Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verzeichnis-Aufbau lahm in Leopard

Verzeichnis-Aufbau lahm in Leopard

fluppy
fluppy30.03.0813:30
Hi,

im Gegensatz zu Tiger ist Leopard bei mir in Sachen Verzeichnis-Öffnen sehr langsam. Klicke ich z.B. auf Dienstprogramme, vergehen 4-5 Sekunden, bis ich was sehe, und beim Scrollen ruckelt es. Ich benutze in der Regel die Listenansicht.

Die Symbolvorschau habe ich schon ausgestellt. Trotzdem ist es so träge. Woran kann das liegen? Schlechter Code in Leopard? Hat jemand einen Tipp?
0

Kommentare

Martinus
Martinus30.03.0814:19
Was für ein Rechner?

Bei meinem iBook G4 beispielsweise kommt das auch vor. Allerdings immer nur beim ersten Öffnen des Verzeichnis. Danach werden die Verzeichhnisinhalte wesentlich schneller geladen. (ist ein Unix-Ding und in begrenztem Falle normal)
0
oloool30.03.0814:23


Gleiches Problem am MacPro hier.
Stinkt mir auch. Aber so ist er eben, der nigelnagelneue Finder.
Die Bugs sind dieselben – dafür halt langsamer.


0
lifenonstop30.03.0814:42
Hast Du mal unter den Darstellungsoptionen den Punkt "Größe" und "alle Größen berechnen" ausgeschaltet? An meinem iMac Alu ist die Anzeige im Bruchteil einer Sekunde dargestellt.
0
fluppy
fluppy30.03.0819:22
iMac 2,8ghz dual

Ja, "alle Grössen berechnen" ist auch ausgeschaltet. Mir geht's um diese min. 200 ms - 5 Sekunden Verzögerung. Bei vielen Wechseln stört das schon gehörig, so finde ich.

Armutszeugnis Apple: Mit Total Commander unter CrossOver Mac ist es viel schneller, so wie unter Windows.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.