Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Von Quark 6 auf Quark 4 speichern??

Von Quark 6 auf Quark 4 speichern??

TIA
TIA08.03.0416:29
Wir haben hier auf OSX 10.3.X umgestellt sowie auf Quark 6, die meisten unserer Kunden arbeiten noch mit Quark 4 und wollen auch solche Dokumente! Quark 5 ist hier nicht vorhanden!!
wer weiß Rat??
0

Kommentare

Rudi08.03.0416:36
Da gibts soweit ich weiss keine Lösung.
Wen wir Daten austauschen von 6 zu 4 dann nur als Quark-eps.
Sollten Deine Kunden offene Dokumente wünschen
siehts wohl leider schlecht aus.
Gruss Rudi
0
Achim08.03.0416:41
Hi, Markzware hat ein tool zum öffnen Xpress6 Dateien in Xpress4, aber ob das in XPress6 dann Xpress 6 zum Speichern als 4er Version ermöglicht weiss ich nicht, würde ich auch nicht erwarten. Ausserdem ergibt diese konvertiernungaction nur mist bei textumbrüchen. Die Trennalogarithmen von 4 und 6 sind verschieden. Und ich werde einen Teufel tun meine Xpress 6 files erst nach 5 und dann in 5 öffnen und dann nach 4 ... brrr. Dann werfe ich lieber Xpress 4 wieder an. Läuft doch gut in der Classicumgebung. Wobei ich seit 6.1 nur noch in 6.1 arbeite. Und wer das nicht haben will, muss das vorher sagen. Niemand kann automatisch erwarten das ich mit uraltversionen arbeite, wenn eine neuere wirklich angenehmer zu bedienen ist.
Gruss Achim
0
TIA
TIA08.03.0416:41
Das gibt's doch nicht, was hat Quark sich dabei gedacht!!
Oh mein Gott wie erklär ich's meinem Chef :<>
0
TIA
TIA08.03.0416:45
Achim
Wir sind leider von unseren Kunden (meißtens Verlage) abhängig.
Wenn wir nurnoch Quark 6 oder 5 Dokumente liefern können, dann suchen die sich nen anderen Partner, so einfach ist das leider!!
0
TIA
TIA08.03.0416:57
Ich mail mal zu Quark, mal sehen was die sagen
0
Achim08.03.0419:53
Hi, TIA, die sagen kaufen was denn sonst! Xpress 4 und 6 sind wirklich verschieden in der Textengine. Dann könnt ihr wirklich nur in der 4er Version weiterarbeiten. Und die anderen Partner könte ich und so sein, und ich geb dem Kunden die Schaufel wenn er Versionenen von annudazumal verlangt. Bei Kleinigkeiten geh ich gerne zurück bis Xpress 3 wenn sein muss. ABER ARBEITEN, NEIN DANKE! Xpress 6.1 in 10.3.2 ist um Klassen stabiler als die Vorgängerversionen.
Gruss Achim
0
Oxxle
Oxxle08.03.0420:25
TIA

Sag mal, wenn Du jetzt so sehr in Erklärungsnot Deinem Chef gegenüber bist, warum informierst Du Dich nicht vorher über die Funktionen der neuen Software?
Und warum installierst Du nicht einen Test-Arbeitsplatz, wie es jeder normale Mensch machen würde?
Wenn Ihr produktionstechnisch so sehr am Kunden hängt, hättet Ihr noch nicht umsteigen dürfen!
Viel Glück
Oxxle
0
Hans
Hans08.03.0421:52
Hört man auch selten, daß eine Firma umstellt ohne sich zu informieren.
Allerdings war dieses Problem schon vor Auslieferung bekannt.
0
TIA
TIA08.03.0422:48
Na ja, ganz so schlimm ist es auch nicht wir haben noch 3 OS9 Rechner zum runterkonvertieren, ich dachte nur irgendjemand hat ne bessere Idee.
Danke für das Angebot Joachim, aber wir drucken selber, zumindest Kleinauflagen mit ner Heidelberg NexPress Digidruckmaschine!

Danke für die Hilfe an alle!!
0
joachim08.03.0421:34
Gottseidank habe ich für sowas noch einen Rechner mit Quark 5 und OS 9.2. Wird zwar meistens nur als Leonardo-Rechner benutzt, hilft aber manchmal.
<br>Gearbeitet wird aber unter 10.3.2 mit Quark 6.1, auch wenn ich lieber mit Indesign arbeite. Kriegen aber viele Daten von Kunden in Quark 3.3 bis 5.0, da klappt das ganze sehr gut (aufwärts). Musste noch nie runterkonvertieren.
<br>Joachim
<br>
<br>TIA PS: Kannst die Sachen gerne in unserer Firma drucken lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.