Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unterschiede von Ordnern/Volumes

Unterschiede von Ordnern/Volumes

RetroAndy
RetroAndy27.08.1008:52
Kennt jemand ein Programm, mit dem man den Inhalt von zwei Ordnern/Volumes vergleichen kann und eine Liste ausgegeben wird welche Dateien sich unterscheiden?
0

Kommentare

MIBLex
MIBLex27.08.1009:04
1. Shell aufmachen ...
2. diff -r Verz1 Verz2 >> unterschied.txt eingeben...
3. glücklich sein
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0
teorema67
teorema6727.08.1009:35
Sehr übersichtlich und super konfigurierbar ist das kostenlose SyncTwoFolders. Mein Standard für solche Zwecke und eine Donation wert.

Den Vergleich erhältst du im Simulations-Modus. Ohne das Häkchen bei Simulation werden die Ordnerinhalte nach deinen Vorgaben abgeglichen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
bimden27.08.1010:01
Diffmerge:

Ist in erster Linie für Source Code gedacht, aber du kannst ja mal ausprobieren, wie gut es mit anderen Dateien klarkommt.
0
sierkb27.08.1010:22
Zu der bereits genannten Liste noch eine Ergänzung, falls die Developer Tools bzw. XCode/iOS SDK installiert sind:
/Developer/Applications/Utilities/FileMerge.app

Am Schnellsten und ohne Umweg bzw. Zusatzinstallation kommt man sicherlich im Terminal zum Ziel über diff (standardmäßig in zu finden in /usr/bin) wie von MIBLEx bereits gesagt.

Diffmerge und SyncTwoFolders sind und bieten beide im Grunde nix anderes als FileMerge.app (hatte beide selber mal in Gebrauch, bevor ich das festgestellt habe), welches Apple bereits mit seinem XCode mitliefert. Unter der Haube greifen alle diese Tools wahrscheinlich eh auf /usr/bin/diff zurück.
0
RetroAndy
RetroAndy27.08.1011:35
Vielen Dank für die vielen Tipps.
0
teorema67
teorema6727.08.1015:37
sierkb
Unter der Haube greifen alle diese Tools wahrscheinlich eh auf /usr/bin/diff zurück.

So ist es. Und da wir als Apple User von 1984 bis 2000 kryptische CLIs blöd fanden, finden wir auch unter OS X mit dem Wunderterminal CLIs immer noch blöd
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.