Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virtual PC und lokaler Webserver

Virtual PC und lokaler Webserver

Björn21.01.0611:19
Hallo,
ich versuche gerade meinem VPC 7.0 (WIN2000) so zu konfigurieren, dass er auf meinen lokalen Webserver ansprechen kann; also via . Kann mir hierzu jemand eine "Anleitung" schreiben. Ich habe zwar schon etwas mit der Suche gefunden, doch irgendwie klappt das nicht so.

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Björn
0

Kommentare

rofl
rofl21.01.0611:35
Du solltest am Besten in den Einstellungen von VPC dem PC einen eigenen Netzwerkzugang benutzen. Dann Windows mit einer eigenen IP konfigurieren (Win+Mac teilen sich dann zwar eine Netzwerk-Schnittstelle, aber das ist ok). Danach solltest du zumindest mittels der IP des Macs auf die Webseite kommen. Mit .local musst du selbst probieren.
0
Björn21.01.0611:50
OK,
dass heißt ich muss die Einstellung virtual switch wählen und dann die ip des Macs im IE angeben. Muss ich hier die ip, die mir mein router gibt angeben oder die "Namensauflösung von .local?

Björn
0
rofl
rofl21.01.0611:53
Am Besten die IP, wenn der Router dazu fähig ist sollte auch .local gehen. Ich selbst nutze aber lieber die IP, der sichere Weg.
0
Björn21.01.0612:19
Hallo,
ich habe nun folgendes gemacht:
VPS auf virtual switch umgestellt. Dann habe ich geschaut, dass die Lanverbindungen (eine: "Lan-Verbing 3) das TCP-IP Protokoll auf DHCP steht. So wie es im Handbuch beschrieben ist. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht. Doch leider kann ich nun weder das Internte noch meinen lokalen Webserver des Mac erreichen. Ich habe es beim loaklen Webserver mit dem Namen, der IP 127.0.0.1 und der IP, die mir mein Wlan-Router zugewisen hat probiert. Wo ist da noch der Fehler versteckt?

Björn
0
rofl
rofl21.01.0612:40
Also mit 127.0.0.1 kann es nicht gehen, das ist localhost (also der Rechner immer selber). Mit der IP die vom Router vergeben wurde, sollte es allerdings funktionieren. Haben der PC und der Mac auch sicherlich verschiedene IPs?
0
Björn21.01.0612:59
Hallo,
gerade geht es, ich habe die Einstellungen welche Netzwerkkarte verwendet werden soll in den Einstellungen von VPC auf "integrierte Ethernet" umgestellt, davor stand es auf "Standard. Jetzt geht es zumindest mit der ip, kann mir jemadn sagen, wie ich meinem Wlan-Router mitteile, welche ip computer-name.local ist?

Björn
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.