Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Was für Ein Fokus?

Was für Ein Fokus?

Gooch
Gooch03.08.0823:41
Ich habe zur zeit mit meinem bruder einen kleinen Konflikt. es geht um das folgende Foto. Was meint ihr, wo der Fokus hinkommt. Stimmt ab!
„life is better in racesuits“
0
Umfrage

Wohin mit dem Fokus?

  • Hand
    33,3 %
  • Schmiedestück
    66,7 %

Kommentare

Gooch
Gooch03.08.0823:46
Nachricht von meinem Bruder: Wer das Kaufen (-.-) bzw. Verwenden möchte, bitte an folgende eMail wenden: martig@groschwitz.de
„life is better in racesuits“
0
ts-e
ts-e03.08.0823:52
Es kommt darauf an, was man im Fokus zeigen möchte.
So ist es nicht schlecht. Möchte man jedoch lieber das Metall zeigen und die Hand nicht, dann wäre es natürlich anders besser.

Man könnte aber auch denken, das einen Frontfokus gegeben hätte und somit die Hand, statt das Metall scharf würde. Aber das weiß nur der Fotograf selber.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Jaguar1
Jaguar104.08.0800:00
Wie wo der Fokus hin kommt? Welcher Fokus?

Übrigens toll, dass man das kaufen kann :sick:

Aus den Nutzungsbedingungen:
Werbung in Kommentaren oder Forenbeiträgen ist verboten. Dies betrifft auch Links auf Kleinanzeigen, Verkaufsanzeigen oder eBay-Auktionen.

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Offshore
Offshore04.08.0823:15
Jaguar1: Kost' doch nur -.-
0
Fontana
Fontana05.08.0800:02
Kommt auf die beabsichtigte Aussage draufan.

Fokus auf die Hand: Damit wird etwas erschaffen, Tatkraft, der Mensch als Erschaffer.

Fokus auf dem Schmiedestück: Das Werk steht im Zentrum, ein bestimmtes Ziel das erreicht werden soll.


Rein kompositorisch sollte wohl eher die Hand im Fokus sein, dann wird der Schärfebereich eingerahmt durch das lodernde Feuer im Hintergrund und das glühende Werkstück im Vordergrund. Zudem denke ich sollte bei einem solchen Foto der Mensch (also die Hand) im Zentrum stehen, und nicht ein kleines Messerchen.
„Ein König von wenig.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.