Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum sich AppleWorks X verspätet!

Warum sich AppleWorks X verspätet!

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella30.07.0319:16
Wer schon immer mal wissen wollte wo AppleWorks X bleibt kann sich hier:

darüber informieren!
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte30.07.0320:43
Als wenn wir´s uns nicht alle gedacht hätten *g*.

Schade eigentlich, denn soo schlecht finde ich AW tatsächlich nicht (bzw. Office viel zu überladen und lange nicht so handlich), aber es ist halt nicht die App, auf die die (Apple-) Welt gewartet hat... bloß ´ne Consumer-Beigabe, so scheint´s.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella31.07.0317:11
Zyklon
Ich kenn kaum einen der AppleWorks nutzt. Eine Alternative ist RagTime. Der Studententarif bei RagTime ist voll in Ordnung.


Zu unintuitiv... für mich jedenfalls. Wir nutzen AW sehr oft und eine AW X könnte ich mir gut vorstellen....
0
Quiiick
Quiiick31.07.0318:18
Ich benötige nur selten eine Textverarbeitungs-Software. Und dann reichte mir bisher TextEdit oder TexEdit Plus. FileMaker habe ich schon und komplexe Textgestaltung mache ich in XPress.
Trotzdem, wenn mein Mac (PowerBook) mit AppleWork gebündelt gekommen wäre, würde ich die Software wahrscheinlich schon nutzen. Ich verstehe nicht ganz warum Steve-o AppleWork nur den billigeren Consumer-Mac beilegen lässt. Schade eigentlich, weil der mögliche Erfolg einer eigenen Office-Suite damit im Keim erstickt wird.
0
Quiiick
Quiiick31.07.0318:31
Stefan Sicurella
Wer schon immer mal wissen wollte wo AppleWorks X bleibt kann sich hier: darüber informieren!
No hablo inglés!
LOL!
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.07.0321:44
Ich warte auch dringlichst auf die Xer Private-Edition... aber 850€ (bzw. 280€ für´s Upgrade) gebe ich echt nicht aus, zumal ich ohnehin sowohl AW, als auch Office drauf habe...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Turbo-G
Turbo-G31.07.0323:41
Ich konnte es auch kaum glauben, dass es AppleWorks immer noch gibt.... Aber dann habe ich vor einigen Monaten von meinem Händler eine Packung geschenkt bekommen, weil ich gleich zwei sachen auf einmal gekauft habe, und dachte mir: Hmm, da will wohl jemand etwas loswerden, was sonst eh keiner kaufen möchte!!

> Quiiik:
Komplexe Textverarbeitung in XPress? Etwa QuarkXPress?? Wie soll das denn gehen? In Quark schreibtr man doch nix, da beschränkt man sich aufs Layout. Zumindest, wenn man man es schafft, zwischen zwei Wutanfällen...

Quark ist das einzige Programm, was selbst unter OS 9.2.2 immer noch die Scrollbalken vom 7er System verwendet!
0
ZoffInDerBude01.08.0300:00
Ties-Malte
Ich warte auch dringlichst auf die Xer Private-Edition... aber 850€ (bzw. 280€ für´s Upgrade) gebe ich echt nicht aus, zumal ich ohnehin sowohl AW, als auch Office drauf habe...

Hast Du keinen Studenten in Deiner Umgebung der Dir RagTime für 120,- € Education Tarif bestellen kann? Aber die Rumors tönen schon, dass es im Herbst eine PrivateVersion geben wird.
0
zyklon
zyklon30.07.0323:56
Ich kenn kaum einen der AppleWorks nutzt. Eine Alternative ist RagTime. Der Studententarif bei RagTime ist voll in Ordnung.
0
zyklon
zyklon31.07.0321:07
...bei viel Schreibarbeit zahlt sich RagTime echt aus. Letztens war ich in der Augenklinik in Düsseldorf. Und was hatte der nette Herr von der Kontaktlinsenabteilung im seinem Untersuchungszimmer stehen? Einen iMac (altes Modell) und es war gerade RagTime geöffnet. Ich hab mich ja so was von zuhause und gut behandelt gefühlt, obwohl die mir nicht weiterhelfen konnten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.