Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VOB zu iMovie

VOB zu iMovie

MACvenn07.12.0416:43
Ich weiss, war schon x-mal Thema, aber die Technik schreitet ja voran und ich suche was einfaches: Wie kriege ich am einfachsten einen mit einem DVD-Recorder (ohne Computer) aufgenommenen Film (also wohl die VOB-Dateien) in iMovie zum Bearbeiten, natürlich mit Ton. Ich bitte um eine verständliche Anleitung, nicht einfach "musst du demuxen und mit einer guten Codec-Einstellung blabla...).
<br>Vielen Dank an die Experten.
<br>HF
0

Kommentare

MACvenn08.12.0421:11
Leider war hier niemand eine Hilfe, ich habs aber selbst rausgefunden: DVDxDV heißt das Wunderprogramm, funktioniert super, mit Ton, Aufsplittung in iMovie-gerechte Portionen usw. Kauf ich!!!
<br>HF
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg08.12.0421:18
Tja, eigentich geht dass auch einfach mit umbenenne der Datei in MPEG, falls Du den encoder von Quiktime hast,
<br>
<br>Ansonsten danke für den Tip mit DVDxDV
<br>
<br>Gr. Dietmar
<br>
<br>Ich hab keinen mpeg2 codec für Quictime
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.