Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>W-Lan reichweite

W-Lan reichweite

micchekker21.02.0622:51
hallo muss per w-lan quer durch das ganze haus es ist eine stahlbetondecke eine holzdecke und drei wände im weg der weg beträgt so 15m circa. Wie kann ich diese entfernung und probleme überwinden? will mir ein ibook demnächst kaufen allerdings muss ich die entfernung überwinden können. Muss alles neu kaufen was sollte ich kaufen auf was muss ich achten. Ist es überhaut möglich. Will 3000 dsl nutzen meht speed brauch ich auch nicht da oben
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan21.02.0622:54
Nur so ein Bauchgefühl: aber nach einer Stahlbetondecke und mehreren Wänden wird wohl nix, bestenfalls wenig durchkommen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan21.02.0622:55
Gibts keine Leerrohre in dem Haus, wo man ein Ethernetkabel einziehen könnte?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl21.02.0622:56
Nun es geht, aber ich sitze hier ca 10m Luftlinie inkl Decke und Wand. Es macht keinen Spass, denn die Qualität schwankt nach einer Decker schon zwischen "Hey super" und "Mist nix". Ist schon fast so wie mit dem Handy, man sitzt manchmal im Funkloch.

Immer bedenken, diese Standards sind aus den USA, d.h. nur dünnes Holz, mit ein bisschen Papier drauf. Nix deutsche DIN.
0
micchekker21.02.0623:03
*g* ja ich weiss das es schwer wird vilelicht mit diesen verstärker antennen oder so?
0
micchekker21.02.0623:05
ne zentral geht nicht wegen telefonanlage und co
0
rofl
rofl21.02.0623:06
Also Richtantennen könnten das packen, aber dann brauchste keinen Rechner mehr, die können dir die Seite gleich in den Kopf pulsen.

Am Besten vorher mal testen.
0
1984lars
1984lars21.02.0623:12
vielleicht mit einem Repeater
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
micchekker22.02.0622:01
sind diese verstärker antennen sinnvoll?
appel angaben sind viel weniger also nur 45m statt 200m von andern anbieter ist apples wert einfach realistischer oder haben die weniger power?
0
alfrank22.02.0622:02
Alles außer Richtantennen bringt überhaupt nichts ! Eigene Erfahrung...
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen22.02.0623:03
Langer Bohrer und ein Wochenende an dem die anderen Bewohner nicht vor Ort sind - eine Rolle Kabel, 2 Stecker und eine Krimpzange... alles machbar und auf jeden Fall günstiger als Richtfunk, mehrere Airport-Stationen oder dergleichen.
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen22.02.0623:04
Link zum Tip:
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Arachnid
Arachnid22.02.0623:07
guck mal hier, die haben extrem starke Antennen!

0
Thomas Franz
Thomas Franz22.02.0623:13
an dieser Stelle mal gefragt...

wie Stark ist denn eigentlich die Sende- / Empfangsleistung von der AirPort Express Basisstation in Verbindung mit den AirPort Extreme Karten im iMac / iBook(?)
0
cafk
cafk23.02.0600:28
wie sieht es mit den ethernetadaptern für die steckdose aus? könnte eine lösung sein.
0
JustDoIt
JustDoIt23.02.0606:51
Laß den Funkkram einfach sein und ziehe ein Ethernetkabel und gut ist und gesünder ist das auch.


0
HJALDI
HJALDI23.02.0608:39
Bei mir Zuhause steht ein D-Link Router auf dem Dachboden, in der hintersten Ecke. Trotzdem habe ich sogar noch im Erdgeschoß im entfernesten Raum guten Empfang.

Zwischen dem Router ist eine Stahlbetondecke, eine Rigipsdecke mit ordentlich Isoliermaterial und einige massive Kalksandsteinwände.

Es geht also auch ohne Verstärker.

Gruß aus Nordhorn
0
RustyCH
RustyCH23.02.0610:11
Thomas Franz
Ich habe es mit einem Feldstärkenmesser (Elektor) mal verglichen, die Feldstärke liegt ziemlich gleich auf mit einem DECT-Funktelefon, nur, dass du die Basisstation bzw das Book nicht am Ohr hast
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
matze-e
matze-e21.02.0623:02
Möglich ist so ziemlich alles!
Also wenn du deinen Router zentral im Haus installieren kannst, dann kann ich dir eine einzelne Airport Express empfehlen. Damit wirst du im gesamten Haus Empfang haben. Ist bei mir auch kein Problem.
Wenn du wirklich quer durchs Haus musst, wie ich jetzt aus deinem Post mal schließe, dann kannst du zwei Stationen "hintereinander" schalten, um die Reichweite zu erhöhen.
Du brauchst natürlich noch ein extra DSL-Modem. Ob Express oder Extreme hängt von deinen persönlichen Anforderungen an den Router ab.
Dies wäre die elegante Apple-Lösung, die bei mir sehr gut und ohne jede Probleme funktioniert, die allerdings auch sicher nicht die billigste ist.
Leider kann ich dir bei Non-Apple Produkten nicht weiterhelfen.

0
HeikO21.02.0623:32
Also ich bin vor kurzem von einem D-Link Access Point (DWL-2000AP+) mit zus. gekaufter größerer Antenne zum Linksys WAP54GX ( http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagename=DE%2FLayout&cid=1127783796927&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper ) gewechselt und bin mehr als zufrieden!
Wo ich mit dem D-Link keinen bis wenig Empfang hatte, zeigt mir mein Powerbook nun teilweise 100% an.

Das Ding ist zwar nicht ganz billig, ist aber absolut sein Geld wert!

Gruß

Heiko
0
E-stonia
E-stonia23.02.0608:37
Ich kann euch nicht die Airportlösung empfehlen.
Sitze hier vier Meter von der Airport Express Station entfernt. Uns trennt nur eine Stahlbetonwand. Das Signal ist teilweise extrem schwach, meine Nachbarin auf der anderen Seite bekommt nix mehr, das wären dann fünf Meter und zwei Wände.
Durch die Decke kommt auch nix.

Empfehle dir wirklich ein Kabel zu verlegen. Alles andere wird extrem aufwändig und ggf. auch teuer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.