Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Vodafone Mobile Connect Card UMTS+EDGE

Vodafone Mobile Connect Card UMTS+EDGE

martin20.02.0619:08
a1 bietet in den städten bald hsdpa an und ich überlege mir die im titel genannte karte zu bestellen.

a)
bringe ich die am powerbook (10.4.5) zum laufen?

b)
wird die auch auf einem evt. noch zu bestellenden macbookpro laufen?

merci im voraus

ps:
systemvoraussetzungen: windwos...
* 850/900/1800/1900 MHz Unterstützung im GSM/GPRS/EDGE Bereich
* 2100 MHZ auf HSDPA/UMTS
* Flash Memory Technologie, für ein einfaches und sicheres Updaten der Karte
* Verwendbar für die meisten gängigen Laptops mit Typ II PC Card Slot


0

Kommentare

luevelt
luevelt15.04.0623:50
Hy,
also ich habe seit Februar die Option 3G+ (Vodafone Umts PC-Card UMTS HSDPA vorbereitet)

1. Sie kann HSDPA
2. Sie läuft ohne Probleme auf meinem PB15" unter MAC-OSX 10.4.6.
3. Anstatt des Vodafone Dashboards habe ich aber launch2net von Nova-Media (diese Software connected so ziemlich alles mit Deinem MAC)
4. Wie´s mit dem neuen MBpro aussieht, weiß ich nicht.
5. HSDPA läuft ja noch nicht wirklich überall. Meine aktuellen Raten sind
max. 52KB im Download und 16,3 KB im Upload was schon einmal deutlich mehr als reines UMTS ist.

Vergiss die Infos auf der Vodafone-Homepage. Die hängen immer ein bisserl hinterher.

Gruß
Sven
0
martin16.04.0616:14
hy sven, danke für deine antwort! wo bist du? in wien? blöderwoeise hab ihc jetzt ein mbp... und da passt die karte nimmer ...
aber die downloadraten interessieren mich trotzdem, denn meine kollegin hat nun das pb...
0
Tecumseh16.04.0619:00
@martin

das macbookpro hat ja schon diese neue "express-card"-schnittstelle (weiß nicht genau, wie die jetzt genau heißt).
aber die von a1 ausgegebene ist ja eine alte pcmcia card. also wirst du leider das mbp mit der vodafone karte von a1 nicht verwenden können.
hab bei a1 mal nachgefragt, aber die wussten natürlich noch nichts von diesem neuen standard. also wohl abwarten ...

noch was: die netzabdeckung für hsdpa bei a1 ist bis jetzt nur auf einige bezirke in wien beschränkt. hingegen ist t-mobile austria hier wirlich einmal federführend und bietet schon überalls dort wo umts funktioninert auch hsdpa an. das ist ein sehr großer vorsprung zu a1.
0
luevelt
luevelt17.04.0600:05
Hy Martin,

ich bin in Rockenberg, das liegt ca. 50km nördlich von Frankfurt/Main...
Sorry, ich hatte nicht mitbekommen, daß Du in .AT lebst.

CU
Sven
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.