Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VPC 6.1-Problem

VPC 6.1-Problem

Thommy
Thommy13.10.0321:59
Hallo zusammen,
ich habe ein gar eigenartig Problem:
Nun habe ich endlich mal VPC auf meinen neuen G4 installiert und stelle fest, daß - so wie es sein soll - mein Win2000 normal funktioniert.
Nun will man ja aber auch Mac-Ordner und DragNDrop nutzen, also habe ich das Add-On aufspielen lassen.
Nun läuft Windows nur noch mit 16 Farben und das lässt sich auch nicht mehr verändern.
Kann ich da selbst was machen oder ist da richtig was faul?

Danke + Gruß
0

Kommentare

Gabriele13.10.0323:50
VPC ist furchtbar langsam, v.a. wenn es mit anderen Programmen gleichzeitig geöffnet ist (Powerbook 17").
Vielleicht kommt irgendwann etwa besseres?
Gruß
0
Thommy
Thommy14.10.0300:01
Also - erst einmal Danke, hat geklappt.
Ich hasse Windows ! ! !
Aber zur Schnelligkeit kann ich noch nicht wirklich viel sagen - Grafik ist angemessen für ne Emulation, aber was rechenintensives muss ich ihm noch zu fressen geben.

Danke + Gruß
0
oliver
oliver14.10.0302:06
ihr solltet im windows selbst die grafikkarteneinstellungen nicht verändern, da sich dort VPC mit einer emulierten und optimierten treiberdatei einklinkt. evtl. habt ihr der emulierten grafikkarte in den voreinstellungen von VPC zuwenig speicher zugewiesen? bei hohen auflösungen und tausenden farben sollten es schon mindestens 8 MB oder besser 16 MB sein. zur geschwindigkeitsoptimierung ist auch wichtig, dass der mac und das emulierte system auf dieselbe farbtiefe eingestellt sind, der emulierte pc viel speicher hat und dass VPC auch genügend prozessorzeit zugewisen wird. bei mir läufts eigentlich recht flüssig.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
NoName
NoName14.10.0307:29
Eine weitere Geschwinigkeits-Steigerung ist auch das beenden des Finders während man in VPC arbeitet. Man kann den Menüpunkt "Finder beenden" durch TinkerTool hinzufügen, wer aber viel mit ShortCuts arbeitet kann u.U. den Finder gelegentlich ausversehen beenden. Einfacher ist da ein Script:

tell application "Finder"
quit
end tell

Durch Klick auf das Findericon im Dock ist er sofort wieder da.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName14.10.0308:23
Wenn man zB Win98 runterfährt (nicht gespeicherter Zusatnd) kann man doch mit dem Virtual Disk Assistenten (apfel-d) die Größe der Platte einteilen. Man legt fest ob die Plattengröße dynamisch oder fest ist. Welches die bessere Variante ist weiß ich nicht.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.