Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Uhr geht nach

Uhr geht nach

freeman1899
freeman189925.04.0921:04
Problem gelöst! Habe gerade in allgemein gefunden wie man die Uhrzeit einstellt!!!
Bitte Theard schließen!!!!
0

Kommentare

freeman1899
freeman189925.04.0921:06
Problem gelöst! Habe gerade in allgemein gefunden wie man die Uhrzeit einstellt!!!
Bitte Theard schließen!!!!
0
Jaguar1
Jaguar125.04.0921:12

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iGod25.04.0921:40
0
Esäk
Esäk25.04.0921:44
Trotzdem. So geht das. Da Häkchen weg.

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Jaguar1
Jaguar125.04.0921:48
Falsche Baustelle @@ Esäk
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
WALL*E
WALL*E25.04.0922:17
Ähh, was ist denn hier passiert?
0
_mäuschen
_mäuschen26.04.0912:06

Er hat wohl das gefunden


0
Phoen
Phoen26.04.0912:50
Grundsätzlich würde ich es begrüßen, wenn sich die Uhr im iPhone über iTunes bzw. den Mac synchronisierte. Dann käme es auch regelmäßig gar nicht erst zu dem Problem der Ungenauigkeit dieser Uhr.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Esäk
Esäk26.04.0913:40
Jaguar
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
_mäuschen
_mäuschen26.04.0913:44

Wo ist das Problem?
Festlegen, ob das iPhone Datum und Uhrzeit automatisch aktualisieren soll:
Wählen Sie „Allgemein“ > „Datum & Uhrzeit“ und aktivieren oder deaktivieren Sie die Option „Automatisch einstellen“.

Wenn das iPhone so eingestellt ist, dass die Zeitangabe automatisch aktualisiert wird, ruft es die korrekte Zeit vom Funknetz ab und aktualisiert diese entsprechend der Zeitzone, in der Sie sich befinden.

Nicht alle Mobilfunkanbieter unterstützen überall das Abrufen von Netzwerkzeiten.
Wenn Sie unterwegs sind, kann das iPhone deshalb die lokale Zeit möglicherweise
nicht automatisch einstellen.

0
Phoen
Phoen26.04.0914:07
[quote_mäuschen]...und aktivieren oder deaktivieren Sie die Option „Automatisch einstellen“.
[/quote]
Übersehe ich da was, oder warum kann ich diese Option bei mir nicht finden (T-Mob)?
„Niemand regiert die Welt.“
0
smokeonit
smokeonit26.04.0914:35
Wenn autom. Zeitabgleich an ist, dann kann es passieren das die Uhr anders läuft als die Mac Uhr...

Erster Grund kann sein das keine GSM-Netzwerkzeit verfügbar ist...
Zweiter Grund kann sein das die GSM-Netzwerkzeit nicht genau eingestellt ist... ein paar Minuten habe ich schon erlebt...

Was ich auch komisch finde ist das iTunes die Zeit bei ausgeschalteter autom. Funktion nicht abgleicht. das man das manuell machen muss ist nicht Apple-like!


0
smokeonit
smokeonit26.04.0914:39
EinstellungenAllgemeinDatum & Uhrzeit:

Manuell:

Autom.:


0
Phoen
Phoen26.04.0916:36
[quotesmokeonit]Was ich auch komisch finde ist das iTunes die Zeit bei ausgeschalteter autom. Funktion nicht abgleicht. das man das manuell machen muss ist nicht Apple-like![/quote]
Zutreffend! Ich habe das auch schon mal per Feedback mitgeteilt...wobei Technik-Feedback bei iTunes noch nicht vorgesehen zu sein scheint. Daher weiß ich nicht, ob sich jemand zuständig fühlte.

Was die Einstellung "Datum & Uhrzeit automatisch einstellen" anbelangt, so ist diese bei meinem T-Mob iPhone nicht vorhanden - und das ist absolut T-Mob-Like!

„Niemand regiert die Welt.“
0
Pieke27.04.0914:25
Hatte das Problem auch!
0
MacMotz27.04.0914:39
Bei mir sieht das so aus:
0
freeman1899
freeman189927.04.0916:09
Um das ganze mal aufzuklären:
Ich ahbe gedacht die uhrzeit stellt sich von alleine ein und ich wusste nciht wo man sie manuell einstellen kann!
habe es kurz darau allerdings gefunden und die Lösung war ja auch recht einfach...

0
smokeonit
smokeonit27.04.0917:00
Phoen
[quotesmokeonit]Was ich auch komisch finde ist das iTunes die Zeit bei ausgeschalteter autom. Funktion nicht abgleicht. das man das manuell machen muss ist nicht Apple-like![/quote]
Zutreffend! Ich habe das auch schon mal per Feedback mitgeteilt...wobei Technik-Feedback bei iTunes noch nicht vorgesehen zu sein scheint. Daher weiß ich nicht, ob sich jemand zuständig fühlte.

Was die Einstellung "Datum & Uhrzeit automatisch einstellen" anbelangt, so ist diese bei meinem T-Mob iPhone nicht vorhanden - und das ist absolut T-Mob-Like!

[/quote]

eplus untestützt die Funktion auch nicht! also ist es nutzlos automatik anzustellen...! t-mobile hat das wohl deswegen rausgenommen... um die leuts die sich nicht so auskennen zu verunsichern... warum t-mobile und eplus, o2 und vodafone weiss ich nicht ob es unterstützt wird, das nicht unterstützen weiss ich nicht... GSM ist ja eigentlich generell wunderbar in der lage als zentral-uhr zu fungerien, wie time.apple.com...



0
smokeonit
smokeonit27.04.0917:04
generell sollte man an seinen provider schreiben und die autom. GSM-Uhrzeit einfordern! Apple hat da nichts mit zu tun, sie sagen ja auch explizit das manche GSM-Provider das nicht angeschaltet haben... aus welchem Grund auch immer...

at&t hat es an, und tmobile USA auch... wenn ich das richtig erinnere...

wäre mal nett zu hören ob vodafone D und o2 D es aktiv haben...?


0
Rantanplan
Rantanplan27.04.0917:47
Ich dachte das iPhone bezieht seine Zeit per NTP? Bei mir gibt es die Einstellung "Automatisch einstellen" auch nicht, aber ich habe mir nie einen Kopf darüber gemacht, für mich war das einfach klar, daß ein Internet-Smartphone wie das iPhone seine Zeit per NTP bezieht.

Ob es so ist weiß ich nicht, aber meine Uhr ging noch nie falsch, daher dachte ich ... Wenn es nicht so ist, wäre ich ziemlich enttäuscht. Naja, kann ja nicht mal Copy&Paste, was will man da erwarten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Phoen
Phoen27.04.0917:50
smokeonit
generell sollte man an seinen provider schreiben und die autom. GSM-Uhrzeit einfordern! Apple hat da nichts mit zu tun, sie sagen ja auch explizit das manche GSM-Provider das nicht angeschaltet haben... aus welchem Grund auch immer...

at&t hat es an, und tmobile USA auch... wenn ich das richtig erinnere...

wäre mal nett zu hören ob vodafone D und o2 D es aktiv haben...?

GSM-Zeit wäre natürlich wunderbar, nur kann ich mich an kein vorheriges Handy erinnern, dass diese angeboten hätte. Was auch immer der Grund dafür sein mag, das iPhone ist möglicherweise nicht das Handy mit dem sich dieser Zustand ändern wird.

Wohl aber wäre es von Seiten Apples keine große Sache, in iTunes eine automatische Synchronisation einzubauen, da das iPhone ohnehin untrennbar mit iTunes verbandelt ist.


„Niemand regiert die Welt.“
0
Rantanplan
Rantanplan27.04.0918:00
Phoen
Wohl aber wäre es von Seiten Apples keine große Sache, in iTunes eine automatische Synchronisation einzubauen, da das iPhone ohnehin untrennbar mit iTunes verbandelt ist.

Wos is? Mit iTunes verbandelt? Das iPhone? Also meines funktioniert wunderbar auch ohne dieses komische iTunes. Und vorallem gibt es intelligentere Methoden die Uhrzeit zu synchronisieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Phoen
Phoen27.04.0918:13
Rantanplan
Phoen
Wohl aber wäre es von Seiten Apples keine große Sache, in iTunes eine automatische Synchronisation einzubauen, da das iPhone ohnehin untrennbar mit iTunes verbandelt ist.

Wos is? Mit iTunes verbandelt? Das iPhone? Also meines funktioniert wunderbar auch ohne dieses komische iTunes. Und vorallem gibt es intelligentere Methoden die Uhrzeit zu synchronisieren.

Darf ich auch noch erfahren, welche "intelligente" Alternative du zur Synchronisation der Zeiteinstellung nutzt?
„Niemand regiert die Welt.“
0
Res
Res27.04.0919:11
Trotzdem kapiere ich nicht, das jedes SonyEricsson-Handy die Zeit sync, das iPhone dies aber nicht kann. Zumindest im Swisscom-Netz gehts nicht beim iPhone.
0
Rantanplan
Rantanplan27.04.0919:26
Phoen
Darf ich auch noch erfahren, welche "intelligente" Alternative du zur Synchronisation der Zeiteinstellung nutzt?

Hatte ich doch geschrieben: NTP.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Phoen
Phoen27.04.0920:37
Rantanplan
Phoen
Darf ich auch noch erfahren, welche "intelligente" Alternative du zur Synchronisation der Zeiteinstellung nutzt?

Hatte ich doch geschrieben: NTP.

Dann wirst du vermutlich nicht ohne dieses schöne App auskommen
„Niemand regiert die Welt.“
0
smokeonit
smokeonit28.04.0906:32
die atomuhr synchronisiert nicht die iPhoneuhr, das wäre mir neu...! ich habe/nutze die iphone atomuhr auch...


0
Rantanplan
Rantanplan28.04.0908:17
Phoen
Dann wirst du vermutlich nicht ohne dieses schöne App auskommen

Nein, benutze ich nicht.

Um es mal richtigzustellen, da du meinen Beitrag wohl nicht gelesen hast: ich hatte geschrieben, daß NTP - von der GSM-Uhrzeit mal abgesehen - der einzig sinnvolle Weg zur Uhrzeitsynchronisation wäre. Vermutlich kennst du NTP nicht. Ob das iPhone NTP benutzt weiß ich nicht, ich war bisher stillschweigend davon ausgegangen.

Die Uhrzeit mit iTunes synchronisieren zu lassen wäre dagegen großer Käse. Warum? Deswegen:

Erstens: obwohl iTunes inzwischen (leider) eine eierlegende Wollmilchsau geworden ist, sollte man Funktionen die nicht genuin zu iTunes gehören auch nicht dort reinstecken. Mit der Uhrzeit hat iTunes nun überhaupt nichts am Hut. Ich weiß, Apple juckt das wenig, inzwischen ist iTunes leider für fast alles zuständig, was mit dem iPhone und dem iPod zu tun hat. Auf die Spitze treiben sollte man es trotzdem nicht, finde ich.

Zweitens: würde man die Uhr nur per iTunes syncen können, wäre man gezwungen das iPhone regelmäßig an einen Rechner mit laufendem iTunes zu hängen, nur damit die Uhrzeit wieder stimmt. Man kann sich zwar auch ein Loch ins Knie bohren und warme Milch einfüllen, aber sinnvoll ist es noch lange nicht es auch zu tun. Ich hänge mein iPhone vielleicht einmal im Vierteljahr an einen Rechner mit iTunes - wegen des Backups. Die Uhrzeit stimmte bisher trotzdem.

Drittens: das iPhone ist ein "Internet-Smartphone". Was liegt näher, dann auch den entsprechenden Zeitservice dort zu nutzen? Zuhause, am Rechner, dort wo iTunes läuft, brauche ich keine Uhrzeit am iPhone. Die brauche ich, wenn ich irgendwo in der Pampa stehe und auf Zug oder Bus warte. Dort brauche ich die richtige Zeit, nicht daheim. Mit deiner Methode wäre ich völlig aufgeschmissen und würde die richtige Zeit nur über Umwege (im Web) herausfinden, anstatt mir vom iPhone die richtige Zeit anzeigen zu lassen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan28.04.0908:25
PS: meine Befürchtung ist: kein NTP, keine GSM-Zeit, sondern einfach eine freilaufende Uhr auf dem iPhone, wie in jedem 5€-Billighändi. Dann war es einfach nur Glück, daß bei mir die Uhrzeit bisher nie groß abgewichen ist
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ela28.04.0908:55
iTunes bringt die jeweils aktuelle Uhrzeit auf meinen iPod. Ich hätte bisher angenommen, dass dies beim iPhone/iPodTouch genauso funktioniert?! Wirklich geprüft habe ich das nie weil ich das iPhone fast nie am Rechner angeschlossen habe.

Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass das iPhone die aktuelle Uhrzeit vom einem Server im Internet bezieht (wie OS-X eben auch). Ich habe bisher keine Uhrzeit eingestellt oder korrigiert und bisher stimmt sie bis auf wenige Sekunden mit meinen Macs überein (was ich immer dann bemerke wenn eine Terminerinnerung erst in der Jacke bimmelt und wenige Sekunden später auf den Macs )

Ich habe allerdings MobileMe eingerichtet. Ich weiß nicht, ob darüber ggf. auch die Uhrzeit abgeglichen wird.
0
Garp200028.04.0909:22
Rantanplan Sorry, aber Dein Kommentar macht keinen Sinn. Aber Hauptsache mal wieder "5 Euro Handy" in den Raum geworfen.

Das iPhone kann sehr wohl "GSM Zeit" (NITZ heisst das richtig). Aber kein deutsches Handy kann das und deshalb wird es im T-Mobile D Netz auch gar nicht erst angeboten. Das iPhone kann das schon ewig und Du kannst es auch auf Apples Supportseiten nachlesen.

An dieser Stelle der Hinweis auch an @@rez Dein SonyEricsson weiss ich nicht wie es die Zeit stellt. Per NITZ jedenfalls nicht, die Swisscom hat das auch nicht im Programm. Wozu auch was anbieten wo nur der Kunde was von hat aber der Anbieter kein Abo dazu verkaufen kann?

NTP ist nicht so trivial. Der Zeitserver (ja eine Serverinstanz) muss auf dem Client (dem iPhone) immer laufen. Bei NTP ist nix mit 1x am Tag mal kurz nachguggen ob die Uhrzeit noch passt. Die Konsequenz ist also das auf dem iPhone ein weiterer Dienst läuft und zwar permanent. Ich mag nicht zu beurteilen wie sich das auf Memory oder Laufzeit auswirkt damit die Uhr auf die hundertstel Sekunde genau läuft. Vielleicht hat sich Apple deswegen dagegen entschieden. Das Feature ist übrigens auch in keinem anderen Handy egal ob 5 oder 700 Euro zu finden.
„Star of CCTV“
0
DonQ
DonQ28.04.0909:45
mein iphone ging nach

automatisch zeit beziehen war aber off.

beobachte das einmal.

an und für sich ist es doch kein problem eine uhrzeit händisch zu syncen/einzustellen auf die sekunde genügt ja wirklich, zumindestens für mich.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Phoen
Phoen28.04.0910:16
smokeonit
die atomuhr synchronisiert nicht die iPhoneuhr, das wäre mir neu...! ich habe/nutze die iphone atomuhr auch...


Das ist ja genau die Crux! Die AtomUhr nutzt NTP im Gegensatz zur iPhone-Uhr. Das iPhone kann zwar NTP, aber T-Mobile (und möglicherweise anderer Anbieter auch) haben es als native Anwendung rausgenommen.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Garp200028.04.0910:27
Phoen 3x Quatsch in einem Satz Sorry, aber da bringst Du ein paar Sachen durcheinander. Die Atomuhr App die zeitweilig auf dem iPhone läuft bringt eine NTP-Implementierung mit - die dann auch nur genau so lange läuft und Strom zieht wie die App im Vordergrund ist. Es wird nicht auf eine NTP-Funktion von Apple zugegriffen weil keine da ist und die Atomuhr App rüstet das iPhone genauso wenig mit etwas nach. Und T-Mobile haben auch nix rausgenommen - weil diesbezüglich keine App da ist oder war.
„Star of CCTV“
0
Phoen
Phoen28.04.0910:35
Garp2000
Phoen 3x Quatsch in einem Satz Sorry, aber da bringst Du ein paar Sachen durcheinander. Die Atomuhr App die zeitweilig auf dem iPhone läuft bringt eine NTP-Implementierung mit - die dann auch nur genau so lange läuft und Strom zieht wie die App im Vordergrund ist. Es wird nicht auf eine NTP-Funktion von Apple zugegriffen weil keine da ist und die Atomuhr App rüstet das iPhone genauso wenig mit etwas nach. Und T-Mobile haben auch nix rausgenommen - weil diesbezüglich keine App da ist oder war.

Nun verdrehst du aber einiges! Was ist denn daran Quatsch? Zutreffend ist, wie ich es geschrieben habe, dass die AtomUhr NTP nutzt und das iPhone NTP kann, aber nicht darf. @@Garp
„Niemand regiert die Welt.“
0
Garp200028.04.0910:42
Phoen Ach herrje. Also mit "kann" sprechen wir wohl von Funktionen die im iPhone schon drin sind, sprich über API oder Apple-intern verfügbar. Und da ist kein NTP. Insofern kann das iPhone eben kein NTP für seine systemweite Uhr.

Das das iPhone mit zusätzlichen Programmen mehr kann, liegt in der Natur der Sache. So wie Dein Mac mehr kann wenn Du ein Programm installierst.

Aber eigentlich auch egal, wiederhören.
„Star of CCTV“
0
Rantanplan
Rantanplan28.04.0910:44
Garp2000
Rantanplan Sorry, aber Dein Kommentar macht keinen Sinn. Aber Hauptsache mal wieder "5 Euro Handy" in den Raum geworfen.

Das iPhone kann sehr wohl "GSM Zeit" (NITZ heisst das richtig). Aber kein deutsches Handy kann das

Das mit der GSM-Zeit stammt nicht von mir, sondern von smokeonit. Du kannst mir vorwerfen, daß ich es ungeprüft übernommen habe.
NTP ist nicht so trivial. Der Zeitserver (ja eine Serverinstanz) muss auf dem Client (dem iPhone) immer laufen.

Unfug. Ich habe nicht behauptet, daß auf dem iPhone ein ntpd laufen soll. Du kannst dir per NTP selbstverständlich auch einfach die Zeit holen und gut ist. Einmal pro Tag reicht. Wenn du es nicht glaubst: man ntpdate.

Aber Hauptsache du hast mal wieder was gesagt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Garp200028.04.0910:53
Rantanplan Liess mal mehr als die man-Page, befasse Dich mal mit dem Thema. Mehr als zum Gimmick taugt es eben nicht sich einfach mal sporadisch die Zeit per ntp zu holen. Es macht wirklich nur mit einem Dienst Sinn. Was ist denn wenn der externe Server spinnt, holt man dann ungefragt eine Differenz von 20 min ab? Wie erkennt man überhaupt ob der externe Server spinnt und nicht die eigene Uhr im Device? Und wenn man eine dauerhafte und nicht nur kuzzeitige Zeitdifferenz erkennt, wie stellt man die Uhr? Nach der Rantanplan-Methode mit einem Sprung über das gesamte Delta? Was für Auswirkungen hat das auf Prozesse die die Zeit auswerten? Haben die dann eine unerklärbe Lücke im Log? Oder schmeissen die dann gleich eine Exception weil sie davon ausgehen das erst nach 60 Sekunden eine neue Minute beginnt?

Überleg Dir einfach mal warum auf jedem System selbst wenn es an sich ein Client ist der keine Uhrzeit weiterreichen möchte, ntp als Dienst implementiert ist und als solcher permanent läuft. Ansonsten würde ein launchd-Eintrag reichen der 2x täglich die Uhrzeit ohne jede Einschränkung irgendwo abholt und hofft das alles gut gegangen ist.
„Star of CCTV“
0
Rantanplan
Rantanplan28.04.0911:12
Garp2000

Keine Bange, den theoretischen Background von NTP kenne ich und auch die Implikationen. Ich betreibe seit über einem Jahr zwei Stratum 2 Server im NTP Pool Project und habe mir mehr als nur die man page von ntpdate durchgelesen

Daß Client-Rechner ntpd nutzen ist erst seit DSL und Co überhaupt zum Thema geworden. Zur Zeit von Einwahlverbindungen war das tabu. Und die Zeit ist so lang noch nicht her. Man muß nicht unbedingt mit Kanonen auf Spatzen schießen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Garp200028.04.0911:15
Rantanplan Gut, dann haben wir da wohl ähnliche Erfahrungen

Jetzt frag ich mich aber erst recht warum Du NTP für's iPhone einfach "sporadisch" zu nutzen vorschlägst. Damit aber kein Missverständnis auf kommt, ich finde den aktuellen Zustand auch doof. Ich bin nur noch nicht davon überzeugt, dass ntpd die Antwort auf das Problem beim iPhone sein sollte/wird. Und NITZ können wir begraben, das hängt seit 15 Jahren rum und bewegt sich nicht mehr.
„Star of CCTV“
0
Rantanplan
Rantanplan28.04.0912:33
Garp2000
Jetzt frag ich mich aber erst recht warum Du NTP für's iPhone einfach "sporadisch" zu nutzen vorschlägst.

Naja, weil ich erstmal die Situation - genauso wie du - doof finde. Zweitens fände ich die Lösung, die Uhrzeit über iTunes zu synchronisieren, erst recht doof, weil ich eben iTunes nur sehr selten benutze und wer garantiert, daß die Uhrzeit am iTunes-Rechner stimmt?

Daß Apple kein DCF77 einbaut verstehe ich, das ist keine globale Lösung. Mit GSM kenne ich mich nicht wirklich aus, aber da soll es auch eine Zeitmarke geben. Wird aber wohl, wie du bemerkt hast, nicht genutzt und daher nicht angeboten. Per GPS könnte man die Zeit auch bestimmen, aber das ist ja noch problematischer als per NTP. Deswegen finde ich, hätte NTP auf dem iPhone einen gewissen Charme.

Und ursprünglich, das gebe ich zu, war ich davon ausgegangen, daß das iPhone so auch seine Zeit bezieht. Daß ich jetzt die Uhrzeit auf dem iPhone doch ab und zu selbst kontrollieren und sie ggf. nachstellen muß, kommt mir wie Steinzeit vor. Eine Uhr hat entweder hinreichend genau zu sein, oder ich brauche sie nicht. Konsequenterweise hatte ich deswegen vor Jahren auch eine DCF77-Armbanduhr und keinen "Mondwecker" Aber ich hasse Armbanduhren zu tragen und war froh, mit dem iPhone nicht nur ein Telefon, sondern auch eine genaue Zeit bei mir zu haben. Welch ein Trugschluß.

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Garp200028.04.0912:43
Jepp, das mit der genauen Uhrzeit ist ein Trugschluss. Du brauchst dann die AtomUhr App

Der Sync mit dem iPhone sollte zumindest kurzzeitig die genaue Zeit bringen, der Mac ist ja dank ntpd mit der genauen Zeit versehen

Meine anderen Uhren sind auch alle Funkuhren. Ich mag keine Uhren die daneben laufen und noch weniger mag ich Uhren und Geräte die man manuell auf Sommerzeit/Winterzeit umstellen muss. Da hab ich konsequent alles aussortiert was nicht diesen Kriterien gehorcht.
„Star of CCTV“
0
smokeonit
smokeonit28.04.0917:19
Also um es zusammenzufassen:

iPhone in Deutschland: nur manuell einstelbare Uhr!

Das iPhone kann NITZ (GSM-Zeitserver der autom. die Hand-Uhr stellt), aber kein dt. Handy/GSM/3G-Provider unterstützt die Funktion! Das ist nicht Apples Schuld...

Das iPhone unterstützt nicht NTP im momentanen s/w-Built!

Also kann man in Deutschland die Zeiteinstellung des iPhones nur manuell einstellen! Sehr schade, und jeder von uns sollte seinem Handy/GSM/3G-Provider eine email schicken und sich beschweren!

Das Motrola-Handy meines Vaters kann auch autom. die Zeit via NITZ stellen, aber tmobile kann das eben nicht, mein Vater wunderte sich warum die Zeit seines Handys immer falsch ist, und es war USA (PST) Zeit, da er dort zum letzen mal einen NITZ-Abgleich gemacht hatte... ich musste NITZ ausschalten und manuell die Zeit einstellen um ihm endlich wieder die fast korrekte CET einzustellen...


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.