Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was ist aus "Time-Machine Server" geworden?

Was ist aus "Time-Machine Server" geworden?

jogoto03.08.0913:12
Ich kann bei Apple weder Informationen finden, noch ist die Funktion unter 10.6 Server gelistet.
0

Kommentare

ExMacRabbitPro03.08.0913:20
Was soll(te) dass denn sein?
0
Request
Request03.08.0913:46
Hört sich nach einem Backup von OS X 10.6 auf einen OS X Server 10.6 an...für mich relativ uninteressant aber möglicherweise kann uns da jogoto ein wenig aufklären...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
jogoto03.08.0913:50
Ihr verunsichert mich total.
Es gab doch / war geplant, eine Funktion, mit der man vom Server aus Time-Machine Backups nicht nur für den Server selbst sondern auch für die Clients im Netz steuern kann, oder hab ich das geträumt ...
0
ExMacRabbitPro03.08.0914:16
jogoto
Ihr verunsichert mich total.
Es gab doch / war geplant, eine Funktion, mit der man vom Server aus Time-Machine Backups nicht nur für den Server selbst sondern auch für die Clients im Netz steuern kann, oder hab ich das geträumt ...

Hmm... davon habe ich noch nie was von gehört....
Da TM ja sowieso jede Stunde läuft, was hätte man denn da steuern können sollen?
0
Marcel Bresink03.08.0914:17
Diese Funktion gibt es schon seit 10.5 Server und ist eines der wenigen Dinge, die in Leopard Server sogar funktioniert.
0
jogoto03.08.0914:28
Marcel Bresink
Diese Funktion gibt es schon seit 10.5 Server und ist eines der wenigen Dinge, die in Leopard Server sogar funktioniert.

Uff, danke. Aber bei meinem Versuch etwas auf der Apple Seite (Snow Leopard Server) darüber zu erfahren, habe ich eben rein gar nichts gefunden, was mich zu dieser Frage verleitet hat.
Z.B. hätte ich gerne gewusst, ob man damit auch 10.4 Clients sichern kann, die selbst ja nicht über Time-Machine verfügen.
0
Marcel Bresink03.08.0914:34
jogoto
Z.B. hätte ich gerne gewusst, ob man damit auch 10.4 Clients sichern kann, die selbst ja nicht über Time-Machine verfügen.

Nein, das geht nicht. Ohne Time Machine auf dem Client keine Sicherung.

Die Server-Funktion besteht alleine darin, dass der Server sich als "Time Machine-Laufwerk" zu erkennen gibt und dass man über das Arbeitsgruppenmanagement einer Open Directory-Domäne die Time Machine-Präferenzen auf allen Clients fernsteuern kann. Dadurch ist dann die vollautomatische Steuerung von Time Machine innerhalb eines ganzen OSX-Netzes möglich.

Mehr steckt nicht dahinter.
0
Request
Request03.08.0914:38
Geht es denn mit dem Server 10.5 10.6 Maschinen zu sichern und umgekehrt? Gibt es da Entwickler welche das schon getestet haben?
Btw. hört sich das so interessant an...dachte vorher ihr meint einfach ein Backup auf den Server aber vom Client selbst ausgeführt...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
jogoto03.08.0914:40
Danke für die Info.
0
Marcel Bresink03.08.0914:43
dachte vorher ihr meint einfach ein Backup auf den Server aber vom Client selbst ausgeführt...

Ja, aber das ist es doch. Der einzige Unterschied ist, dass keine echte Person auf dem Client den Punkt "Systemeinstellungen > Time Machine" einstellen muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.