Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update_prebinding bei jedem Systemstart

Update_prebinding bei jedem Systemstart

Torsten Goltz
Torsten Goltz06.12.0613:14
kann mir jemand sagen, warum mein system bei jedem systemstart ein update_prebinding macht?
ich kann nicht genau sagen wann das so anfing aber es nervt.
ich hatte auch schon einmal gesucht ob in einer startdatei ein eintrag vorhanden ist, der diesen befehl ausführt. kennt jemand die dateinamen von diesen "launch" prozessen? ich habe bei meiner suche keinen erfolg gehabt.

0

Kommentare

bestbernie06.12.0613:22
Damit dein System schnellst möglich(?) läuft, killst du diesen Prozeß wird mit der Zeit wohl dein System langsamer sein, da bleibt dann die Frage was sinnvoller ist, schnellerer Start oder langsameres System.
Aber wer schaltet außer bei Systemupdates den Mac aus?
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz06.12.0613:29
bestbernie
Damit dein System schnellst möglich(?) läuft, killst du diesen Prozeß wird mit der Zeit wohl dein System langsamer sein, da bleibt dann die Frage was sinnvoller ist, schnellerer Start oder langsameres System.
Aber wer schaltet außer bei Systemupdates den Mac aus?

zum zweiten zuerst. man sollte öfters mal geräte ausschalten um strom zu sparen. aber das ist user sache.

zum thema: der prozess update_prebinding wurde in früheren systemversionen nicht bei einem systemstart ausgeführt. bei mir wird er unter 10.4.8 intel immer ausgeführt. also sollte irgendwo doch ein vermerk sein....
sind denn andere user auch mit diesem phänomen vorhanden?
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz18.12.0613:07
SO! Problem ist gefunden.

Es ist der APE von Unsanity der bei jedem Start ein Update_Prebinding durchführt um die Rosetta Probleme unter Intel-Macs zu lösen.
0
macpeter
macpeter18.12.0613:18
Das Löschen von APE und allen Unsanity Relikten - auf Empfehlung von MacMark - hat sich bei mir auch wundersam heilsam ausgewirkt...:-P
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
smile
smile18.12.0614:29
Torsten Goltz
zum zweiten zuerst. man sollte öfters mal geräte ausschalten um strom zu sparen. aber das ist user sache.

Nö, wenn Du ein Buch in den Schlafmodus schickst, sinkt die Stromaufnahme auf knapp über null. Da der Systemstart aber deutlich schneller geht, könnte es sogar stromsparender sein den Rechner _nicht_ komplett runterzufahren
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz18.12.0614:58
smile
Torsten Goltz
zum zweiten zuerst. man sollte öfters mal geräte ausschalten um strom zu sparen. aber das ist user sache.

Nö, wenn Du ein Buch in den Schlafmodus schickst, sinkt die Stromaufnahme auf knapp über null. Da der Systemstart aber deutlich schneller geht, könnte es sogar stromsparender sein den Rechner _nicht_ komplett runterzufahren

also mein powerbook ist da sehr energiehungrig. ich schalte dann lieber aus wenn ich keine geräte brauche. bekomme eh schon immer einen drehwurm wenn ich meinen stromzähler sehe. bei meiner nachbarin ohne viele technischen geräte muss man zeitraffer aufnahmen machen um bewegung zu sehen...
0
Rantanplan
Rantanplan18.12.0615:01
Torsten Goltz
also mein powerbook ist da sehr energiehungrig. ich schalte dann lieber aus wenn ich keine geräte brauche. bekomme eh schon immer einen drehwurm wenn ich meinen stromzähler sehe.

LOL, ich glaube da hast du ein anderes Problem bei dir in der Wohnung. Dein PB braucht sehr wenig Energie. Zieh mal deinen Kühlschrank raus, dann wirst du Bauklötze staunen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.