Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WISO Steuersoftware bald für MAC?

WISO Steuersoftware bald für MAC?

gerhard196610.08.1018:49
Auf der Seite http://www.wiso-sparbuch.de/ gibt es gerade eine Umfrage zu alternativen Betriebssystemen. Umfrage dauert keine Minute! Ich denke, wenn sich viele beteiligen, könnte sich vielleicht etwas tun. Bei mir habe ich Parallels nur wegen dem WISO-Steuerprogramm laufen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
0

Kommentare

gerhard196611.10.1010:19
Nochmals hoch damit.
0
razzfazz
razzfazz11.10.1010:42
so abgestimmt.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Michael04.02.1108:34
Hallo allerseits,
ich häng mich hier mal dran.

Ich suche ein Programm für die Lohnsteuer?
An WISO habe ich auch schon gedacht, ob das unter ein VM läuft ist egal, geht also auch Windoofsoftware.
Hat jemand noch andere Vorschläge?

Gruß
Michel

PS: Bei der Umfrage habe ich auch mit gemacht. Die ist immer nach atkiv.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
FritzBox04.02.1109:08
Ich frag mich wie lange die bei Wiso noch die Umfrage laufen lassen wollen?
So langsam sollten die doch zu einem Ergebniss kommen.
Den die Umfrage gibt es schon deutlich länger als diesen Thread.
0
vitacola4504.02.1109:21
super Tipp, ich frage schon seit jahren bei Buhl nach einer Mac-Version. Jetzt sind sie wahrscheinlich auf gewacht.
0
smuehli
smuehli04.02.1109:22
Ich glaube nicht, dass von Wiso nochmal was kommt!
Ich werde seit 2001 vertröstet das eine Mac-Version vom Sparbuch und den anderen Programmen kommen soll . . . .
0
Michael04.02.1122:27
Wie sieht es denn aus mit der Wisosoftware? Egal ob Mac oder Windoof.
Ist die Software an sich brauchbar?
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Mikkymaus
Mikkymaus04.02.1122:42
Ja, WISO Sparbuch ist gut. Es ist der einzige Grund, dass ich auf dem MacBook Pro noch Windows laufen habe. mache mit WISO seit Jahren meine Steuererklärung
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.02.1122:58
Mikkymaus
Ja, WISO Sparbuch ist gut. Es ist der einzige Grund, dass ich auf dem MacBook Pro noch Windows laufen habe.

Was den Preis für WISO irgendwie enorm in die Höhe treibt, oder? Aber vll. kann man’s ja wenigstens von der Steuer absetzen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
fabisworld
fabisworld22.09.1118:59
Liebe ‚Mac-Gemeinde‘! Unsere ‚Fürbitten‘ wurden offenbar erhört... denn eben las ich folgende Meldung:
Wiso-Steuersoftware erscheint für Mac OS X

Quelle:



0
stiffler
stiffler22.09.1119:28
Für den Anfang ja nicht schlecht, nur fehlen mir noch Gewinnermittlung & EÜR (wie in Tax Professional). Oder habe ich da was übersehen? Evt. gibt es ja bald mal eine Demoversion.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Poker22.09.1119:44
done
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.09.1120:03
Na wenn das mit der WinVersion kompatibel ist, dann bin ich froh endlich gänzlich umsteigen zu können!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
shotekitehi
shotekitehi22.09.1120:07
check
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Nikonapfel22.09.1120:39
Nutze auch Windows 7 mit Parallels nur für Steuersoftware.
WiSo wäre toll für Mac.
Habe die Befragung auch hinter mir.
Waren keine 10 sec.
0
Mikkymaus
Mikkymaus22.09.1121:16
Endlich ist es soweit, da kann dann Windows vom Mac runter
0
duich
duich22.09.1122:00
was macht WiSo fürn Mac eigentlich um 10€ teurer als für win???

Komm mir vor wie mit einer Luxuslimousine unterwegs. Da kostet mancher Service auch einfach, nur weile eineLuxuslimo ist, einfach mehr
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
Duck Dodgers22.09.1122:33
duich
was macht WiSo fürn Mac eigentlich um 10€ teurer als für win???
Das kommt durch die Konvertierung des Java-Apps
0
machendryx
machendryx23.09.1106:47
juhuuuuu, aber steuerfuchs.de ist auch nicht schlecht zu nutzen, leider eben nur für die Einkommenssteuererklärung.

„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
TimSK
TimSK23.09.1107:55
Super! Das werd ich mir kaufen!
0
3-plus-1
3-plus-123.09.1109:50
Ganz ehrlich? Ich glaube ich werde es NICHT kaufen.

Bis dieses Jahr hatte ich noch (und habe ich auch noch) ein altes Fujitsu-Siemens-Notebook von 2001 auf dem ich die Steuererklärung jedes Jahr mit der Wiso-Software gemacht habe. Ich bin zufrieden und 2011 entsprach der erstattete Betrag auch EXAKT der Berechnung. Alle Achtung!

Der Rechner wurde zunehmend lahm für den Einsatz und so habe ich schon mal eine XP-Partition auf meinem Mini eingerichtet. Besser noch wäre auf dem Mac selbst aber so wie das scheint ist mir das zu teuer, denn die 50 EUR sind wahrscheinlich der MacAppStore-Preis: Also unveräußerlich!

Die Windowsvariante gab es immer mal irgendwann als Angebot im Frühjahr bei den Elektronikketten für etwa 25 EUR (und warten muss ich so oder so, da unsere Firma die Jahresabrechnung auch nie vor März auf den Schirm bekommt). Damit mache ich dann die Erklärung, warte die Rückmeldung vom Finanzamt zur Datenabholung ab und dann wird die Wiso-Software deinstalliert und versteigert. Das bringt mindestens 10 EUR (eher mehr).

Kurzum, ich soll also mindestens 40 EUR extra zahlen damit ich die Steuererklärung unter der Mac-Oberfläche statt im BootCamp-XP machen darf? Hm, irgendwie sehr unattraktiv.
0
machendryx
machendryx23.09.1111:51
@ 3-plus-1 (=4, oder?)

Deine Meinung...
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
horstwursti23.09.1112:13
Erledigt und der rest der firma auch
0
Avos25.09.1109:31
Na hoffentlich kommt dann auch mal eine gute Banking Software für den Mac....
0
duich
duich25.09.1109:53
@Avos

schau dir mal moneyplex an. Ist momentan noch in der Beta. Ich kenne das Programm aus meinen Linuxzeiten und bin sehr zufrieden damit. (Von den kleinen Ungereimtheiten wegen der Umstellung auf den Mac mal abgesehen)



und der die Downloadseite



ist gleich der erste Eintrag

VIEL SPASS beim testen
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
MacTobi
MacTobi25.09.1110:13
duich
@Avos

schau dir mal moneyplex an. Ist momentan noch in der Beta. Ich kenne das Programm aus meinen Linuxzeiten und bin sehr zufrieden damit. (Von den kleinen Ungereimtheiten wegen der Umstellung auf den Mac mal abgesehen)



und der die Downloadseite



ist gleich der erste Eintrag

VIEL SPASS beim testen

Entschuldigung, aber moneyplex ist Schrott. Ich habe es getestet und die Funktionen sind einfach schlecht...

Ich persönlich nutze wieder MacGiro. Das Programm ist zwar ziemlich altbacken, aber es macht das, was es machen soll: u.a. HBCI mit Chipkarte, womit andere Programme ziemliche Probleme haben.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
gerhard196625.09.1115:29
Wird die Mac OS X Gemeinde nunmehr ernst genommen? Fand soeben diesen Link:




Kenne das Programm aber leider nicht.
0
Ardama27.09.1100:51


JUHU
0
iCode
iCode27.09.1109:59
duich
schau dir mal moneyplex an. Ist momentan noch in der Beta. Ich kenne das Programm aus meinen Linuxzeiten und bin sehr zufrieden damit. (Von den kleinen Ungereimtheiten wegen der Umstellung auf den Mac mal abgesehen)
und der die Downloadseite
ist gleich der erste Eintrag
VIEL SPASS beim testen

Das ist doch ziemlicher Murks.
0
duich
duich27.09.1110:04
warum Murks?

Mit meinem vorherigem System hatte ich nie Probleme. Mit dem Mac sind hin und da noch einige Schwachpunkte offen. Ist aber noch BETA.

Was erwartet Ihr denn? Wenn ich fragen darf.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
iCode
iCode27.09.1110:51
duich
warum Murks?
Das soll eine Mac-Anwendung sein? Hält sie sich an die Konzepte? Bedient sie sich so? Sieht sie so aus? Verhält sie sich so? Macht sie es besser? Die hält sich nicht mal an die AHIG.
duich
Mit dem Mac sind hin und da noch einige Schwachpunkte offen. Ist aber noch BETA.
Glaubst Du das ändert sich noch mal eines Tages?
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt27.09.1110:56
Habe gerade mein WISO Abo per Telefon auf die Mac-Variante umgestellt. Dauerte exakt 65 Sekunden! Netter Telefonsupport, gibt aber eine etwas höhere Rechnung...
Freue mich schon, war der einzige Grund, noch Windows im Hintergrund laufen zu haben

CU
Schmiddl

Edit: Rechtschreibung
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
duich
duich27.09.1111:09
@ iCode

OK OK das sind Argumente, die ich absolut nicht berücksichtigt habe. Die sind mir aber relativ egal.

Dass sich an den Schwachpunkten noch etwas ändert glaub ich schon, da doch schon der eine oder andere Punkt, den ich gemeldet habe, bereits umgesetzt wurde.

„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
fabisworld
fabisworld27.09.1116:25
Huiiiii! Da passiert erst jahrelang nichts in Sachen "SteuerSoftware für Mac" und dann auf einmal gibt es sogar weitere Alternativen:

Steuer-Spar-Erklärung 2012 - Mac Version
0
nightx
nightx27.09.1116:34
Hauptsache es gibt auch die günstige nur Steuerversion für den Mac. Bis jetzt finde ich es da nicht.
0
iCode
iCode27.09.1117:46
@ duich

Schau mal wie lange die Beta schon läuft. Und wie oft der Hersteller behauptet hat, dass es gleich fertig sei. Führ Dir mal vor Augen, dass die schon seit 6 Jahren daran herum basteln. Dann bekommst einen Eindruck, welche Priorität das Projekt bei denen bei denen hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.