Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>VHS Videao auf MBP übertragen

VHS Videao auf MBP übertragen

zuns
zuns12.01.0718:31
Hallo zusammen,

ich habe vor mein Hochzeitsvideo welches auf eine VHS Kassette ist auf mein MacBooPro C2D zu spielen.

ICh habe die Suche benutzt und was von dazzle Hollywood und ElgatoTV gelesen aber bin immer noch nicht so richtig schlau geworden...

Ich hab am MBP doch einen optisch-digitalem Eingang/Audioeingang (Mini-Anschluss???

Gibt es da kein Kabel was da paßt wo ich dann per chinch auf einen chinch-Scart adapter geh?! Dann könnte ich direkt vomn VHS Videorecorder auf das MBP gehen?
Geht das ??? oder muss ich eine zwischen Statio haben....Kamera oder so ein zusatzgerät??

Danke wäre toll wenn ihr mir Helfen könnt..ach ja meine Frau dankt es euch dann auch wenn ich eine schöne DVD dann draus mache....

Danke und gruß
0

Kommentare

zuns
zuns12.01.0718:32
Ich seh gerade mein Bild muss ich auch wieder wechseln
0
vasquesbc
vasquesbc12.01.0718:40
Das MBP hat keinen Video-Eingang - nur Audio bzw. ansonsten nur Ausgänge.
Du benötigst eine DV-Kamera mit Video-In oder einen Video-Digitizer.

Ich würde aufgrund guter Erfahrungen mit dem Vorgänger den DAC-200 von DataVideo empfehlen

Aufzeichnen mit iMovie, FCE oder FCP, weiterverarbeiten dann mit iDVD oder DVD Studio Pro.

Viel Erfolg.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
alfrank12.01.0718:41
Das ist nur ein Audio-In, das "optisch" heißt nur, daß es mit entsprechendem Kabel Ditigale Audio Signale per optischem Kabel aufnehmen kann.

Die Dazzle Hollywood DV Bridge ist wirklich die beste und sinnvollste Lösung im Normal-Anwender-Bereich.
Die hat analoge Video/S-VIdeo und Audio Ein- und Ausgänge, die dann über FireWire digital in den/aus dem Mac kommen.
Es verhält sich dabei wie eine DV-Videokamera und kann z.B. unter iMovie genauso angesprochen werden.

Habe ich hier schon seit Jahren in Betrieb !

0
alfrank12.01.0718:43
vasquesbc: DAC-100 ? Vergiss es ! Du hast noch nie eine Dazzle Hollywood in Betrieb gesehen oder ? Oder damit noch nie Videos von Achterbahnfahrten digitalisiert....
0
bollawurscht
bollawurscht12.01.0718:47
Also ich kann den DAC auch nicht empfehlen... er macht zwar was er soll ohne mucken aber dass in einer qualität die sehr schlecht ist.
0
zuns
zuns12.01.0719:49
Hallo und vielen dank für eure antworten..also komm ich um die Dazzle Hollywood nicht drum herum wenn es Quallitativ gut und einfach sein soll.....

na da muss ich mal bei Eby schauen was die Brüder so wollen...oder hat jemand noch eine zu viel ??

Vielen dank Leute
0
Garfield12.01.0719:49
Hallo!

Da möchte ich unbedingt noch den Canopus ADVC 110 nennen.
Sehr gute Qualität - und er kann auch noch was anderes...(policeman)

iDVD ist durchaus eine praktische Lösung, hat aber den Nachteil, dass der Ton nicht komprimiert wird. Das bedeutet Platzverschwendung und evtl.
"Verdauungsstörungen" bei manchen DVD-Playern.
Falls FCP vorhanden ist, lieber mit Compressor encoden und mit Toast brennen.

Gruß!
Garfield
0
Rantanplan
Rantanplan12.01.0719:53
Bis zur Scheidung warten, das spart Geld

:-y
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zuns
zuns12.01.0720:03
Auch ne Idee aber eigentlich hoff das es klassisch verläuft...quasi "Bis das der Tod euch Scheidet" so in 100 Jahren dann bin ich 127..... perfekt!!!:-P
0
Rantanplan
Rantanplan12.01.0720:05
Klassisch? Du meinst chronisch

Ok, Scherz beiseite. Was spricht gegen ein EyeTV? Damit kannst du dann danach auch noch TV kucken.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.