Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was fehlt in Mountain Lion?

Was fehlt in Mountain Lion?

struffsky
struffsky12.06.1216:40
Was fehlt eurer Meinung nach in Mountain Lion?
0

Kommentare

struffsky
struffsky12.06.1216:41
Mir fehlt ein DLNA Medienserver.
Mir fehlt FLAC-Unterstützung.
Mir fehlt MPG2 Unterstützung.
0
uplift
uplift12.06.1216:42
Keine Ahnung - ist ja noch nicht mal auf dem Markt.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
itsnogood7112.06.1217:00
neues Filesystem wie ZFS oder ähnliches
0
stefan12.06.1217:00
Rosetta
0
Christoph_M
Christoph_M12.06.1217:34
Tabs im Finder
Geschwindigkeitsanzeige beim kopieren/bewegen von Dateien
0
Zacks
Zacks12.06.1217:49
Finder mit mehr Optionen zur Dateiverwaltung.
Volle Unterstützung für alle neueren Video und Audioformate.

…wird aber sowieso nicht passieren
„Ware wa messiah nari!“
0
Raziel112.06.1217:54
Noch mehr Finder Funktionen? Hat es noch nicht genug? Ist zumindest schon deutlich mehr als der Windows Explorer hat. Wobei Windows 8 ja ein ziemliches Downgrade ist in dem Bereich
0
goldsmart
goldsmart12.06.1217:54
SIRI! Sprachsteuerung am Mac wäre doch auch nicht verkehrt. Aber eben; Das passt zur gestrigen Keynote. Alles nur halb und dann erst noch später!!
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.06.1218:10
Christoph_M, Zacks:
Bedenkt, daß Apple gerade langsam aber sicher weg geht von offenen Dateisystemen, daher wird beim Finder wohl nicht mehr viel passieren. Wenn Ihr so was wollt, müßt Ihr Euch Pathfinder o.ä. zulegen.
0
dom_beta12.06.1218:16
was heißt jetzt offen?
„...“
0
Zacks
Zacks12.06.1218:33
➜ Raziel
Batchoperationen, besseres Interface für Tagging.

➜ dom
Ich denke er meint ein Tag-basierendes Dateisystem, ohne Folder. Hatte irgendwo mal nen tollen Artikel dazu aber find ihn grad nicht.
„Ware wa messiah nari!“
0
MikeMuc12.06.1218:46
➜ Zacks
Ich denke er meint ein Tag-basierendes Dateisystem, ohne Folder. Hatte irgendwo mal nen tollen Artikel dazu aber find ihn grad nicht.

Bitte keinen alten Wein in neuen Schläuchen
Man nehme den Ordnernamen als Tag für eine Datei Datei und schon hast du dein Tag-basiertes Dateisystem.
Bleibt also nur entweder ein neues Interface oder das Interface bleibt und der Unterbau ändert sich. Ob ersteres praktisch ist muß jeder für sich entscheiden (ich mag es gerne visuell und da muß mir erstmal einer was besseres (aus meiner Sicht) zeigen). Letzteres ist dem User vor Rechner doch egal solange es funktioniert und übersichtlich bleibt. Womit wir wieder bei Punkt eins landen ;
0
Schildie
Schildie12.06.1219:10
RSS in Safari und Mail!
Für mich der einzige Grund, der mich davon abhalten wird, zu updaten. Ohne gehts für mich persönlich nicht.
0
koehler12.06.1219:21
Rosetta....
0
makelpalmesverdauung12.06.1219:32
Ganz klar Rosetta!
0
struffsky
struffsky12.06.1219:42
Vielleicht auch so etwas wie Stapelumbenennung von Dateien. Aber wahrscheinlich kommt eher eine Uhr App. Die synchronisiert die Zeit über die iCloud.
0
rene204
rene20412.06.1220:07
Hm, irgendwie nichts...


MPEG2, gibts schon via QuickTime...
Tabs im Finder TotalFinder, funktioniert prima.
RSS in Mail und Safari.. Gott sei dank ist das endlich weg, hat mich immer gestört.
Gibt viel bessere Lösungen, RSS-Feeds in separaten Anwendungen einzubinden und anzuzeigen. Mein Favorit ..RSS-Menu.

Videoformate Perian, wird zwar aktuell nicht weiterentwickelt, spielt aber dennoch fast alles ab.

ZFS wäre schön, gibts aber noch nicht für Bootvolumes.. geht also noch nicht wirklich...

Rosetta.. welche aktuelle Anwendung benötigt noch Rosetta?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
koehler12.06.1220:28
@ rene204:
KEINE aktuelle Anwendung benötigt noch Rosetta - das ist ja der Witz.....


Den meisten Usern geht es so wie mir um alte Anwendungen die nicht mehr aktualisiert werden.
Wie in meinem Falle FREEHAND.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.06.1220:37
Oh nein, Mitte 2012 und immer noch und wieder die FreeHand-Debatte. Über acht Jahre ist es nun tot, laßt es doch endlich in Frieden ruhen.
0
heynow3312.06.1220:40
Bertrand Serlet
0
TITAN12.06.1220:49
Eigentlich nichts, ich bin ganz glücklich mit Lion. Alles läuft wie es soll und nach ein paar Jahren mit Mac hat man sich an die kleinen Macken auch gewöhnt.
Dinge wie Ausschneiden im Finder, Fenster Management à la Win 7 (Fenster links, rechts, oben anpinnen und automatisch in der Größe anpassen/Fenster Previews in der Taskbar) oder Hibernation als Alternative zu standby gibt es einfach nicht ohne third party apps und wird es auch nie geben, ist aber auch okay.

Trotzdem habe ich das Gefühl die Luft ist ein bisschen raus bei der OS X Entwicklung. 20€ für systemweite like Buttons gebe ich zumindest nicht aus. Muss ich aber zum Glück auch nicht. Und der Wettbewerber hat ja mit Windows 8 auch was innovatives um meine Gier nach Neuem zu befriedigen.
0
sierkb12.06.1220:57
rene204
ZFS wäre schön, gibts aber noch nicht für Bootvolumes.. geht also noch nicht wirklich...


Hätte Apple nicht so ein Problem mit der GPL, könnte auch Oracles gegenüber ZFS aufgestellte Alternative namens Btrfs (in erster Linie von Oracle für Linux als ZFS-Pendant angedacht zu einer Zeit, als fraglich war, ob ZFS als Kernelerweiterung mit der GPL in Einklang zu bringen ist, mittlerweile ist man der Meinung, es ist in Einklang zu bringen: , ) interessant sein.

Orcale Btrfs
btrfs Wiki

Btrfs ist mit ZFS vergleichbar, hat ungefähr gleiche Features und Leistungen und gleiche Vorteile, geht sogar in einigen Punkten drüberhinaus. Es ist gut möglich, dass Btrfs in naher Zukunft das Standard-Dateisystem unter Linux werden wird.

Zumal dieser Tage IBM Folgendes gezeigt hat in Bezug auf ZFS: . ZFS ist also mitnichten der Weisheit letzter Schluss.
0
struffsky
struffsky15.06.1216:09
Fällt mir gerade wieder negativ auf:
Safari soll doch bitte Bilder ohne Farbmanagement so behandeln als hätten sie sRGB.
Jetzt macht es deviceRGB draus, und an meinem Eizo-Bildschirm mit großem Farbraum sind alle Gesichter rosa und die Farbe kreischt nur so
0
Alaska15.06.1216:19
struffsky
Was fehlt eurer Meinung nach in Mountain Lion?

Der Sinn und Zweck.
0
koehler15.06.1216:26
Hannes Gnad
Oh nein, Mitte 2012 und immer noch und wieder die FreeHand-Debatte. Über acht Jahre ist es nun tot, laßt es doch endlich in Frieden ruhen.

Kann man leicht sagen wenn man keine Ahnung in dem Programm hat und es nicht braucht.
Aber wenn Du lesen kannst dann lies mal nach - ich hab nur eine Frage beantwortet - keine Debatte los getreten.

Außer DIR hat sich auch keiner daran gestört.
0
violenCe15.06.1216:26
Raziel1
Noch mehr Finder Funktionen? Hat es noch nicht genug? Ist zumindest schon deutlich mehr als der Windows Explorer hat. Wobei Windows 8 ja ein ziemliches Downgrade ist in dem Bereich

Ausschneiden?!
0
koehler15.06.1216:32
Hannes Gnad
Oh nein, Mitte 2012 und immer noch und wieder die FreeHand-Debatte. Über acht Jahre ist es nun tot, laßt es doch endlich in Frieden ruhen.



Achja - und wie kommst Du auf 8 Jahre TOT?
Weil 2004 die Version 11 raus kam?
Adobe aber gesagt hat es wird eine neue Version entwickelt die dann nie mehr kam?


D.h. Adobe Photoshop CS 6 ist quasi jetzt schon seit ein paar Wochen TOT wenn in den nächsten Jahren keine neue Version mehr kommen sollte?
0
Hühnchen
Hühnchen15.06.1216:32
sehe ich das richtig, dass im ML-Adressbuch diese bekloppte Umblätterei weggefallen ist? Dh linke Seite Gruppen UND dann noch die Namen und auf der rechten Seiten dann wie einzelne Visitenkarten? -Also fast wieder die alte 3-spalten Ansicht. Das macht es zwar noch nicht wieder wirklich schöner aber nicht mehr ganz so unnötig umständlich *sick*

sonst wünsch mich mir das
ach ja
: und wieder FARBEN zum Einschalten , wems gefällt (Seitenleiste, ITunes.... überall nur grau *sick* )
0
Chrishman15.06.1216:37
@ Hühnchen

Ja, die Farben fehlen mir auch. Kann aber nachträglich (leider nicht von Apple) installiert/modifiziert werden.
0
Gerry
Gerry15.06.1218:45
Chrishman
@ Hühnchen

Ja, die Farben fehlen mir auch. Kann aber nachträglich (leider nicht von Apple) installiert/modifiziert werden.

Ja ein bisschen Farbe wäre nicht schlecht
0
tjost
tjost15.06.1219:11
Hmm ob die Pros Farbe wollen? Die hatten ja immer alles auf Grau gestellt.

Was wünsche ich mir für ML. Eigentlich nichts. Oder Hmm. Das Nutzen eines 2. Bildschirms.
0
vismed.
vismed.15.06.1220:01
Christoph_M
Tabs im Finder


Um es mit Steve's Worten zu sagen:

"It works like magic".

Trotzdem sollte Apple das schon lange integriert haben ... .

0
vismed.
vismed.15.06.1220:03
Multi Zwischenablage! Das wär mal was ... .
0
A-Ha15.06.1220:08
Ich wünsche mir
a) Rosetta
b) die Möglichkeit, ohne Augenkrebs und überhaupt wieder mit einem Apple-Betriebsystem arbeiten zu können. Lion ist dafür nämlich nicht zu gebrauchen. Zum Glück stirbt Snow Leopard nicht einfach so.
0
Zen 2.115.06.1220:17
A-Ha
b) die Möglichkeit, ohne Augenkrebs und überhaupt wieder mit einem Apple-Betriebsystem arbeiten zu können. Lion ist dafür nämlich nicht zu gebrauchen. Zum Glück stirbt Snow Leopard nicht einfach so.
Darf ich fragen was stört ?

Aber Siri auf nem MB wäre echt der Hammer und das Ende von Windows

Von wegen Windows 8 und Konkurrenz… Ein Betriebssystem das sowohl auf einem Handy als auch auf einem Rechner laufen kann, kann nicht ausgereift sein. Das heißt nämlich, dass es für keinen der beiden Standorte angepasst ist, sprich bestmöglich nutzbar ist… Aber das hatten wie hier im Forum auch schonmal…
0
ExMacRabbitPro15.06.1220:57
Floppy Disk Support!
0
dom_beta15.06.1221:12
öhm - die Soundsteuerung aus Windows 7 wo man für jede Applikation die Lautstärke einstellen kann.
„...“
0
Christoph_M
Christoph_M15.06.1221:54
TITAN
Ausschneiden im Finder
Geht seid Lion (endlich).
CMD+C zum kopieren
CMD+Alt+V zum bewegen statt kopieren

Mit total Finder habe ich schon öfters geliebäugelt, hätte mich halt gefreut wenn sie darauf selber kommen würden. Oder den Laden mit den fähigen Programmierern einfach direkt kaufen.
0
OleHH15.06.1222:15
Es fehlt mal was frisches, neues. Zum Beispiel könnte man den Finder mal an diversen Stellen verbessern. Die Navigation per Tastatur ist eine Katastrophe.

Ansonsten befürchte ich, dass sich Mountain Lion mal wieder wie ein (kostenpflichtiges) Service Pack anfühlt, so wie Lion und Snow Leopard auch.
0
koehler15.06.1222:27
ExMacRabbitPro
Floppy Disk Support!

Per USB kein Problem.....

0
Bueno
Bueno15.06.1222:53
Richtig funktionierende FTP-Funktion im Finder wär mal nicht schlecht Müsste doch mal zu machen sein...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work15.06.1223:30
sierkb
rene204
ZFS wäre schön, gibts aber noch nicht für Bootvolumes.. geht also noch nicht wirklich...

Zumal dieser Tage IBM Folgendes gezeigt hat in Bezug auf ZFS: . ZFS ist also mitnichten der Weisheit letzter Schluss.

sierkb: Und was ist da jetzt "schlecht" an ZFS? Der Preis im Vergleich zur IBM-Lösung? Die Geschwindigkeit? Zumal aus dem Artikel nicht mal erkenntlich wird, welches Filesystem IBM einsetzt und ob das ebenso sicher ist (Prüfsummen etc.)?

Oder war das aus Versehen der falsche Link?
0
Zen 2.116.06.1208:59
dom_beta
öhm - die Soundsteuerung aus Windows 7 wo man für jede Applikation die Lautstärke einstellen kann.

Na dass kann ja nur unübersichtlich werden…
Guck mal in die Einstellungen der einzelnen Programme die Du näher definiert haben willst…
0
SchaubFD16.06.1209:31
Nichts gegen den IBM / ZFS Vergleich, nur hinkt der an verschiedenen Stellen. IBM Vergleicht 3,6 TB reine SSD mit den 84TB im ZFS System wohl mit x Platten. Ich habe selber sowohl eine Netapp 3240, als auch eine Sun 7420 am Arbeitsplatz und betreue diese. Wenn ich Werte erreichen möchte, dann weis ich mittlerweile wie. Im Lesen bin ich auf der Sun mittlerweile doppelt bis 3 mal so schnell wie auf der Netapp. Einzig das synchrone Schreiben (ESXi) ist etwas problematisch, da ich nicht genügend SSD's habe und somit begrenzt werde, bin aber trotz der doppelten Plattenanzahl in der Netapp ungefähr gleich schnell. Wenn Sun/Oracle endlich mal 400MB/s Schreib SSD's einbauen würde, dann würde ich jeglicher Netapp davon rennen, auch wenn es eine FAS 60xx ist.

ZFS ist in diesem Bereich wirklich sehr gut skalierbar. Die interne Geschwindigkeit der Festplatten ist nur schwer übers Netz nach außen zu bringen. Bei 40 Platten (RAID10) liege ich derzeit intern bei etwa 4,6GB/s lesend und ca. 2,2GB/s schreibend (asynchron).

Würde mich auch über ZFS in OS X freuen, aber hier vorwiegend um meine Daten sicher zu speichern! Kein anderes Dateisystem kennt durchgehende Datenkonsistenz. Kein HFS+, NTFS, EXT3, aber auch Firmen wie Netapp, EMC, HP, IBM haben es einfach nicht.



0
Pelican
Pelican16.06.1210:38
Würde gern zwischen Schreibtische und Spaces wählen können.
0
söd knöd16.06.1211:16
@Pelican

Was genau meinst du damit, ich dachte bisher das Schreibtische = Spaces ist.
0
aikon16.06.1211:41
Rosetta.
0
makelpalmesverdauung16.06.1211:50
Rosetta you feel bettaaa..... yeah yeah yeaaaah
Get Back, get back....
0
Pelican
Pelican16.06.1211:54
Schreibtische ist Schreibtische (Lion)...
0
Pelican
Pelican16.06.1211:55
...und Spaces ist Spaces (Snow Leopard).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.