Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
WDC 2010 Keynote: Stirbt der klassische Mac bald aus? ;-)
WDC 2010 Keynote: Stirbt der klassische Mac bald aus? ;-)
fabisworld
07.06.10
23:56
Wie so viele habe auch ich mir natürlich heute Abend neugierig den Verlauf der diesjährigen WDC- Keynote nicht entgehen lassen... und möchte dem vor Ort mit dem offensichtlich sehr restriktiven "Wifi-Beschränkung" durch Apple kämpfenden MTN-Redakteur mein Kompliment für die gute Live-Berichterstattung aussprechen!
Natürlich freue ich mich über das neue iPhone 4G und die übrigen Neuerungen. Aber: Die klassische Apple-Computer-Gemeinde ging bei der heutigen Präsentation leer aus. Kein Wort über neue "Cinema Display"-Monitore
, keine überfälligen Updates bei der "Mac Pro"-Serie
, keine überarbeiteten Mac Mini. Auch eine neue Version von der Videoschleuder "Apple TV" muss warten: Apple konzentriert sich momentan auf seine populären Geräte iPhone und iPad.
Wie seht Ihr die Lage? Vermisst ihr auch mehr "Classic-Mac" Produktvorstellungen?
Beschleicht euch auch die Sorge, dass Apple sich immer weiter aus dem "Computer"-Segment zurückzieht und seine Innovationskraft auf massen(medien)taugliche iPhone, iPad & Co. fokussiert?
Hiermit erkläre ich die Debatte für eröffnet...!
Hilfreich?
0
Umfrage
Stirbt der klassische Mac bald aus?
Ja, mittelfristig zeichnet sich das ab...
26,5 %
Nein, denn Mac`s werden auch in Zukunft gebraucht!
73,5 %
Kommentare
Esäk
08.06.10
00:00
Der Mac Classic wird jetzt schon weit über 20 Jahre nicht mehr gebaut....
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
MacSteve Pro
08.06.10
00:03
Esäk
Der Mac Classic wird jetzt schon weit über 20 Jahre nicht mehr gebaut....
Hilfreich?
0
Mr BeOS
08.06.10
00:06
Eben erst gesehen. Ich habe mir genau die gleiche Frage gestellt.
Komme irgendwie auf kein gutes Ergebnis bei mir
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
iGod
08.06.10
00:14
Euch ist klar, dass die WWDC eine Developer Conference ist und keine Hardware Introduce Conference?
Ich weiß ja nicht was an dem aktuellem MacPro so veraltet ist, aber würde meinen, das auch neue Programe darauf flüssig laufen sollten, wenn man 32gb Ram reinpacken kann
Da wird schon noch was kommen in den nächsten Wochen - vertraut mir
Hilfreich?
0
söd knöd
08.06.10
00:25
Für mich ist es nur logisch das sich die WWDC stark auf Phone und CO konzentrieren, denn OS X gibt es für alle seit 2001 für Entwickler schon früher seit der ersten Version von OS X ist also sehr viel Zeit ins Landgegangen um Entwickler an die Hand zu nehmen und ihnen zu zeigen was OS X alles bietet und wie sie die Funktionen für ihre Programme nutzen können. Das OS für iPhone und Co. ist noch recht jung und entwickelt sich noch mit riesen Schritten, das tat OS X auch am Anfang, und so ist ist nur richtig wenn die Entwickler an die Hand genommen werden.
Was an einem Mac soll sich jetzt so gross verändern das man Entwicklern dieses Vorstellen muss, mir fällt da nur ein Grund ein Rückkehr zu PowerPC Architektur oder weg von Intel Prozessoren hin zu AMD oder Apple Eigenen Entwicklungen.
Hilfreich?
0
Mr BeOS
08.06.10
01:07
Es geht nicht um die heutige Konferenz... der MacPro ist nur von der Hardware das Geld nicht wert, was führ ihn immer noch verlangt wird...
In allen Bereichen sugeriert Apple einen Vorwärtsdrang... bei MacPro ... Stille... Roadmaps anhand von Intel CPU Ansagen...
Wenn im KFZ Bereich für das Vor Vorjahresmodel noch der Preis für die aktuelle Versionverlangt werden würde, man würde es nicht glauben.
Zeigt sich doch so evtl. inwieweit Apple das Geschäft mit MacPros einschätzt... als aussterbend und weniger wichtig.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
iApple
09.06.10
23:29
Die Mac´s sterben bestimmt nicht aus. Apple macht jedes Jahr mehr und mehr Gewinne mit Mac´s.
Hilfreich?
0
macbeutling
10.06.10
08:37
Die Mac-Plattform ist erwachsen, die braucht nicht mehr promoted zu werden.
iOS ist noch in den Kinderschuhen und da gibt es eine Menge zu promoten.
Die mobilen OSes stehen am Scheideweg: iOS oder Android, vielleicht noch RIM, sicher nicht mehr WinMobile oder Symbian.
Da will Apple natürlich, dass sich gleich so viele Developer wie möglich für iOS entscheiden. Also keine Angst, dass der Mac ausstirbt.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
Schens
10.06.10
08:45
Es wird in naher Zukunft nur noch Web-Devices geben. Auch bei MacPros wird das Betriebssystem ins Netz wandern. Es führt daran fast kein Weg vorbei....
Hilfreich?
0
rene204
10.06.10
08:52
Schens
Es wird in naher Zukunft nur noch Web-Devices geben. Auch bei MacPros wird das Betriebssystem ins Netz wandern. Es führt daran fast kein Weg vorbei....
Naja, von "naher Zukunft" möchte ich da noch nicht sprechen, solange die Telekommunikationsunternehmen nicht in der Lage sind flächendeckend entsprechend schnelle Anschlüsse bereitzustellen, geht übers Netz nicht viel. (Ihr wisst ja, die T- *sick* und ihre Netzhoheit..)
Bis das geht, werden wohl noch 10 Jahre ins Land gehen.. und bis dahin haben Einzelsysteme (Desktops, etc) mit lokalem OS sicherlich noch ihre Berechtigung.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
fabisworld
11.06.10
06:21
Das Thema scheint auch andere zu beschäftigen...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Cook neuer Chef des Design-Teams
Jailbreak: macOS auf iPad/iPhone
Vor 40 Jahren: Bill Gates' legendärer Brief an ...
Apple stellt "AppleCare One" vor – große Auswei...
PayPal-Leak: Millionen von Zugangsdaten stehen ...
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Apples "TechWoven", Nachfolger von FineWoven
Apples 100-Milliarden-Ankündigung im Detail – m...