Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Warum werde ich ständig auf MTN "automatisch" ausgeloggt? (Fortsetzung)

Warum werde ich ständig auf MTN "automatisch" ausgeloggt? (Fortsetzung)

Gerhard Uhlhorn26.07.1312:03
Ich habe neue Beobachtungen dazu. Und vielleicht hilft es den Betroffenen:

Wenn man einen Kommentar absendet, und man die Meldung bekommt, dass man sich zum Kommentieren aber einloggen muss, dann kann man sich in einem zweiten Fenster einloggen und anschließend im ursprünglichen Fenster eine Seite zurückgehen. Dann bleibt der geschriebene Text erhalten und man kann ihn erneut senden. Das gilt für Safari unter 10.8.4.

Da MTN leider den alten Thread () gesperrt hat – was sehr ärgerlich ist – musste ich nun einen neuen eröffnen um das mitzuteilen.
0

Kommentare

dom_beta02.08.1304:07
wenn ich mich richtig entsinne, hatte ich dieses Problem nur bei MTN Version 2.

Bei MTN 3 - also der aktuellen - habe ich das noch nicht gesehen.
„...“
0
beanchen02.08.1308:53
Gerhard Uhlhorn
Da MTN leider den alten Thread () gesperrt hat – was sehr ärgerlich ist – ...
Ärgerlich ist, dass sich einige User einfach nicht benehmen können. Ich hätte da auch dicht gemacht wobei es wenig bringt, denn diese User brauchen keinen Anlass und können ihren Kleinkrieg in jedem Thread führen.

Zum Thema. Neben dem unerwarteten ausloggen hast du ja auch das Phänomen beschrieben, dass nach einem Kommentar der Avatar weg ist. Das ist bei mir oft auch so, obwohl ich ja nicht mal einen angegeben habe und nur der Platzhalter erscheinen sollte.
Ansonsten hab ich aber keine Probleme hier.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Gerhard Uhlhorn02.08.1318:15
Wenn sich User daneben benehmen, ermahnt man sie. Lassen sie es nicht nach, sperrt man den User, nicht den Thread.
0
Gerhard Uhlhorn03.08.1302:00
Ich habe was neues entdeckt:
Wenn ich MTN in keinem Browser offen habe, werde ich auch nicht ausgeloggt.
0
Gerhard Uhlhorn07.08.1303:42
Das, was ich vorher sagte war wohl ein Irrtum. Aber es scheint, dass ich jetzt nicht mehr ausgeloggt werde. Ich werde es mal weiter beobachten …
0
Bitnacht07.08.1308:00
Gerhard Uhlhorn
Wenn sich User daneben benehmen, ermahnt man sie. Lassen sie es nicht nach, sperrt man den User, nicht den Thread.

Stimmt natürlich. Es sei denn dass vor lauter Gemecker, gar kein nützlicher Text mehr zu finden ist.

Gehören MTN-Bug-Reports eigentlich diskutiert? Ich hätte erwartet, dass es genügt, sie Synium per E-Mail oder PM mitzuteilen. Natürlich mit möglichst vielen Details und Aufzeichnungen.

Im Gegenzug hätte ich (etwa wie früher bei Mac-TV) einen Link mit „Hier klicken bei Problemen“ unten auf der Seite verankert, in dem die Erkenntnisse aus solchen Bug-Reports gesammelt werden.
0
Schnapper07.08.1308:03
Gerhard Uhlhorn
Wenn sich User daneben benehmen, ermahnt man sie. Lassen sie es nicht nach, sperrt man den User, nicht den Thread.
Nicht unbedingt. Gerade am Anfang, wenn die Fronten noch nicht so verhärtet sind, ist es besser, den „Kriegsschauplatz“ zu sperren. Meistens sind es ja eh mehrere Beteiligte, die aufeinander losgehen und sich gegenseitig hochschaukeln. User sperren hilft eher bei den notorischen Unruhestiftern. Da ist es aber dann meistens so, dass man mit einer Sperre eine Trotzreaktion auslöst. Den darauf folgenden Shitstorm kriegt man dann aber oftmals nur noch mit Vollsperren in den Griff.

Ich hatte den Fall vor Jahren in einem anderen Forum. Ein User legte sich mit dem gesamten Forum an, beschimpfte, bedrohte und beleidigte. Er besuchte sogar eine Userin zu Hause und hinterließ einen ziemlichen grusligen Brief in ihrem Briefkasten, damit sie wusste, dass er nachts um ihr Haus schlich. Trotzdem gab es immer wieder User, die ihn verteidigten. Irgendwann wurde es aber zu heftig, und wir sperrten ihn. Er reagierte mit einem guten Dutzend Fake-Accounts, die er über Monate vorbereitet hatte. Das ging noch zwei Wochen so weiter, bis wir einen Anwalt und die Polizei eingeschalten mussten. User wurde ermittelt, Anzeigen wegen Beleidigungen (den Stalking-Paragraphen gabs damals leider noch nicht) folgten. Dann erst war Ruhe.

Auf so ne Aktion hab ich persönlich keine Lust mehr. Dann lieber Threads früh sperren, bevor es so eskaliert.
0
Schnapper07.08.1308:03
Oh, und das ist wieder nur meine persönliche Meinung. Nicht die offizielle MTN-Linie.
0
vasquesbc
vasquesbc07.08.1308:13
Schnapper
Ich hatte den Fall vor Jahren in einem anderen Forum. Ein User legte sich mit dem gesamten Forum an, beschimpfte, bedrohte und beleidigte. Er besuchte sogar eine Userin zu Hause und hinterließ einen ziemlichen grusligen Brief in ihrem Briefkasten, damit sie wusste, dass er nachts um ihr Haus schlich. Trotzdem gab es immer wieder User, die ihn verteidigten. Irgendwann wurde es aber zu heftig, und wir sperrten ihn. Er reagierte mit einem guten Dutzend Fake-Accounts, die er über Monate vorbereitet hatte. Das ging noch zwei Wochen so weiter, bis wir einen Anwalt und die Polizei eingeschalten mussten. User wurde ermittelt, Anzeigen wegen Beleidigungen (den Stalking-Paragraphen gabs damals leider noch nicht) folgten. Dann erst war Ruhe.

Holla.
Das erinnert mich an ein Erlebnis im IRC in den 90ern, als sich die Ops des #germany Channels im Undernet nicht mehr anders zu helfen wussten, als jemanden persönlich zu besuchen.
Damals hatte dieser jemand durch einen Bekannten bei einem Hoster immer frische IPs und diverse Proxys zur Verfügung um immer wieder den Betrieb des Channels empfindlich zu stören. Über Monate.
Das hörte erst dann auf, als sich 3-4 Ops entschieden, zum Wohnort des "Trolls" in Luxemburg zu fahren und ihn persönlich aufzufordern die Aktionen zu unterlassen. Zugegeben, unter der Androhung ihm sämtliche Finger zu brechen, um ihn daran zu hindern.
Dann war Ruhe.

Aber das ist nur eine Anekdote von damals™ und auch nicht die offizielle MTN-Linie.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Gerhard Uhlhorn07.08.1311:37
Bitnacht
Gehören MTN-Bug-Reports eigentlich diskutiert? Ich hätte erwartet, dass es genügt, sie Synium per E-Mail oder PM mitzuteilen. Natürlich mit möglichst vielen Details und Aufzeichnungen.
Wenn die Ursache für den Fehler bekannt ist, ja.

Hier liegt der Fall aber anders:
MTN hatte keine Ahnung woran es lag, und sie haben durchblicken lassen, dass sie auch nichts unternehmen werden, weil ich der einzige User sei. Die Eröffnung eines Threads brachte dann ans Licht, dass es doch mehre Leute gab die Probleme hatten, und es zeigte auch, dass die Probleme etwas unterschiedlich waren.

In jedem Fall aber brachte die Diskussion Ideen, was man noch probieren könnte, und man konnte weitergeben, was es gebracht hatte. So hatte ich beispielsweise herausgefunden, dass man nicht ständig seine ganzen Beiträge verliert, wenn man MTN in einem 2. Tab geöffnet hat, und bei einem missglückten Absenden vor dem Zurückgehen sich im 2. Tab einfach wieder anmeldet. Dann war beim Zurückgehen der Text wieder da und man konnte ihn erneut senden.

Es scheint, dass man jetzt nicht mehr so schnell rausgeworfen wird, oder vielleicht sogar gar nicht mehr. Ich werde berichten. Es scheint auch wieder so zu sein, dass das Benutzerbild gleich nach dem Absenden angezeigt wird. Das war ein weiterer Bug, oder eine weitere Folge desselben Bugs.

Ich werde berichten …
0
aa07.08.1312:04
Bei mir ist das Problem seit dem vorherigen Thread (ich hab das da schon angemerkt, daß es wieder geht) nicht mehr aufgetreten. Ohne daß ich irgendetwas nennenswertes geändert hätte (sowohl bei OSX als auch bei iOS).
0
Gerhard Uhlhorn07.08.1315:18
Ja, das Problem schein vorbei zu sein. Ob MTN da wohl etwas gemacht hat? Würde mich sehr interessieren was das nun war.
0
Fenvarien
Fenvarien07.08.1316:39
Gerhard Uhlhorn Wir haben nichts verändert - daher ist es merkwürdig, wenn der Fehler nun plötzlich nicht mehr auftritt.
„Ey up me duck!“
0
Gerhard Uhlhorn07.08.1317:24
Ah, danke für das Feedback.

Ich bin heute den ganzen Tag noch nicht ausgelogg worden. Das finde ich sehr erfreulich!

Haben Eure Server kein Log, in dem man nachsehen könnte? Das würde mich mal interessieren.
0
dom_beta07.08.1321:52
hilft es, die Cookies zu löschen?
„...“
0
Gerhard Uhlhorn07.08.1323:30
Nein, hilft nicht. Ich habe es auch auf Browsern probiert, mit denen ich noch nie bei MTN angemeldet war, und ich habe testweise Cookies gelöscht (… meine ich mich zu erinnern. Ich habe so ziemlich alles probiert was mir zu dem Thema einfiel – und mir fällt viel dazu ein. )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.