Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Und was kauf ich mir JETZT?

Und was kauf ich mir JETZT?

der schneyra
der schneyra07.06.0512:25
Nun hab ich ein Problem: Ich wollte mir in absehbarer Zeit ein Powerbook kaufen... stellt sich mir nun die Frage: Soll ich? Ich arbeite im Moment auf einem iBook G3-800 und alleine schon von der Performance her sollte so langsam echt was her. Nun brauch ich mal ein paar Meinungen: Lohnt sich noch der "Umstieg" auf den G4? Ich bin Student und so muss meine neue Kiste so etwa 2 Jahre halten... denk ich. Beim iBook ist das nun auch die aktuelle Laufzeit. Wird es noch nen Speedbump und/oder neue Features für das PB G4 geben? Wenn, dann wollte ich spätestens im August zugreifen...
„BAM!“
0

Kommentare

Klauser
Klauser07.06.0512:46
ich packe hier alles mit ibook G4/800
IBM ThinkPad wäre aber auch was feines
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink07.06.0513:22
"In absehbarer Zeit" G4

Bei mir sieht das schon problematischer aus: In 1,5 Jahren sollte der G4-iMac durch einen G5-iMac mit 23"-Display abgelöst werden. Das ist folglich direkt im Zeitpunkt der Umstellung. Da ich kein erstes Release eines intel-iMac kaufen möchte habe ich folglich nur die Wahl, in einem Dreivierteljahr einen G5-iMac zu kaufen - für den ich dann wahrscheinlich noch nicht das Geld habe - oder in zwei Jahren die zweite Version vom intel-iMac, da ich in 1-1,5 Jahren nur die erste Version der intel-iMacs nehmen könnte.

Und ob meine Tischlampe bis Mitte 2007 durchhält wage ich zu bezweifeln. Das sind ja noch einmal volle zwei Jahre.
0
mastertiz
mastertiz07.06.0513:23
der schneyra:

wart´s ab, bis August sinds ja noch 2 Monate, und nachdem Steveboy sagte es wären noch einige Dinge in der Pipeline, vielleicht is ja was passendes dabei.

Und in 2-3 Jahren, wenn das nächste ansteht, läuft eh schon alles rund