Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Übernimmt Google bald Apple?

Übernimmt Google bald Apple?

croc_one
croc_one22.06.0702:43
Hab ich grad im Internet gefunden. Ein schön polarisierendes Thema, ob es nun stimmt oder nicht


0

Kommentare

roger_toger22.06.0703:00
klingt doch recht unwahrscheinlich und mal wieder wird das Thema "Steve Jobs angeblich schlechter Gesundheitszustand" ausgekramt, selbst wenn, warum sollte Apple dadurch von Google übernommen werden.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.06.0703:02
*gähn*

Keine Verlinkungen, keine Zitation, kein nix. Blub.
Bei Apple hält man eine Übernahme durch Google für einen positiven Schritt nach vorne.

Sagt wer? Im iPhone wird auch Yahoo verbraten - kaufen die nun die andere Hälfte von Apple? *rotfl*


mannmannmann, was für 'ne gequirlte Sch***
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
chill
chill22.06.0703:04
quizfrage:

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
frashier
frashier22.06.0703:26
ich glaube nicht das google interesse an einer hardwarefirma hat, selbstverständlich entwickelt apple auch software nur hardware bleibt noch immer apple's kerngeschäft. ich hoffe nicht und glaube auch nicht an eine übernahme.

ich sehe apple in 5-10 jahre als größten computerhersteller und mediahändler, was nach meiner meinung auch steve sein ziel ist. google wird die oberste macht sein und vieleicht mal der größte gegenpol von microsoft werden. google wird nach meiner emfindung zu was sehr großen, was im moment niemand in worte fassen kann weil der "handel" mit daten aus dem internet noch lange nicht das gewicht hat.

francis bacon: "wissen ist macht."


0
evilalex
evilalex22.06.0703:46
haha selten so gelacht!
Was zur Hölle will Google mit Apple ?
0
ma-ka22.06.0716:30
evilalex
ja was will denn ein suchmaschinenbetreiber mit einem online-videodienst? das passte ja auch kaum zusammen.
früher war es mal eine suchmaschine und heute bieten die online-software an (bald diese ganze office geschichte)
0
ma-ka22.06.0716:34
womit hat google früher eigentlich sein geld verdient ?
eine weiße internetseite wo man nach dingen suchen kann, kann doch eigentlich niemals soviel geld bringen..
0
frashier
frashier22.06.0716:37
ma-ka
evilalex
ja was will denn ein suchmaschinenbetreiber mit einem online-videodienst? das passte ja auch kaum zusammen.
früher war es mal eine suchmaschine und heute bieten die online-software an (bald diese ganze office geschichte)

youtube ist auch nur ein datendienst wie google selbst. google macht doch im grunde mit werbung kohle, so ein trendprotal wie youtube ist natürlich das beste was man einkaufen kann. google handelt eigentlich immer mit kostenlosen gütern und macht aus nix kohle....
0
rex196607.07.0700:52
Ich schliese nichts mehr aus.
Oder wie war das mit dem Gerücht das Apple auf Intel CPUs umsteigt??

Jeder schrie doch,niemals!!
Und was ist jetzt?
0
eyespy3907.07.0701:36
Nicht zu vergessen: der unlängst schon öfter aktuelle erwähnte Börsenwert von Apple von derzeit über 100 Mrd $.
Soviel Geld wie für eine (feindliche) Übernahme nötig wäre dürfte selbst Google nicht so ohne weiteres aufbringen können. Und wie oben schon erwähnt, muss sich DAS dann für Google auch mal irgendwie in Form von realisierten Gewinnen rechnen.
0
iMacBook07.07.0714:14
aber warum sollte sich denn apple übernehmen lassen?
ausserdem passt google nicht zu apple!
0
Soul08.07.0718:26
eyespy39 : Also die 100 Mrd $ sind wohl je nachdem nicht das Problem. Schau dir einmal bestimmte Übernahmen im Bankgewerbe an. Da werden teilweise Banken aufgekauft die gleich viel oder sogar mehr Wert sind wie die kaufende Bank.
0
teorema67
teorema6708.07.0723:20
Auch die Philosophie von Apple und Google ähnelt sich, so wie der gemeinsame Feind: “Microsoft“.

Auch die Phantasie von Google und Microsoft ähnelt sich. Besonders Spionage. Google sollte besser M$ übernehmen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
kefek
kefek08.07.0723:56
eyespy39
Nicht zu vergessen: der unlängst schon öfter aktuelle erwähnte Börsenwert von Apple von derzeit über 100 Mrd $.
Soviel Geld wie für eine (feindliche) Übernahme nötig wäre dürfte selbst Google nicht so ohne weiteres aufbringen können. Und wie oben schon erwähnt, muss sich DAS dann für Google auch mal irgendwie in Form von realisierten Gewinnen rechnen.

sie müssen ja nicht 100% von apple kaufen

51% wären aber schon deutlich zuviel
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
teorema67
teorema6709.07.0700:10
Genau! Beide! Google löst M$ auf und M$ löst Google auf
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Stefan S.
Stefan S.09.07.0700:32
das wäre doch gut für unsere Aktienkurs-Jünger im Forum.
0
redesigner09.07.0718:21
Google übernimmt alles. Aber irgendwie passen die Unternehmensphiliosophien von Google und Apple nicht zusammen. Weird!
0
Moe99999
Moe9999922.06.0716:17
evilalex

google geht es nicht um den nutzen.. es geht einfach drum es zu haben.. und um die weltherrschaft natürlich
„42“
0
Dieter09.07.0700:04
teorema67<br>
Auch die Phantasie von Google und Microsoft ähnelt sich. Besonders Spionage. Google sollte besser M$ übernehmen.

Kaufen und Auflösen!
0
Uli09.07.0720:00
Ich halte das wie Ties-Malte für kompletten Schwachsinn:

- Merkwürdigerweise hat die gesamte Tech-Szene nicht aufgemerkt - und bei einem Deal der Größenordnung rutscht immer ab einem gewissen Zeitpunkt etwas durch. Und sei es nur, um die Reaktion der Börse auf den angestrebten Deal zu testen. Nix tut sich momentan in der Hinsicht, absolut nix.

- Im Blog ist es am 21.05., also vor über 2 Wochen. Soweit ich das mitbekommen habe: Nix.

- Online ist der Artikel am 25.06. erschienen, hier der Link zur Druckversion (hoffe ich, sieht etwas merkwürdig aus...) http://nymag.com/news/features/33524/#

Zitat der entscheidenden Stelle, bitte insbesondere den relativierenden letzten Absatz beachten:
The speculation about Google has a ring of plausibility. Google CEO Eric Schmidt is now on the Apple board; engineers at the two companies are collaborating on Google Maps for the iPhone; and then there’s the YouTube deal for Apple TV. But is there any reason to think that in such a merger Jobs wouldn’t wind up as CEO—or, at least, chairman of the board?

No, there isn’t. If anything, it seems to me, Jobs’s vaulting ambition, his sense of omnipotence, have only been enhanced by his recent triumphs—and traumas. He has beaten back death, literally and metaphorically. He has returned to his first love, repaired the broken marriage, and made the bond more intimate than ever: Jobs and Apple are one, indivisible. Now, with Gates soon retiring from Microsoft, and with Grove and so many other Valley potentates of his generation having left the scene, Jobs stands alone atop the high-tech heap. This is the position he has longed for all his life. The likelihood of his surrendering it voluntarily is vanishingly close to nil.

Of course, if the iPhone is a runaway success, Jobs won’t have to surrender anything—and it very well may be.

Also: Wer weiss, vielleicht irgendwann, aber ganz sicher nicht jetzt, egal ob die derzeit an (relativ gesehen sehr kleinen) Projekten gemeinsam basteln oder nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.