Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unterschied "iPhoto-App" und "Fotos-App" auf iOS

Unterschied "iPhoto-App" und "Fotos-App" auf iOS

Reffu14.11.1320:15
Hallo Leute!

Ich habe mir das neue iPad Air zugelegt und natürlich gleich die ganze Softwarepalette von Apple heruntergeladen - wenn's schon gratis ist!

Habe nun die Apps (iPhoto, iMovie..) ein wenig durchgeblättert und finde alle ziemlich übersichtlich und hilfreich. Aber da ich nun iPhoto habe zum bearbeiten, organisieren und verwalten von Fotos weiss ich nicht, wofür ich die vorinstallierte App "Fotos" noch benötige. Mit iPhoto ist ja ziemlich alles machbar was mit der herkömmlichen Foto-App auch möglich ist.. oder nicht?

Ich habe nämlich bemerkt, dass wenn ein Foto in iPhoto bearbeitet wird, diese nicht im "Fotos-App" angepasst werden. Also es gleicht sich nicht ab... Da kann schon ein Chaos entstehen wenn man auf beiden Apps arbeitet.

Nun stellt sich die Frage: Ersetzt somit iPhoto quasi die normale vorinstallierte Foto-App??

Wenn nicht, was ist dann der Unterschied zwischen diesen beiden Programmen.


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Reffu
0

Kommentare

TFMail1000
TFMail100014.11.1321:09
iPhoto bearbeitet nicht die original Bild Dateien, aufgrund dessen werden die Bilder in der Foto-App auch nicht verändert.
Aber ich gebe dir Recht, wenn man nicht ganz genau aufpasst, hat man schnell ein furchtbares durcheinander. Wenn man die Bilder dann auch noch in der "cloud" ablegt hat, ist das Chaos perfekt.

Da kannst du Löschen was du willst - irgendwann tauchen die bearbeiteten Bilder wieder in der cloud auf...

Auf dem iPhone kann ich gar nicht und auf dem iPad eher schlecht als recht Bilder bearbeiten (mir ist das zu klein und oberflächliche Bearbeitung kann ich nicht ausstehen). Deshalb habe ich iPhoto vom iPhone verbannt.
Eine Lösung ist das (noch) nicht... Ich muss mir leider mal die Zeit geben um die Apps zu verstehen. Früher waren die zwar nicht so umfangreich, aber selbsterklärend.
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.