Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Treiberproblem: Samsung SCX4200 unter Mavericks

Treiberproblem: Samsung SCX4200 unter Mavericks

Heuschrecke08.03.1413:26
Habe mich nun auch dazu entschieden von Snow Leopard zu Mavericks zu wechseln.
Jetzt stellte sich jedoch heraus, dass mein Drucker jetzt nicht mehr unterstützt wird.
Nach einiger Suche habe ich noch einen funktionierenden Treiber gefunden, der mir
wenigstens das Drucken ermöglicht. Nur leider geht das Scannen nur über Umwege.
Dafür habe ich den Treiber eines anderen MFP installiert und muss über eine extra
Software gehen. Nutze dafür Vuescan. Das nervt schon etwas. Zumal ich dort immer
diese Wasserzeichen bekomme, weil ich da nichts extra bezahlen will.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder zum Laufen bekomme? So richtig mit
Vorschau und so.
Schönes Wochenende!
0

Kommentare

sffan08.03.1414:12
Dürfte schwierig werden. Die neusten Treiber gibts wohl für Lion (10.7), also höchstwahrscheinlich 32-Bit Treiber. Wahrscheinlich war mit der nötigen Umstellung auf 64bit mit ML Schluss, da Entwicklungsaufwand angefallen wäre (Kosten). Ich wäre eher froh, daß wenigstens noch etwas geht. Das Modell ist offensichtlich mindestens 5 Jahre alt und da nicht mehr im Verkauf investiert Samsung nix mehr. Heutzutage ist das halt Glücksache, ob solche Geräte noch nutzbar sind oder zu Elektroschrott mutieren.
Also entweder so weiternutzen evtl. Vuescan kaufen, falls das Teil noch "gut beinander" ist, oder einen Nachfolger suchen..
0
jogoto08.03.1419:43
Geht das Scannen nicht über "Digitale Bilder"?
0
Heuschrecke10.03.1413:44
jogoto
Geht das Scannen nicht über "Digitale Bilder"?
Nein, geht leider nicht. Da wird kein angeschlossenes Gerät angezeigt, obwohl der Drucker dranhängt.

Da muss wohl oder übel in Vuescan oder eine Alternative investieren, damit ich hier keinen Elektronikschrott habe. Vorher werd ich aber noch mal direkt in den AppleStore wandern und dort mit ein paar Fragen um mich werfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.