Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unbekannter Ipadmin User auf meinem Rechner

Unbekannter Ipadmin User auf meinem Rechner

MacMichael14.11.0917:03
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Mit meinen Druckertreibern für den Brother MFC 9160 habe ich etwas Probleme gehabt und diverse Dinge nachinstalliert.

Inzwischen ist alles (hoffentlich) neu installiert, das Drucken geht aber immer noch nicht. Es läßt sich alles toll an, doch der Drucker ist angehalten und wenn ich ihn auf "Fortsetzen" umstelle, verlangt mein Mac, dass ich den Namen und das Kennwort des Benutzers in der Gruppe "Ipadmin" eingeben um Brother MFC-9160-1.app zu erlauben, Änderungen vorzunehmen.

Eingabe des normalen admin Namens und Passwort funktioniert nicht. Bei Benutzern gibt es auch nur den einen Admin. Als Eigentümer der Datei im Finder werde ich selbst angezeigt.

Rechte reparieren hat im ersten Schritt auch nichts gebracht, hat irgend wer eine Idee?

Wie kann ich ggf. noch einmal die Druckertreiber (vom Mac OS) komplett neu nachistallieren?

MAC OS 10.5.8 auf iBook G4.

Bin für jeden Tipp dankbar

MacMichael
0

Kommentare

MacMichael14.11.0917:19
Sorry, habe inzwischen etwas hier im Forum gefunden.
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=279242

Das Problem mit dem User ist jetzt gelöst, drucken will mein Drucker leider immer noch nicht.

Da mache ich aber besser einen neuen Thread auf, da der Titel jetzt mit meinem Problem wohl doch nichts zu tun hat.

Viele Grüße

MacMichael
0
Steve-GPC
Steve-GPC14.11.0917:21
Leg die Leopard DVD ein, dann kannst du die Druckertreiber erneut installieren (dort müsste es eine Installationsdatei "zusätzliche oder optioniale Software" oder so ähnlich geben).

Ansonsten schau doch einfach mal auf der Website vom Hersteller, ob es dort aktuelle Treiber für deinen Drucker gibt.

Gruaß Steve
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
MacMichael14.11.0920:23
Danke Steve-GPC, das mit dem Nachinstallieren hat das Problem sofort gelöst, sogar ohne Neustart.

Viele Grüße

MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.