Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Warum wohl ist Amstrong im längen besser und schneller?

Warum wohl ist Amstrong im längen besser und schneller?

DJ-Bass-L
DJ-Bass-L22.07.0401:25
Heute im Tv gesehen! Er trägt seinen iPod immer mit und hört beim vor dem Start Musik!

iPod - Music - Speed
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan22.07.0401:31
Neil Armstrong startet immer noch? Immer noch zum Mond?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L22.07.0401:38
Ach... scheiss vertipper! Die Korrekturfunktion fehlt hier im Forum.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L22.07.0401:42
Hier noch ein Bild:
0
Oxxle
Oxxle22.07.0401:44
Ist das ein mini iPod oder der normale?
0
Rantanplan
Rantanplan22.07.0401:46
Ich hab mir Neil Armstrong irgendwie älter vorgestellt...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TheSnood
TheSnood22.07.0401:47
Das ist ein iPod mini mit "led Zeppelin" drauf!
Kann aber Armstron trotzdem nicht leiden...:-/
„Do what you love, the money will follow“
0
wolf121022.07.0402:00
TheSnood

vielleicht solltest du mal die Autobiographie von ihm lesen, wie er den krebs besiegt hat, knapp dem tode entkommen ist als keiner mehr auch nur noch einen cent für armstrongs leben geben wollte, und auch alle anderen wiedrigkeiten seines lebens gemeistert hat.
ich hab sein buch im krankenhaus gelesen und muss sagen ich habe nicht nur vor dem sportler sondern auch vor dem mensch armstrong den allergrößten respekt.
und ich gönne ihm seinen erfolg, auch wenn jan ulrich drunter leiden muß.

gruß wolfgang
0
nb
nb22.07.0402:05
wolf1210 @@TheSnood. Das stimmt, es ist der helle Wahnsinn, was Armstrong durchmachen musste. Und daß er es dann überlebte, ist wirklich unglaublich. Ich habe echt einen Heidenrespekt vor ihm, auch wenn mein Wille stark ist.

0
salomon_th22.07.0402:06
DJ-Bass-L
Die Korrekturfunktion fehlt hier im Forum.

Rechtsklick, Rechtschreibung, Während der Texteingabe prüfen.
Tataaaaa

Gruss
Salo
0
nb
nb22.07.0402:38
Es kommt noch besser!

Ich probiere es schon mal… bhallo, ist es so einfach?

Ihr müsst alle die Aktivierung von "während der Texteingabe prüfen" mit der rechten Maustaste aktivieren…

Tataaaaaaaaaaaaaataaaataaaaaaaaaaaaa…
0
yofresh22.07.0402:58
beim radfahren stören klötze und als wallach fährt man halt schneller


bitte nicht ernst nehmen, ich kann ihn nicht leiden

jetzt der ernste teil und etwas OT

der grossteil der radfahrer ist sowieso gedopt, irgendwo sind menschliche grenzen und gerade die amis sind ganz gross darin, endlich geht es da auch mal los mit antidoping, warum hat carl lewis seinerzeit als er mal in köln zum dopngtest sollte mal eben eine staffel organisiert, ganz kostenlos um dann flugs im hotel zu verschwinden, armstrong und aller wahrscheinlichkeit nach auch ullrich sind genauso mit dabei…
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.07.0405:12
Ich glaube ja weil er AMD CPUs verwendet... macht er schließlich Werbung für. Das Gerät, dass er in der Hand hält sind die Werte seines Herzschrittmachers....halt Texaner wie G.W.

aber schon toll das der Mann so unglaublich auf dem Rad ist.... und das ohne Doping und so
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.07.0405:15
Genaugenommen ziehe ich vor jedem, der diese Tour bestreitet meinen Hut!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Crawtona
Crawtona22.07.0408:01
Ja, ich habe auch Respekt vor ihm, hab ihn gestern mal wieder nach Alpe d'Huez raufhämmern sehen, das war schon der Wahnsinn... wenngleich Ulle und Co auch gut waren, aber .....

„Snowboarden ist besser!“
0
mrbean
mrbean22.07.0409:57
dfdf dfdf
„less is more.“
0
mrbean
mrbean22.07.0409:58
ooops... falsche Taste gedrueckt
„less is more.“
0
blindmull
blindmull22.07.0411:09
warum wohl ist armstrong um längen besser und schneller?
weil er dank seines krebs einen gesundheitspass hat, in dem steht, dass er all die schönen dinge nehmen darf, die bei seinen kollegen doping wären.
(ok, ok... wieviele asthmatiker habt ihr in eurem bekanntenkreis, die in jan ullrichs tempo einen berg hochfahren? stimmt schon, die dopen alle.)
0
overdoze
overdoze22.07.0411:20
Okay, blindmull, da mag Armstrong vielleicht einen Vorteil haben: er darf Medikamente nehmen, die andere nicht nehmen.

Aber es ist wirklich unglaublich, daß ein Mann, der vor einigen Jahren noch Hodenkrebs hatte, den Berg raufzieht wie eine Lokomotive. Meinen tiefsten Respekt vor diesem übermenschlichen Sportler.

Amrstrong würde die Tour auch ohne Medis in Grund und Boden fahren...vielleicht zwar nicht mehr ganz so deutlich, aber dennoch...
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt22.07.0411:23
Spielt Armstrong nicht Trompete?
*duckundweg*

CU
Michael Schmidt
Hamburg

„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
blindmull
blindmull22.07.0411:27
overdoze

Aber es ist wirklich unglaublich, daß ein Mann, der vor einigen Jahren noch Hodenkrebs hatte, den Berg raufzieht wie eine Lokomotive.

das isses ja gerade, was einen etwas misstrauisch macht, oder?
aber du hast ja recht. er macht seinen job überzeugend gut, besser als all die anderen. aber ohne die mittelchen hätte er gestern basso nicht auch noch ÜBERHOLT .

(bin enfach allen "übermenschen" gegenüber misstrauisch. und armstrong - da hast du auch recht - der is einer *grusel*)
0
wolf121022.07.0411:31
selbst wenn armstrong medikamente nehmen muss (was ich im übrigen nicht sicher weiß) so unterliegt er genau wie alle anderen dem tour-reglement und muss vorher und auch während des rennens zu den doping-proben genauso wie ulrich und co.
glaubst du denn wirklich im ernst wenn man so exponiert ist wie der texaner das er es sich leisten könnte was verbotenes zu nehmen ?
die anderen und zum großen teil auch nicht gerade freundlich gesonnenen fahrer würden ihn mit freuden des dopings überführt sehen und die presse erst recht.
wenn jemand unter besonderer beobachtung steht bei jeder tour dann
great old armstrong

gruß wolfgang
0
JuvenileNose
JuvenileNose22.07.0411:35
Ich hasse Armstrong. Er ist ein angeberischer Texaner und steht dem blöden Bush in Nichts nach. Hodenkrebs? Na und. Das ist vorbei. Er dominiert nun zum sechsten mal die Tour. Er macht keine Fehler, er hat nie Pech. Widerlich diese Perfektion. Das ist kein Mensch. Das ist ein Maschine.

Ein bekennender Ullrichfan;-)
0
pogo22.07.0411:44
na, ja. hin oder her. ich meine, was jan ulrich langsam mal zu denken geben müsste, dass sich das szenario der tour ja beständig wiederholt. das sieht immer ziemlich ähnlich aus. jan kommt nach der winterpause zumeist sehr "untrainiert" daher. meint, er lässt sich während der regenerationsphase absacken, wird viel zu schwer, und fährt sich dann während der vorbereitung zur tour den speck wieder bei den diversen rundfahrten von den knochen. er "hofft" dann regelmässig bis zur tour wieder topfit zu sein, belastet seinen körper aber zusätzlich durch die enorme "aufbauarbeit". lance hingegen, dieses beschreibt es in seinem buch ja ganz plausibel, versucht auch während der regeneration einen höheren grad an fitness zu wahren. er bleibt leichter, hat dadurch weniger energetischen aufwand wieder in den topleistungsbereich zu kommen. sein ganzes leben scheint besser, und zudem völlig auf die "tour" ausgerichtet zu sein. was hilft es dem jan ulrich lehrbuchmässige technik zu fahren, dann aber in den bergen nicht den nötigen bums auf die pedale zu bringen? lance geht aus dem sattel, und gewinnt. nur, das schaut er sich ja jetzt zum x-ten male an. ich meine, das thema doping ist zu oft der aufhänger um vermeintliche leistungen anderer zu schmälern. die völlig irre, perfekt organisierte, in sein gesicht gezeichnete und zielgerichtete entschlossenheit von lance amstrong ist sein kapital. dagegen steht jan ulrich, rundlich, symatisch und nett, mit riesigem talent ausgestattet, der aber, so erscheint es mir, irgendwie darauf hofft das lance jetzt endlich mal genug hat. das war und ist zu wenig. man muß schon einen pervers anmutenden willen haben um gegen einen lance amstrong zu bestehen. nicht nur auf dem rad. alles muß passen.


0
yofresh22.07.0411:44
nur stiere und schwule kommen aus texas
und wie ein stier sehen sie nicht gerade aus
da wird die auswahl doch eng

entnommen aus full metal jacket
0
Maxefaxe22.07.0411:46
JuvenileNose

Jawoll. Da bin ich auch nicht PC. Der Typ ist sowas von unsympatisch. Fast alle Fahrer hassen ihn weil er unkollegial ist. Die französische Presse hasst ihn. Erzähl mir keiner das läge an seinen Leistungen. Miguel Indurain mochten ja schliesslich auch fast alle, obwohl er 5mal die Tour gewann.

Na klar ist der bis oben hin voll mit Doping. Viele andere sicher auch. Aber es ist schon komisch das 2 Leute seines Teams unter Dopingverdacht weiterfahren dürfen, während Fahrer aus anderen Teams unter Verdacht sofort von der Tourdirektion ausgeschlossen werden.

Die Leier mit dem Krebs kann ich nun nach 5 Jahren auch nicht mehr hören und Bücher von Sportlern kaufe ich aus Prinzip nicht. Die sollten Sport treiben und nicht Hollywoodfreunde zur Tour de France präsentieren. Würg
0
yofresh22.07.0411:51
gebe pogo voll und ganz recht
aber!!!
ullrich hat vielleicht auch nur pech das es einen armstrong gibt, was jan geleistet hat ist unglaublich, einmal gewonnen und nie schlechter als platz zwei, da sollte speziell die deutsche presse mal überlegen was sie da so an mist zusammengeschrieben hat, dieses jahr wird er wahrscheinlich wieder zweiter, wenn klöden seinen einbruch erlebt, basso wird dritter oder vierter,
lance undisputed…

der wille macht sehr viel aus, als 14jähriger war ich im training nie besser als 3:30 über 1000 meter, bei der meisterschaft bin ich unter 3 gelaufen, auch weil der akku leer war und ich nur hacken sah, da kommt der adrenalinschub und los gehts, p.s. war am ende sechster von 20 und zwischendurch letzter
0
söd knöd22.07.0411:52
und in seiner Mannschaft fährt jemand mit der in Italien zu einer Vernehmung wegen Dopings muss, andere Mannschaften haben diese nicht starten lassen, okay der Weltverband hat der Tourleitung gesagt sie reagieren über wenn sie diese Leute ausschließen wollen . wenn mann sich aber die Skandaltour angesehen hatte finde ich es nur sinnvoll alle Fahrer die im verdacht stehen gedopt zusein nicht starten zulassen der aus dem Rennen zunehmen.
also ich bin total gegen Doping, wobei es auch mit Doping noch eine riesen Leistung ist !
0
nova.b22.07.0412:04
ein signifikanter unterschied besteht darin, daß armstrong konsequent mit seiner mannschaft arbeitet. teamwork geht vor individuellen leistungen der einzelnen. und. er kauft potentielle konkurrenten weg, schlau. gerade ullrichs team ist als solches nicht zu erkennen jeder fährt für sich, ulrich hat im prinzip keine helfer. das war letztes jahr anders. bei bianchi hat man einen großen mannschaftsgeist gesehen. und der rückstand war auch im wesentlichen auf das mannschaftszeitfahren zurückzuführen (und pech).
in der formel eins gibt es derzeit ein team, das durch harmonische gesamtleistung unschlagbar ist. t-mobile ist zerfahren. bjarne rijs machts glaube ich viel besser mit CSC, man gönnt es ihm.
0
blindmull
blindmull22.07.0412:24
wolf1210: das ist genau der punkt. jan ullrich (und so ungefähr 70 prozent aller tour-fahrer) haben einen gesundheitspass, in dem steht dass er - achtung - ASTHMATIKER ist. warum steht das da? weil er dadurch legal ein mittel nehmen darf, dass auf der doping liste steht. (wenn du zu deinem arzt gehst, und der feststellt, dass du asthmatiker bist, sagt der: bitte kein leistungssport.)
der gesundheitspass von lance, ist - verständlicher weise - vermutlich etwas ausführlicher.
also: armstrong macht kein verbotenes doping. er nimmt legal mittel, die auf der doping-liste stehen. (wie viele andere fahrer auch.)
0
pogo22.07.0412:28
ich war selbst bei olympischen spielen. die dopingliste, liste der vebotenen substanzen, war der pure witz. ich kann mich noch gut erinnern wie wir darüber gelacht haben. da war ja alles möglich zu lesen. wir hätten selbst bei einnahme eines normalen frühstücks in gefahr laufen können gedopt zu sein.

allerdings, doping soll der verbotenen "leistungssteigerung" dienen, und dies ist bei derart hochgezüchteten rennmaschinen tatsächlich eine schwieriges unterfangen, und eine gradwanderung. nur, zumeist wird die wirkung überrschätzt. ein unzureichend vorbereiteter jan ulrich kann fressen was er will, er wird nicht gewinnen. gesetz dem fall es wären alle gedopt, wo liegt dann der vorteil des einzelnen?

bei einem so hohen grad an übereinstimmender, homogener leistungsdichte im starterfeld, siegt zumeist die mentale verfassung - der spirit - die organsisation der leistungserbringung - und das glück. es sind die vielen kleinen rädchen die perfekt ineinandergreifen müssen, übrigens, auch bei einem michael schumacher. der ist auf seinem gebiet absoluter perfektionist. die ärztliche rundumversorgung dieser sportler dient in erster linie dazu den sportler einfach zu beschützen, zumeist vor sich selbst. lance amstrong ist perfekt organisiert, basta. man muß ihn nicht mögen dafür. auch das gesamte team macht bei der tour viel aus. jan ist ein zeitfahrer, mit kraft gesegnet, mit fehlender ausdauer gestraft. das ist seine berufung, und daran scheitert er, wenn er sich nicht umstellen, weitertreiben, perfektionieren kann, kann er viele rennen gewinnen, aber keine tour. nicht mit lance amstrong. der ist nur ein ganz kitzekleines quentchen perfekter. mehr auch nicht.
0
Thomas22.07.0412:33
ich mache mir mehr Gedanken darüber, wie man ein Bergzeitfahren hinter sich bringen kann, ohne im Ziel vom Rad zu fallen. Alle Fahrer, die ich im Ziel sah, waren fertig, wie es sich gehört (ich habe auch schon die Alpen bestritten). Nur Armstrong ist locker flockig zu seinem Bus gerollt und sah aus, als wäre er gerade locker durch den Park gejoggt um den Weiber nachzupfeifen. Keiner kann mir erzählen, dass man das ohne Chemie schafft!
0
nb
nb22.07.0412:45
Man kann den Verstand ausschalten, und dann geht´s mit dem Körper weiter, der Körper ist nur auf sich gestellt, ohne Verstand. Ich glaube, so denkt Armstrong…
0
TheSnood
TheSnood22.07.0412:50
Natürlich nehmen sie alle was, das ist doch eigentlich unbestritten, oder. Und Lance kann halt aus dem vollen Schöpfen, zudem ist er am besten vorbereitet und hat das stärkste Team neben sich. Das erinnert schon alles ein wenig an die Formel 1. Nebenbei bemerkt, die französische Presse mag ihn auch nur nicht, weil er Ami ist. Aber er verstösst immer wieder gegen gewisse Ehrenkodex, die im Radsport einfach unverzichtbar sind und das auch noch völlig unnötig. Das ist der Hauptgrund, warum ich ihn nicht leiden kann, obwohl ich natürlich auch lieber Ullrich so stark sehen würde. Trotzdem er Texaner ist, soll er politisch übrigens mehr links als mitte stehen. Nebenbei bemerkt, weil ichs immer wieder hier lese: "Ulrich" boxt, "Ullrich" biket!
„Do what you love, the money will follow“
0
nb
nb22.07.0413:52
Obwohl er Texaner ist… *korrigier*
0
Maxefaxe22.07.0414:30
Ich finde es schon komisch das Fahrer die US-Postal verlassen allesamt in ihren Leistungen deutlich absackten. Man schau nur auf Heras oder Tyler Hamilton. Die waren im US-Psotal allen bärenstark und liessen dann stark nach.

Anscheinend ist die Ernährung in diesem Team wirklich Top:-| Was anderes kommt ja nicht in Frage.

0
oliver
oliver22.07.0415:09
die überlegung von @@Maxefaxe habe ich auch schon angestellt.
es gibt ja beispielsweise schon einnahmepläne für EPO, die so gut sind, dass das nicht mehr nachgewisen werden kann bzw. dann innerhalb der erlaubten werte bleibt, wenn man sich penibel an die zeiten hält. insofern ist die frage doping oder nicht inzwischen nur noch eine des grenzwertes.

zum thema armstrong kann ich nur sagen, dass mich sein gehabe stark an das der osteuropäischen "spitzen"sportler zu zeiten des kalten krieges erinnert: gewinnen (fast) immer, aber keiner kann sie leiden. weil: unsympathisch, verbissen, maschinenartig, grundlagen der leistung zweifelhaft.
das ist mir ein jan auf dem zweiten platz allemal lieber.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.07.0415:37
Ich denke auch, dass alle Fahrer mehr oder weniger gedopt sind. Aber ob man Armstrong mögen muss oder nicht sympathisch findet ist eigentlich egal. Sportlich ist er halt immer in einer anderen Welt.
Jan Ulrich steht aus meiner Sicht sportlich Armstrong in nichts nach. Auch er ist eine Ausnahmeerscheinung auf dem Rad. Unterschied zwischen den beiden ist evtl., dass für Armstrong wahrscheinlich nur die Tour wirklich etwas bedeutet und die Einnahme von den Ekstasypillen bei Jan Ulrich zeigt mir nur, dass er sich anscheinend auch in einer Disco oder so mal vergnügen kann und auch noch andere Dinge ausserhalb des Radsports erleben möchte.
Zudem ist er ja auch durch sein kleines Kind und die Familie sehr gefestigt aus der Geschichte hervorgegangen.......fährt ja sogar wieder für das erfolgreichste deutsche Radteam. Die haben auch gemerkt, dass sie ohne ihn einen starken Sportler und Werbeträger verloren hatten.
Wenn man das mit Christoph Daum vergleicht... der durfte deshalb z.B. immer noch kein Bundestrainer werden.
Jetzt kommen die mit einer Dreierlösung....was für ein Quatsch.
Schäfer sollten die nehmen. Abgedrfitet vom Thema:-d
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
wolf121022.07.0419:19
Super Andreas Klöden, knapp 2. geworden
ganz großer Auftritt
Super Leistung auch wieder von Lance Armstrong der gewinnt

gruß wolfgang
0
blindmull
blindmull22.07.0419:21
verzockt von den t-mobilen
chapeau lance!
0
JuvenileNose
JuvenileNose22.07.0419:26
Jetzt hat Armstrong schon wieder den wackeren Streitern den Etappensieg weggeschnappt. Soll er sich doch den Hals brechen, der Depp.:-d
0
lillylissy22.07.0419:55
Nieder mit Ihm *hass*!!!:<>
0
nb
nb22.07.0420:07
Hehe… Armstrong ist einer der willenstärksten Sportler, den ich je kenne, das muss man auch respektieren!

0
gunar
gunar22.07.0420:31
Der Armstrong kriegt den Hals nicht voll. Ebend Amerikaner. Eine halbe Stunde mal vorn im Wind fahren - das kann er nicht. Bloß nicht zu viel arbeiten. Sonst klappts am Ende der Etappe nicht mehr mit dem egoistischem "wegschnappen" des Sieges.
Er ist einfach ein unsympatischer Sportler ohne diese gewisse Ausstrahlung (und ohne Gonaden;-)).

Ein "Hoch" noch auf Jens Voigt. Das arme Schwein, was sollte er den machen. Da denk man nun da stehen Leute aum Straßenrand die ALLE anfeuern und einfach Spaß am Radfahren haben. Aber nein, es gibt auch da riesen Rindviecher.
Und dabei arbeitet der wirklich jeden Tag. nicht wie Armstrong.

Gunar
0
nb
nb22.07.0420:33
Aber ist das nicht ein OT? *duck und wegrenn*
0
teorema67
teorema6722.07.0420:34
In OmniWeb funzt die Rechtschreibprüfung, in Safari wohl auch. Geht das mit anderen Brausern auch?

iPod ist auf der Dopingliste

Neil Armstrong ist 73, oder?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
nb
nb22.07.0420:40
Ich glaube er heißt Louis Armstrong, der Radfahrer…

NEIN, Lance Armstrong.

Ist sein Arm stark?
0
gunar
gunar22.07.0420:44
Um genau zu sein heißt er : Lanze Armstark:-)
0
teorema67
teorema6722.07.0421:01
Lancelot?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
nb
nb23.07.0400:31
Lanze Armstark ist toll.

Ja, Lancelot vom See (nach der Saga von König Arthur!)… *grins*

Als Ritter auf einem Fahrrad…

So eine Geschichte gibt es wirklich und zwar: Mark Twain´s "Ein Yankee aus Connecticut". Wunderbar, zum Lachen und spitze!
0
oliver
oliver23.07.0403:16
habe heute leider nur die zusammenfassung sehen können, aber das, was da im ziel passierte, hat mich wieder in meiner einschätzung bestärkt: ich mag ihn nicht. es ging um nichts für ihn und trotzdem hat er den "arbeitern" den sieg nicht gelassen. das ist einfach unsportlich. und auf sowas hat jan mal wegen eines sturzes gewartet – pah. aber einigen amis fällt wahrscheinlich ein zacken aus der krone, wenn sie nicht überall die ersten sind. der weg dahin ist ja egal (basiert aber in fast 100% der fälle auf der leistung anderer).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.