Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unerwarteter Shutdown cMP 5.1 OSX 12 - Wo finde ich das passende Logfile um Näheres zur Ursache zu finden ?

Unerwarteter Shutdown cMP 5.1 OSX 12 - Wo finde ich das passende Logfile um Näheres zur Ursache zu finden ?

Gardener22.09.1814:43
Unerwarteter Shutdown cMP 5.1 OSX 12 - Wo finde ich das passende Logfile um Näheres zur Ursache zu finden ?
-3

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx22.09.1814:46
Gardener
Unerwarteter Shutdown cMP 5.1 OSX 12 - Wo finde ich das passende Logfile um Näheres zur Ursache zu finden ?

Meinst du MacOS Sierra 10.12 ? Checke den Rechner mit EtreCheck und poste das Log hier mit einem Öink auf Pastebin.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Gardener22.09.1814:50
Ich hoffe es gibt irgendein Logfile in dem möglicherweise steht was die Ursache sein könnte. Ich erinnere mich früher sowas wie sinngemäß "Kernelpanik in App xy" auf einem anderen Rechner in einem Logfile gesehen zu haben.
Der Rechner geht einfach aus, kein Runterfahren, nichts. Strom weg - aus.
Er startet aber jedesmal anstandslos wieder wenn ich den Powerknopf drücke. Es kommt auch keine Meldung unerwartetes Ausschalten: "Der Rechner wurde unerwartet runtergefahren", was sonst bei solchen Abstürzen kommt.
Es könnte auch ein Hardwaredefekt sein ?
Nicht standard ist: eine neuere Grafikkarte und eine USB 3 Karte.

Danke schon mal im vorraus für Hilfe bei der Fehlerbeseitigung. Vielleicht reicht das passende Logfile ja schon um den Übeltäter zu lokalisieren !
-2
john
john22.09.1817:04
/var/log/kernel.log
bzw
/var/log/system.log
bzw
/Library/Logs/DiagnosticReports
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
Gardener22.09.1820:20
Ich habe bei Etrecheck gesehen dass es einen "Power Loss" als Ausschaltgrund gegeben hat und von da auf das Netzteil geschlossen.
Die Installation läuft jetzt als HD Transplantation in einem baugleichen Mac Pro ohne Auffälligkeiten und der Andere bekommt ein neues Netzteil.

Dank an Alle für die Hilfe !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.