Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Unterer Lüfter iMac G5 von VOLLIDIOT konstruiert!

Unterer Lüfter iMac G5 von VOLLIDIOT konstruiert!

iMad21.11.0513:43
amp;

Gerade wollte ich im Innern meines iMac G5 1,6 mal dem nervigen Geräusch auf den Grund gehen und nahm mir vor den Lüfter mal auszubauen und zu reinigen ... kann ja nichts schaden und ist laut Beschreiburng von Apple auch absolut einfach:



Aaaaaber ... ich hab nun wirklich ein 1/2 h an dem sch... Ding rum gemacht ... erst behutsam und am Ende nun schon mit rotem Kopf fast mit Gewald als ich das "Verschlussteil" wieder OHNE Ausbau resigniert wieder eingebaut habe!!!!

amp;:-&:-&:-((

Ich glaube Apple hat an die Konstruktion einen Vollidiot ran gelassen. Das geht dermassen schwer ab ... und OHNE Gewalt ist das glaub nix zu machen?

DANKE APPLE.
Und das knisternde Netzteil wollt ihr mir auch nicht tauschen!

Ich hoffe, Ihr kapiert, dass sich so was rum spricht und keine Empfehlung ist!!!!
(sick):-|:-G
0

Kommentare

borg
borg21.11.0514:25
naja, weiss nicht was du dich aufregst. apple verbaut in die neuen ibooks ja auch beschissene tft panels nur um 7 $US pro gerät einzusparen. der kunde hat deshalb ein dunkleres display als bei der ersten ibook generation und kisseneffekt in den ecken. das es apple um qualität geht ist ein relikt aus alten zeiten - heute gehts nur noch um gewinnmaximierung. das kratzempfindliche gehäuse beim ipod nano spricht da bände.

also nicht aufregen, wer sich etwas in den foren umsieht hätte das längst wissen müssen.(fear)
0
iMad21.11.0514:38
borg:

Klar ... das weiss ich auch schon lange ... habe auch täglich mit alten und neueren Macs zu tun!

Aber hier ist so eine tolle Konstruktion zusammen gemurkst worden, dass man hier nicht von "sparen" reden kann. Was einfachereres aber dafuer vernuenftiger zu bauen waere hier bestimmt intelligenter UND sogar guenstiger gewesen.

Aber was solls.
Probiere ich es halt spaeter noch einmal ...
Vielleicht bin ich ja der Vollidiot ... ?

0
Bodo
Bodo21.11.0514:54
Das Netzteil müssen die immer noch tauschen.
0
jirjen21.11.0516:13
Eben:

Das Austauschprogramm ist ein pauschales "Euch zigtausend tauschen wir es einfach".
Alle anderen Defekte fallen in die Gewährleistung. Bums. Aus. Ende. Normal würde sich nun nach dem Jahr Garantie die Beweislast auf den Konsumenten verlagern, aber das dürfte bei den Netzteilen ja kein Problem sein, schließlich ist der Fehler ja bekannt.
0
mrwho
mrwho21.11.0517:58
Naja ,daß die ersten iMacs - vor allen die 17" Version eine rechtes Gebläse sind ist ja nicht neu.

Dabei war der modulare Aufbau ja gerade das "Highight"

Dagegen schaut das neue Design innen ja recht wild aus, aber effektiv was die Lüftung angeht.
Der User soll jetzt ja auch die Finger vom Inneren lassen....


Wo genau hats denn mit dem Ausbau gehappert, in der Anleitung selbst schaut es ja recht einfach aus ?
0
zeko
zeko21.11.0521:56
Weiss jemand, wie man beim neuen die Battery wechselt, wenn man ihn doch gar nicht mehr aufmachen kann?
0
vb
vb21.11.0522:06
zeko
ich hab in 20 jahren noch nie ne batterie bei nem mac wechseln müssen - und du willst das jetzt bei nem neuen gerät wissen? na ja....zzz
bis du die wechseln musst ist längst die ganze kiste veraltet oder im ars..h:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jonez
jonez21.11.0522:55
vb
Doch, es gibt solche Fälle. Bei Wallstreet-Powerbooks passiert das wegen des Alters zur Zeit gerade gerne, wenn der Akku kaputt war und so die Uhr-Batterie beansprucht wurde. Und ein Wallstreet läuft noch erstaunlich gut unter 10.3 und 10.4!
0
vb
vb22.11.0518:12
wird so eine batterie eigentlich wie ein akku aufgeladen, bzw nicht beansprucht, wenn der rechner am netzkabel hängt?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bernhard Krug21.11.0520:41
jirjen<br>
Eben:

Das Austauschprogramm ist ein pauschales "Euch zigtausend tauschen wir es einfach".
Alle anderen Defekte fallen in die Gewährleistung. Bums. Aus. Ende. Normal würde sich nun nach dem Jahr Garantie die Beweislast auf den Konsumenten verlagern, aber das dürfte bei den Netzteilen ja kein Problem sein, schließlich ist der Fehler ja bekannt.


Sehe ich auch so. Nur, dass die Beweislast nach 6 Monaten ab Kauf bei einem Verbrauchsgüterkauf auf den Käufer übergeht. Nach einem Jahr endet die Herstellergarantie und man könnte sich lediglich auf die zwei jährige Händergewährleistung berufen, was nicht einfach ist.
*Habe ich mal gehört, daher eine ganz unverbindliche Info. Wers genau wissen will sollte einen Anwalt fragen*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.