Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wann kommt der Conroe-Mac? Oder...

Wann kommt der Conroe-Mac? Oder...

macmichi04.11.0616:09
wann kommt der PC-Killer im Desktopkleid unter 1500 Euro?

Wird Apple einen Conroe-Mac in Form eines kleinen Mac Pro bringen? Wird 2007 die Produktpalette erweitert? Oder hat Apple keinen Bock auf Conroe? Könnte es vielleicht sein, das Intel es nicht möchte, das Apple einen Conroe einsetzt?

Ich finde, es muss eine Antwort geben, warum Apple für zuhause den stromsparenden Merom und für die "Workstation"+"Server" Macs den Woodcrest einsetzt! Klar, Homecomputer & Kraftbolzen!

Aber wer beantwortet jetzt mal die "Conroe"-Frage?
0

Kommentare

evilalex
evilalex04.11.0616:11
siehe imac.
0
jonny91
jonny9104.11.0616:12
Fragen an: steve@mac.com
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
macmichi04.11.0616:13
@jonny91 stimmt die eMail?
0
macmichi04.11.0616:17
ich kann mir nur denken, das eben die "Mehrleistung" Conroe:Merom nicht so gross ausfällt, wie eben der höhere Stromverbrauch des Conroe.
0
RAMses3005
RAMses300504.11.0616:33
Also ich versteh dieses ständige "Prozessor-Gewäsch" nicht. Mir ist es absolut egal welcher Prozessor in meinem Mac ist, er muss halt schnell sein. Ob jetzt PPC oder Intel, Conroe oder AMD. Ist doch piepsegal, hauptsache die Software läuft damit stabil und schnell.

Bitte verschont uns mit den ganzen billigen Marketing-Attakten von seiten Intel hier. Ich setze Computer von Apple ein, was da genau "unter der Haube ist", spielt für mich keine Rolle, solange die Software damt gut und schnell läuft.

Vielleicht ärgert mich das Gelaber auch nur deswegen, weil ich nicht mehr pubertierende 15 Jahre alt bin und mein Ego nicht an technischem Schnickschnack aufhänge.
0
kefek
kefek04.11.0616:37
evilalex
siehe imac.

da werkelt ein merom
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
chill
chill04.11.0616:46
warum ist die banane krumm?
warum besteht der mond nicht aus grünem käse?
warum ist die erde keine scheibe?
warum hat der weihnachtsmann immer papis hausschuhe an?
warum bin ich so blöd und stell fragen die hier eh keiner beantworten kann?
warum, warum, warum ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jonny91
jonny9104.11.0616:49
macmichi
@jonny91 stimmt die eMail?

wenn du glück hast landest du bei apples rechtsabteilung:-y
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Ewingg
Ewingg04.11.0618:00
chill

warum ist die banane krumm(?)
weil wenn sie gerade wär, wärs keine banane mehr(!)

und:
weil niemand in den dschungel zog und die banane gerade bog(!)
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL04.11.0619:59
Ewingg

…und ich dachte die Banane sei krumm da sich das eine Ende der Sonne entgegen streckt
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.11.0620:03
RonniRoyaL

So ein Quatsch, wer hat dir denn das erzählt
„bin paranoid, wer noch?“
0
Maniacintosh
Maniacintosh04.11.0617:55
Die Vermutung, warum kein Conroe ist recht einfach:

1.) Die Mobil-CPUs waren früher verfügbar, also hat man Boards dafür entwickelt, bisher gibt (wegen Pinkompatibilität) auch keinen Grund für die Core 2-Chips ein neues Board zu entwickeln, also blieb man bei den Mobil-CPU. Dies könnte sich bei der nächsten CPU-Generation (nicht mehr Pinkompatibel) dann ändern, da dann für den iMac eh ein grundlegend neues Board nötig wird, könnte aber auch schon früher passieren, da intel demnächst neue 64bit-Chipsätze bringt, mit denen die 3GB-Grenze kippt.

2.) Der iMac (und auch der Mini) sind vom Aufbau schon recht eng gestrickt und sollen wohl, soweit möglich nicht besonders laut werden. Der Conroe wird sicher auch ein wenig wärmer, die Folge wären ein neues Gehäuse oder grössere Lüfter.

3.) Momentan hat man (elektrisch betrachtet) im Prinzip bei iMac, Mac mini, MacBook und MacBook Pro recht ähnliche Platinen (ich meine gelesen zu haben, dass der iMac sogar den Onboard-Grafik-Chip von intel hat: Trotz extra Grafik-Chip!), dies vereinfacht natürlich die Treiberentwicklung, auch in Hinblick auf BootCamp. Für den Mac Pro als High-End-Maschine musste natürlich andere Technik her und da natürlich gleich standesgemäß der Xeon.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.