Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
AirPod koppelt nicht
AirPod koppelt nicht
MACvenn
14.05.26
16:29
Hallo,
meine AirPods (3. Generation) koppeln sich nicht mehr mit meinem iPhone. Auf der AirPods Case blinkt beim öffnen eine orangenes Licht. Weiß jemand wie ich meine AirPods wieder koppen kann oder muss ich mir neue kaufen?
Vielen Dank im Voraus
Hilfreich?
-1
Kommentare
M@rtin
14.05.26
16:57
MACvenn
...oder muss ich mir neue kaufen?
Vielen Dank im Voraus
Grundsätzlich immer neu kaufen!
Quatsch, wie kommst du drauf? Was hast du schon probiert? Und bitte keine Details über die zu koppelnden Geräte, helfen eh nicht bei der Fehlersuche!
Hast du das probiert:
Hilfreich?
+5
marcel151
15.05.26
09:40
Ich hatte ähnliche Probleme mit meinen AirPods Pro 3, sie haben sich nicht mehr zurücksetzen und richtig koppeln lassen. Allerdings hatten die das Problem von Anfang an. Daher konnte ich einen Austausch durchführen.
Hilfreich?
0
MACvenn
16.05.26
10:22
Hab ich alles gemacht wie Apple will, auch mit anderem iPhone probiert. Geht nicht. Ein Fall für die Garantie? Ist noch drauf bei backmarket!
Hilfreich?
-2
iBookG4
16.05.26
11:12
Wenn du alles was Apple empfiehlt gemacht hast, versuche die AirPods noch einmal vollständig aufzuladen, dann zu trennen und neu zu verbinden. Dann kannst du die Garantie versuchen zu beanspruchen
Hilfreich?
+2
MACvenn
21.05.26
18:02
Nix funktionierte. Hat Backmarked anerkannt, sofort ein Rücksendelabel geschickt. Leider nach Frankreich, mal sehen, ob das klappt.
Hilfreich?
+1
M@rtin
22.05.26
10:57
Das wäre vielleicht ein sehr hilfreicher Hinweis im Eingangsposting gewesen! Die waren bislang noch nie mit deinem iPhone gekoppelt und waren nicht neu.
Geräte müssen vor dem Verkauf vom Vorbesitzer abgemeldet werden. Andernfalls kann niemand anders später das Gerät in Betrieb nehmen. Diebstahlschutz! Gilt nicht für das iPhone selbst, sondern auch für AirPods oder iPads usw.
Hilfreich?
-1
rmayergfx
22.05.26
14:53
M@rtin
Das wäre vielleicht ein sehr hilfreicher Hinweis im Eingangsposting gewesen! Die waren bislang noch nie mit deinem iPhone gekoppelt und waren nicht neu.
Geräte müssen vor dem Verkauf vom Vorbesitzer abgemeldet werden. Andernfalls kann niemand anders später das Gerät in Betrieb nehmen. Diebstahlschutz! Gilt nicht für das iPhone selbst, sondern auch für AirPods oder iPads usw.
???
Nicht neu und nie verbunden sind doch zwei paar total unterschiedliche Schuhe. Im Eingangsthread steht:
MACvenn
...koppeln sich nicht mehr mit meinem iPhone. ... wieder koppen kann oder muss ich mir neue kaufen?
Also woher hast du die Info das diese noch nie mit seinem iPhone verbunden waren?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+2
ollerich
22.05.26
15:30
MACvenn
Hat Backmarket anerkannt
rmayergfx
Also woher hast du die Info das diese noch nie mit seinem iPhone verbunden waren?
Backmarket = Where the world shops refurbished tech
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
Hilfreich?
-2
MACvenn
22.05.26
16:31
Also die haben von Januar bis vorige Woche einwandfrei funktioniert.
Hilfreich?
+3
rmayergfx
22.05.26
16:45
ollerich
MACvenn
Hat Backmarket anerkannt
rmayergfx
Backmarket = Where the world shops refurbished tech
Was hat ein anerkannter Garantiefall mit nie verbunden zu tun? Nichts aber auch gar nichts. Natürlich ist Backmarket ein refurbished Store, so wie viele andere auch. Es wurde von MACvenn geschrieben, das sie nicht mehr mit seinem iPhone funktioniert ! Also warum solche Aussagen aus der Glaskugel? Zudem kam auch gerade die Bestätigung von MACvenn, danke dafür.
MACvenn
Also die haben von Januar bis vorige Woche einwandfrei funktioniert.
Hilfreich?
0
M@rtin
22.05.26
22:24
Ich weiß gar nicht, und das ist hier leider häufiger anzutreffen, warum man hier über meine zugeben falsche Annahme empört herzieht? Im Eingangsposting geht das aus meiner Sicht nicht so ganz deutlich hervor. Nicht jeder drückt sich deutlich aus, oder hält unbewusst Informationen zurück.
Daher lernt man, vielfach um die Ecke zu denken, und legt die spärlichen Informations-Puzzelstücke anders zusammen. Kein Grund für heftige Reaktionen!
Hilfreich?
+1
rmayergfx
23.05.26
12:37
M@rtin
Ich weiß gar nicht, und das ist hier leider häufiger anzutreffen, warum man hier über meine zugeben falsche Annahme empört herzieht? Im Eingangsposting geht das aus meiner Sicht nicht so ganz deutlich hervor. Nicht jeder drückt sich deutlich aus, oder hält unbewusst Informationen zurück.
Daher lernt man, vielfach um die Ecke zu denken, und legt die spärlichen Informations-Puzzelstücke anders zusammen. Kein Grund für heftige Reaktionen!
Um die Ecke denken ist gar nicht so verkehrt, für mich ist die Aussage
MACvenn
...koppeln sich nicht mehr mit meinem iPhone...
Aber mehr als eindeutig. Wenn man sich nicht sicher ist fragt man einfach nach, dann bekommt man seine Annahme auch bestätigt. So wie du es geschrieben hast ist es keine Annahme sondern unterstellst dem TE sogar er würde Informationen unterschlagen.
M@rtin
Das wäre vielleicht ein sehr hilfreicher Hinweis im Eingangsposting gewesen! Die waren bislang noch nie mit deinem iPhone gekoppelt und waren nicht neu....
Locker bleiben und entspannt zurücklehnen. Bei Unklarheiten einfach nachfragen, kommt keine Antwort war es nicht wichtig.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Preisexplosion bei Speicher – durch Preisabspra...
Erste Ternus-Entscheidungen: Die neue VR-AR-Roa...
Mehrere milliardenschwere Großübernahmen: Fox/R...
Logoist 6 erschienen
Weiterer Bericht: Radikales Redesign des iPhone...
macOS 27 Golden Gate
Siri AI im Praxistest
Anthropic veröffentlicht Fable 5 – und fordert ...