Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update von 10.3 auf 10.3.2

Update von 10.3 auf 10.3.2

Lars Schwuttge23.01.0420:01
Hallo Fans,

ich habe gerade probiert ein update von 10.3 auf 10.3.2 zu machen.
Dabei habe ich einfach die das 10.3.2er Update heruntergeladen und gestartet.
Aber es wird gesagt das ich nicht die erforderlichen Requierements erfülle.
Muss ich da erst 10.3.1 drauf machen?

Übrigens, auf meinem G4 867 hat der Rechner nach dem 10.3.1 Update nicht mehr gestartet. Habe dann jedes Mal wieder alles runter gemacht. Gibt es eigentlich so etwas wie einen abgesicherten Modus?

Danke schon mal.
0

Kommentare

arno23.01.0420:37
Ja; und zwar bei 10.2.6 bleiben, bis Panther wirklich stubenrein ist.
0
djapple2
djapple223.01.0420:41
also 10.2.6 lief bei mir am besten von den MacOS X Systemen. 10.3.2 war nicht so toll, Safari ging nicht und Mail auch nichtgeschreit. Nun habe ich wieder 10.3 drauf, das geht
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt23.01.0420:51
Ich habe brav alle Updates mitgemacht und bisher mit 3 Rechnern keine gröberen Probleme gahabt mit den Updates bis 10.3.2 einschließlich Mail und Safari.
Das Festhalten der Shift-Taste während des Hochfahrens startet (wie früher) das System ohne nicht-Apple-Erweiterungen.
Zu empfehlen ist auch, alle externen Geräte (USB/Firewire) erst mal abgeklemmt zu lassen.
Man kann auch mit "Apfel-V" während des Starts den Verbose-Modus beim Start aktivieren, der zeigt dann mehr Textmeldungen an während des Hochfahrens.
Wenn Du den Rechner im Target-Modus starten kannst, kannst Du dir ja vielleicht mal die Logs anschauen.
0
AHsnW
AHsnW23.01.0421:06
hi
sollte eigentlich problemlos gehen wenn dus über software aktualisieren lädst, externe geräte abklemmen ist natürlich immer ne gute idee
0
formac
formac23.01.0421:58
habe erst vor zwei tagen den panther auf meinem g4 867 über das 10.2.8er gebügelt. und danach per systemsteuerung sofort auf 10.3.2 upgedatet. alles läuft super, null problemo. eben typisch apple so wie ich es kenne. mein einziges problem war das plötzliche auftauchen des user-icons bei mail. aber das haben wir hier bei mtn ja auch schnell geklärt, warum da plötzlich der stutenkerl rumgeistert...
0
Peter_23.01.0422:11
Ich habe auf 10.3.2 upgedatet und dann zunehmend Probleme bekommen. (das System wurde immer langsamer, seltsame Fehlermeldungen, Abstürze usw.) Da ich prof. mit Video arbeite, war das nicht mehr akzeptabel. Habe jetzt wieder auf 10.3.1 downgegradet (was für ein Wort) und nun läuft es wieder wie geschmiert. Das 10.3.2. war (und das ist nicht nur meine Meinung) Mist. Warte jetzt auf 10.3.3. und hoffe auf Besserung. Aber: Apple macht auch das Downgraden einfach!
Und wie Steve Ballmer von Microsoft sagen würde:
I LOVE THIS COMPANY
0
Starfire23.01.0423:51
Peter_
Ich habe auf 10.3.2 upgedatet und dann zunehmend Probleme bekommen. (das System wurde immer langsamer, seltsame Fehlermeldungen, Abstürze usw.) Da ich prof. mit Video arbeite, war das nicht mehr akzeptabel. Habe jetzt wieder auf 10.3.1 downgegradet (was für ein Wort) und nun läuft es wieder wie geschmiert. Das 10.3.2. war (und das ist nicht nur meine Meinung) Mist. Warte jetzt auf 10.3.3. und hoffe auf Besserung. Aber: Apple macht auch das Downgraden einfach!
Und wie Steve Ballmer von Microsoft sagen würde:
I LOVE THIS COMPANY


Hi
Wie funktioniert das denn mit dem downgraden, würd auch gern wieder zurück auf 10.3.1, ohne alles neuzuinstallieren?
0
Peter_24.01.0415:32
Starfire:
von 10.3. CD starten, Archive & Install auswählen, dann bleiben deine Daten und Einstellung erhalten. Evtl. musst du den ein oder anderen Treiber neu installieren.
Anschliesend 10.3.1 drüberinstallieren - fertig.
Gruss
Peter_
0
Peter_24.01.0415:35
Nachtrag:
das alte System wird in einem Ordner "Previous System" abgelegt. Den kannst du dann löschen, wenn alles funktioniert.
Peter_
0
Bueno
Bueno24.01.0401:19
Ich hab einfach alles neuinstalliert, bin jetzt auch wieder bei 10.3.1
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.