag, schaltest Du eben das neue iPhone damit frei.
Natürlich kann es sein, dass sich die Telekom anfangs hierbei schwer tut. Häufen sich dann aber die Anfragen, sollte es, wie bei jedem SIMlock-Handy kein Problem sein.
0
elBohu
elBohu28.09.0712:17
ahuebenett
Ivo von Bohuszewicz

Was ist denn ein "iPhon"? Ist das der Nachfolger des iPhone?

Ja, ohne e. also ohne Batterie, weil alle so rumgemeckert haben, dass der Akku nicht austauschbar wäre, hat Apple den nun weggelassen, aber das darf ich egl. noch garnicht erzählen. die neuen haben auch UMS, das T fällt hier weg, weils billiger wird: UnheimlichschlechteabdeckungfürMobiletelefoneTeuerundStromfressend...
„wyrd bið ful aræd“
0
MoreliaV
MoreliaV28.09.0715:29
gaspode

Humor ist wen man(n) trotzdem lacht.....
Rest siehe Ramses
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
jumpin_jack28.09.0718:55
So kaputt machen!?

0
jogoto28.09.0719:15
jumpin_jack
So kaputt machen!?

[url]http://www.youtube.com/watch?v=qg1ckCkm8YI
[/url]

Diesen lustigen Herren gibt es sogar schon auf DVD.
0
jumpin_jack28.09.0720:02
jogoto:
0
jogoto28.09.0720:08
Übrigens, "... I put this on ebay.", das iPhone konnte man tatsächlich kaufen:
0
jumpin_jack28.09.0720:14
Der "Total Blender" ist ja voll das Monster-Teil!



Aber für ein pulverisiertes iPhone, ein T-Shirt und eine DVD über $500 hinzublättern, finde ich etwas übertrieben.
0
macintoshle
macintoshle28.09.0723:05
geh doch in den nächsten t-laden und zeig es ihnen, ich weis echt nicht wo das problem liegt. die sollen dann gleich die karte reinstecken wenn es nicht funzt, dann haste die typen gleich griffbereit.;-)
0
Gaspode28.09.0710:02
MoreliaV Hirn einschalten. Das Problem ist doch der SIM-Lock. Das neue kaufen ist ja nicht das Problem, aber er will ja nicht gleich einen neuen Vertrag abschließen und das Teil ist ja auf die beiliegende SIM gelockt. Wie soll er also seinen Vertag von iPhone 1 auf iPhone 2 übernehmen? Das ist die Frage die scheinbar noch niemand beantworten konnte.
0
RAMses3005
RAMses300528.09.0712:04
Wo ist das Problem ? Ist dann so wie sonst üblicherweise auch:

1. Wenn die SIM-Karte kaputt ist oder fehlt, dann wird die alte deaktiviert und Du bekommst eine neue. Die kannst Du dann in ein neu zu erwerbendes iPhone stecken und normal weitertelefonieren. Oder in Dein altes, falls es noch geht.

2. Wenn das iPhone kaputt ist, aber die SIM noch geht, dann kaufst Du ein neues iPhone und steckst die alte SIM rein. Weiter gehts.

Wenn beides kaputt ist, dann gilt 1 und 2. In jedem Fall läuft Dein normaler Vertrag weiter.

Du könntest ja auch das Handy verlieren und es könnte gestohlen werden. Ist aber vom Kundenservice immer derselbe Fall.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.