Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Trauer um die G-neration?

Trauer um die G-neration?

derSuperuser04.02.0712:20
Ich war anfangs ja entsetzt, dass Apple auf Intel umsteigt. Jetzt, zwei Jahre später, sieht die Welt für mich anders aus.

Mich würde interessieren, wie ihr es seht.
0

Kommentare

derSuperuser06.02.0700:16
teorema: ab 1,5 wird aufgerundet.
0
Ataripapst04.02.0713:26
jogoto

Neun.

Nicht jeder will unbedingt mit der Masse mitgehen. Apple hob sich mit seinen PPC-Rechnern aus der Masse hervor. Das fand ich prima. Jetzt sind es »nur« noch bessere Intel-PCs, OS X hin oder her.
0
Ataripapst04.02.0713:28
derSuperuser

Das sind reichlich unpassende Vergleiche.
0
Ataripapst04.02.0713:36
derSuperuser

Das schon, aber bei seinen Vergleichen sollte man immer auf dem Teppich bleiben.

Ich fand die Computervielfalt der 80er Jahre beispielsweise besser als den Einheitsbrei heute, aber in der Technik zurückgehen würde ich deswegen auch nicht (Ataripapst hin oder her ...).

Ich für meinen Teil hätte gern einen G6 gesehen. Aber damit, daß Apple »zurückswitcht«, ist wohl kaum zu rechnen. Ich persönlich finde das eben schade. Früher oder später werde auch ich mir einen Intel-Mac holen, aber momentan macht es auch noch mein G4.
0
Ataripapst04.02.0713:39
jogoto

Mir ist klar, warum Apple gewechselt hat. Der Erfolg spricht ja durchaus für sich.
Aber deswegen muß es mir ja nicht gefallen, oder?
0
Ataripapst04.02.0713:45
derSuperuser

Das erinnert mich an eine Szene im MediaMarkt, wo der Verkäufer mit ernster Miene sagte, daß es ein prima Verkaufsargument für die Intel-Macs ist, daß Windows drauf läuft. (Ich meinte vorher in seiner Anwesenheit, daß das Blasphemie sei.)

Anschließend sah er sich kurz um, grinste breit, und meinte, daß er das auch nicht toll findet.
0
Ataripapst04.02.0713:48
jogoto

Als Systembetreuer bin ich vermutlich beruflich dermaßen von Windoof genervt, daß ich bei Intel automatisch einen Schreikrampf kriege.
0
Ataripapst04.02.0713:49
derSuperuser

Sehr lobenswert.
0
Ataripapst04.02.0713:51
DAS kann ich bestens nachvollziehen!
0
Ataripapst04.02.0713:58
Man kann leider nicht alles haben ...
0
Chmul
Chmul04.02.0715:05
Es war trotzdem ne schoene Zeit mit dem G4....fand ich zumindest! Dual Quicksilver 4ever....
0
Garak
Garak05.02.0709:42
Ich erhoffe mir von meinem nächsten (und ersten) Intel Desktop einen erheblich reduzierten Stromverbrauch. Die G5 sind ja zwar sehr gute Rechenknechte, aber verschleudern nur so die Energie. Wenn der Rechner den Strombedarf eines Singlehaushalts und mehr hat, dann hört bei mir der Spaß auf.
0
Chmul
Chmul05.02.0710:33
jogoto<br>
Wieso "trotzdem"? Der G4 ist ein klasse Prozessor und einen G5 hätte ich auch gerne besessen. Es stand bei mir aber zu G5-Zeiten die Anschaffung einen Laptops an.
Mit meinen G4s arbeite ich bis heute.

Trotz des Umstieges auf intel....nicht falsch verstehen....:-)

Mein G4 ist einfach wunderbar! Ich hab ihn leiser gemacht und er laeuft und laeuft und laeuft...in der Zeit hatten andere schon ihr droelftes Logicboard...:-)
und fiepen tut er nicht und sich selsbt ausschalten auch nicht - ist halt noch ein CK-ler und nicht so ne Reisbuechse wie man sie heute (leider) nur noch bekommt!
0
Chmul
Chmul05.02.0710:36
derSuperuser<br>
ist der purche zu poden geworfen, weil er nicht mehr antwortet?

Nein, er musste noch ausgiebig speisen mit seinem Freund Chwanzuhs Longus und dessen Frau Incontinentia Maxima! :-D:-D
0
Chmul
Chmul05.02.0713:35
bernddasbrot<br>
Dem G4 Quicksilver trauere ich nicht hinterher - habe jetzt noch Ohrenschmerzen von den Lüftern ...

Ansonsten:
Die Möglichkeit, mal so eben Windows auf dem Rechenr laufen zu lassen, wenn ich unbedingt will, ist schon ziemlich genial!

Ist natürlich auch das Risiko für Apple bei dem Umstieg. Ich habe jetzt zwei Top-Rechner in einem, wo gibt's sowas schon?

Ja das waren halt noch Zeiten....als da läuft kein Windows drauf noch ein Kaufgrund war...:-)

Wenn man den G4 leise hat ist er wunderbar....:-)
0
PowerPC
PowerPC05.02.0713:43
pünktchen<br>
ich warte sehnsüchtig auf den umstieg auf arm-prozessoren. der g3 war ja der letzte von apple verwendete prozessor, der einem nicht die eier gebraten hat. motorola, ibm, intel, amd = alles elende heizspiralenproduzenten!

waren die G4 powermacs denn so heiß? - ich kenne den G4 nur aus den PowerBooks und bei denen habe ich mich immer gefreut wie schön kühl sie im vergleich zu den konkurenzprodukten sind
0
Maxefaxe05.02.0717:19
Mir wäre ein G6 auch lieber, weil ich mir dann keine Sorgen um UB-Versionen meiner teuer gekauften Software und vieler Plugins machen müsste.

Ich persönlich brauche Bootcamp und Co nicht, kann aber verstehen das dies nun Switcher anzieht. Ich habe einen Dual G5 und ein Alu-Powerbook und hoffe das ich diese auch noch lange nutzen kann, bis wirklich alle Kinderkrankheiten beseitigt sind.

Das Viele mit ihren paar Schnulliprogrammen schnell so eine Switch verkraften können ist ihr Glück. Viele kreative Profis sind davon einfach nur genervt.
0
IceRikku
IceRikku05.02.0723:09
Also ich finde das auch die Intel Mac´s noch Mac´s sind. Nur mit der Intel Kraft. Und BootCamp ist Genial, selbst eingeschworene PC User sagen jetzt, so ein Apple macht schon sinn, mein nächster wird wohl auch einer. und dann ist irgendwann Windows nur ne besserer Spiele umgebung, Ausser Apple bekommt das mit den treibern für Spiele mal gebacken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.