Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Transmission Torrent Geschwindigkeit

Transmission Torrent Geschwindigkeit

space-dust13.10.1020:57
ein freundliches Hallo in die Runde..

Also, ich möchte gerne in Transmission einen Torrent runterladen.<legaler Content>.
Folgendes Problem...

Der Torrent bietet in den Infos um die 11000 Seeder und 7000 Leacher an. Wie kann es sein das ich nur 20 Kb/s runterladen kann? . Transmission ist aktuell und unterstützt auch Portweiterleitung (UPnP, NAT-PMP). Außerdem nutzt Transmissionen einen Port im 50000 + Bereich. Und selbst wenn ich auf meinem Router den Port-Weiterleite, den Transmission nutzt, wird es nicht schneller. Ich habe die Teilnehmeranzahl von 50 auf 350 erhöht und mein Upload auf 50 Kb/s begrenzt.

Weiß einer was ich vielleicht falsch mache? Firewall ist deaktiviert.
Lediglich LittleSnitch ist installiert, aber da ist alles für alles offen und Freigegeben für Transmission.

Mein Internetanbieter ist Kabeldeutschland, aber ich denke mal das hat damit nichts zu tun.

HILFE BITTEEEEE .

Danke im Voraus.
0

Kommentare

rene204
rene20413.10.1021:05
Hm, Firewall würde ich nie und nimmer deaktivieren.

50kB Upload erscheint mir sehr hoch.. wenn der Upload ausgeschöpft ist, bricht der Download zusammen, da keine Quittungspakete zum Sender übermittelt werden können.
ggf. mal den Upload weiter drosseln.. oft haben so 15-20kB eigentlich immer gute Ergebnisse erzielt.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, da ich sehr selten Torrents lade...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
onicon
onicon13.10.1021:06
Link? Ich bekomm bei guter Ratio so um 4MB/s.
0
space-dust13.10.1021:08
http://extratorrent.com/torrent_download/2313894/Stargate.Universe.S02E03.Awakenings.HDTV.XviD-FQM.avi.torrent

Hier ist der Link.

Kriegst du immer so gute Ratio? @ onicon.
Und wenn ja benutzt du auch Transmission?
0
space-dust13.10.1021:10
@rene204. hilft leider nicht
0
onicon
onicon13.10.1021:16
Ja, Transmission 2.10, VDSL 50, Global Ratio >1

p.s. sehr "legaler" content.
0
space-dust13.10.1021:19
ist es
rein rechtlich gesehen Aufgenommen von TV und Eigengebrauch.

Mhm komisch. Und ich dackel da mit meinen 10-20Kb/s bei einer 32Mbit/s Leitung.
Ich habe so das Gefühl das liegt irgendwie an Kabeldeutschland.

Irgendwelche Tricks für meinen Router oder irgendwas ?
Ich muss da doch irgendwie mehr raus saugen können . -.-
0
Request
Request13.10.1021:20
onicon
Link? Ich bekomm bei guter Ratio so um 4MB/s.
Was ist denn das für eine Logik? Die Ratio ist dein Up/Download Verhältnis und hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.

Ist zwar uTorrent aber wenn ich am laden bin habe ich die Einstellungen immer so da ein zu hoher Upload den Download beeinflussen kann...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
chill
chill13.10.1021:27
wenn ich diesen torrent in mein u-torrent ziehe passiert garnix. der taucht in keiner liste auf.

na egal, stargate, eh nicht meine welt ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
space-dust13.10.1021:30
Was ich vllt noch erwähnen sollte:

2010-10-13 20:36:40 +0200 torrent.c:512 [Fehler] Stargate.Universe.S02E03.720p.HDTV.x264-CTU.mkv: Tracker error: "Requested download is not authorized for use with this tracker."

Von vornerein.

Ja so ähnlich habe ich die Einstellungen in Transmission auch, aber dennoch klappt das nicht.
0
space-dust13.10.1021:32
Huch hier noch einmal
0
Esäk
Esäk13.10.1021:38
space-dust
ist es
rein rechtlich gesehen Aufgenommen von TV und Eigengebrauch.

Ist es defintiv nicht.
Das ist komplett illegal.
Wie das aufgenommen und konvertiert ist, das ist wurscht.
Der Inhalt zählt und der ist NICHT freigegeben, wie ich dem Titel des Links entnehmen kann.
Man kann urheberrechtlich geschützte Inhalte nicht durch irgendwelche Manöver legalisieren.

Aber solche Arten von Selbstbetrug rächen sich gelegentlich in recht teuren Gerichts- und Schadenersatzkosten.
Alleine dass Du hier öffentlich zugegeben hast, was du qua "Upload" hochgeladen hast, das reicht aus, um Dich einen Schlag ärmer zu machen.

Aber wer nicht klug genug ist zu verstehen was er tut, der braucht eben gelegentlich teure Nachhilfe
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
space-dust13.10.1021:38
uTorrent genau so lahm bei mir. mit deinen Einstellungen
0
space-dust13.10.1021:40
Esäk
space-dust
ist es
rein rechtlich gesehen Aufgenommen von TV und Eigengebrauch.

Ist es defintiv nicht.
Das ist komplett illegal.
Wie das aufgenommen und konvertiert ist, das ist wurscht.
Der Inhalt zählt und der ist NICHT freigegeben, wie ich dem Titel des Links entnehmen kann.
Man kann urheberrechtlich geschützte Inhalte nicht durch irgendwelche Manöver legalisieren.

Aber solche Arten von Selbstbetrug rächen sich gelegentlich in recht teuren Gerichts- und Schadenersatzkosten.
Alleine dass Du hier öffentlich zugegeben hast, was du qua "Upload" hochgeladen hast, das reicht aus, um Dich einen Schlag ärmer zu machen.

Aber wer nicht klug genug ist zu verstehen was er tut, der braucht eben gelegentlich teure Nachhilfe

Und zuhause einen Sender aufnehmen ist nicht legal oder wie? Kann ich mit Eyetv genauso. Ist das auch illegal?.
0
Esäk
Esäk13.10.1021:48
Das ist was anderes.
Ich sehe aber, Du bist zu stur um zu verstehen, dass Du illegal handelst.
Du würdest gerne Dir und anderen ein X für ein U vormachen. Das ist albern und jämmerlich.

Du bist nicht nur ein Raubkopierer, wenn Du solchen Content in jedweder Form mit einem Torrent-Client saugst, sondern Du verbreitest illegal Content und das vorsätzlich billigend als Verstoß gegen Urheberrechte. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Auch Minderjährigen (bzw. deren Eltern) geht es da an den Kragen.

Und nachverfolgbar, dass Du das tust, ist das auch.

Viel Spaß dabei, wenn Du mal geschnappt wirst
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
onicon
onicon13.10.1021:51
Aufnehmen aus eyeTV ist was anderes als von anderen aufgenommenen Inhalt via Filesharing zu laden. Und die meisten Torren Clients berücksichtigen die Ratio und geben bei einer guten Ratio mehr DL Geschwindigkeit. Also mal ganz schnell den UL aufdrehen und wenn die Global Ratio dann bei >1 liegt, sollte es auch flutschen.
0
rudolf07
rudolf0713.10.1021:52
space-dust
Und zuhause einen Sender aufnehmen ist nicht legal oder wie? Kann ich mit Eyetv genauso. Ist das auch illegal?.
Zwischen zu Hause aufnehmen und ins Internet für jedermann uploaden ist schon noch ein gewisser Unterschied, oder? Mal abgesehen davon, dass mir einfach nicht einleuchten will, warum sich heute noch jemand diesen grottenumständlichen und meist auch -lahmen Torrentmist antut. Reiner Download bewegt sich rechtlich momentan in einer Grauzone - in der Schweiz angeblich sogar legal - mit Torrent bist du ohne Zweifel dran.

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
space-dust13.10.1021:53
Esäk
Das ist was anderes.
Ich sehe aber, Du bist zu stur um zu verstehen, dass Du illegal handelst.
Du würdest gerne Dir und anderen ein X für ein U vormachen. Das ist albern und jämmerlich.

Du bist ein Raubkopierer, wenn Du solchen Content in jedweder Form mit einem Torrent-Client saugst.

Und nachverfolgbar, dass Du das tust, ist das auch.

Viel Spaß dabei, wenn Du mal geschnappt wirst

Es geht hier nicht um Sturheit, und mir das zu Unterstellen ist auch nicht grad das angebrachteste
Nein, ich versuche nur zu verstehen, was daran Illegal ist. Erkläre mir doch bitte genau...

Der Inhalt wird für ALLE Menschen mit einem Fernseher in den USA freilich bereitgestellt.
Es ist eine US-Amerikanische Serie, welche ich leider nicht empfangen kann.

Wo ist der Unterschied, wenn ich mir das im TV per Satellit anschaue und aufnehme, oder mir das runterlade?
Ich möchte nicht Stur sein, ich möchte nur verstehen was daran Illegal ist .
0
space-dust13.10.1021:57
rudolf07
space-dust
Und zuhause einen Sender aufnehmen ist nicht legal oder wie? Kann ich mit Eyetv genauso. Ist das auch illegal?.
Zwischen zu Hause aufnehmen und ins Internet für jedermann uploaden ist schon noch ein gewisser Unterschied, oder? Mal abgesehen davon, dass mir einfach nicht einleuchten will, warum sich heute noch jemand diesen grottenumständlichen und meist auch -lahmen Torrentmist antut. Reiner Download bewegt sich rechtlich momentan in einer Grauzone - in der Schweiz angeblich sogar legal - mit Torrent bist du ohne Zweifel dran.

Okay ich verstehe...
0
Esäk
Esäk13.10.1022:11
space-dust
Esäk
Das ist was anderes.
Ich sehe aber, Du bist zu stur um zu verstehen, dass Du illegal handelst.
Du würdest gerne Dir und anderen ein X für ein U vormachen. Das ist albern und jämmerlich.

Du bist ein Raubkopierer, wenn Du solchen Content in jedweder Form mit einem Torrent-Client saugst.

Und nachverfolgbar, dass Du das tust, ist das auch.

Viel Spaß dabei, wenn Du mal geschnappt wirst

Es geht hier nicht um Sturheit, und mir das zu Unterstellen ist auch nicht grad das angebrachteste
Nein, ich versuche nur zu verstehen, was daran Illegal ist. Erkläre mir doch bitte genau...

Der Inhalt wird für ALLE Menschen mit einem Fernseher in den USA freilich bereitgestellt.
Es ist eine US-Amerikanische Serie, welche ich leider nicht empfangen kann.

Wo ist der Unterschied, wenn ich mir das im TV per Satellit anschaue und aufnehme, oder mir das runterlade?
Ich möchte nicht Stur sein, ich möchte nur verstehen was daran Illegal ist .

Du verhälst Dich aber stur und begriffsstutzig.

Es ist doch supersimpel: Du darfst NICHTS veröffentlichen, was urheberrechtlich geschützt ist.
Gar nichts. Ohne irgendeine Ausnahme.

Deine Hilfskonstruktionen sind Milchmädchenrechnungen und der Versuch, sich selbst zu überlisten.

Nochmal: Du darfst NICHTS ohne Rechte.

Ohne Ausnahme.
Keinen Film, kein Lied, keine TV-Sendung, kein Text, keine Software und kein Foto, das nicht explizit vom Inhaber der Urheberrechte freigegeben wurde.
Und so eine Freigabe hast Du nicht.
Du lügst Dir also kräftig in die Tasche und arbeitest schwer daran, Rechtsanwälte zu finanzieren.
Jedem sein Hobby .

Wer das nicht versteht, der ist falsch im Internet-Zeitalter.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
space-dust13.10.1022:20
Esäk


Du verhälst Dich aber stur und begriffsstutzig.

Es ist doch supersimpel: Du darfst NICHTS veröffentlichen, was urheberrechtlich geschützt ist.
Gar nichts. Ohne irgendeine Ausnahme.

Deine Hilfskonstruktionen sind Milchmädchenrechnungen und der Versuch, sich selbst zu überlisten.

Nochmal: Du darfst NICHTS ohne Rechte.

Ohne Ausnahme.
Keinen Film, kein Lied, keine TV-Sendung, kein Text, keine Software und kein Foto, das nicht explizit vom Inhaber der Urheberrechte freigegeben wurde.
Und so eine Freigabe hast Du nicht.
Du lügst Dir also kräftig in die Tasche und arbeitest schwer daran, Rechtsanwälte zu finanzieren.
Jedem sein Hobby .

Wer das nicht versteht, der ist falsch im Internet-Zeitalter.

Okay, klingt jetzt für mich ein bisschen einleuchtender Ich bin halt von der freien Wiedergabe im TV ausgegangen und habe dies auf das Internet übertragen. Dass DVD's/Kinofilme/Musik urheberrechtlich geschützt ist etc. ist mir z.B. schon bewusst und alles. Das waar mir bei den TV Sendungen nur nicht ganz klar.

Danke auch.

0
Request
Request13.10.1022:21
Du darfst NICHTS veröffentlichen, was urheberrechtlich geschützt ist.
Na also, man drehe den Upload zu und gut ist. Ratios kann man fakten bzw. offene Torrentseiten kümmern sich nicht darum (auch wenn einer hier glaubt dem sei so)...

Confederation Helvetica und alles wird gut
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Esäk
Esäk13.10.1022:25
space-dust
Ich bin halt von der freien Wiedergabe im TV ausgegangen und habe dies auf das Internet übertragen.

Mach das ruhig öfter mal, Recht in Eigenregie per individueller Schlussfolgerung nach Wunsch zu kreieren und danach zu handeln, ohne sich vorher zu informieren. Da haben andere Leute sicher ihren Spaß dran.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
_mäuschen
_mäuschen13.10.1022:36

Request, und auch noch eine Fake IP? Oder was?

Anwälte kümmern sich nicht (mehr nur) um die Menge, sondern um's Dabeisein!

Auch in der CH

0
Request
Request13.10.1022:46
_mäuschen

Request, und auch noch eine Fake IP? Oder was?

Anwälte kümmern sich nicht (mehr nur) um die Menge, sondern um's Dabeisein!

Auch in der CH

Wieso denn eine falsche IP?
Nach der Aussage (Oben) dachte ich dass dem in Deutschland anscheinend auch so ist...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Esäk
Esäk13.10.1023:02
Request
_mäuschen

Request, und auch noch eine Fake IP? Oder was?

Anwälte kümmern sich nicht (mehr nur) um die Menge, sondern um's Dabeisein!

Auch in der CH

Wieso denn eine falsche IP?
Nach der Aussage (Oben) dachte ich dass dem in Deutschland anscheinend auch so ist...

Das war Ironie.

_mäuschen wollte darauf hinweisen, dass der Torrentclient ja die IP hinterläßt und die schon gefälscht werden müsste, um nicht in die Fänge darauf spezialisierter Anwaltskanzleien zu geraten. Wenn Die nämlich Deine IP haben, dann kannst Du mal versuchen zu beweisen, dass Du nichts uogeloadet hast. Du bist also dran, wenn Du einen Torrentclient zum Download geschützter Werke verwendest. Da gibt es kein Vertun dran.
Ob in CH oder D. Das Internet und die Justiz macht da keine bis kaum relevante Unterschiede.

Und für Leute, die Probleme haben zu verstehen: Es geht um den Upload. Der wird richtig teuer. Und Torrent-Clienst uploaden nunmal und die IPs der Clients sind auslesbar.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
_mäuschen
_mäuschen13.10.1023:08

http://www.annu.biz/2010/01/09/schweizer-filesharerin-verurteilt/



0
Request
Request13.10.1023:10
Wenn Die nämlich Deine IP haben, dann kannst Du mal versuchen zu beweisen, dass Du nichts uogeloadet hast.
Interessante Gesetzgebung, wenn die mir was anhängen ist es IHRE Aufgabe dies auch zu belegen und sicherlich nicht meine zu beweisen dass ich es nicht war.

Also, erstens kann man einem Torrent Client den Upload abgewöhnen und zweitens ist somit jegliche Möglichkeit mich zu verklagen verflossen. Wo also besteht ein Problem?
Zu dieser Strafe wurde eine 18-jährige Frau in Locarno verurteilt, weil sie 270 Filme und 4200 Lieder aus Internet-Tauschbörsen heruntergeladen und diese sogleich wieder zum Download angeboten hatte.
Nun, die Dummen...usw.
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
_mäuschen
_mäuschen13.10.1023:16

Ich wiederhol ich mal


Request denied

0
Esäk
Esäk13.10.1023:19
Request
Nun, die Dummen...usw.

Das siehst Du ganz richtig
Ein paar Bytes werden nämlich praktisch immer hochgeladen...

Lebe Du ruhig weiter mit einer gefühlten Rechtsauffassung "wie sie mir gefällt".
Mal schauen, wer da zuletzt lacht. Ich nehme an die Rechtsanwälte.

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DonQ
DonQ13.10.1023:23
on topic, denn der rest ist eigenverantwortlich, imho.

natürlich muss man einen upload einstellen, der einigermassen im verhältniss zum download steht

wenn der upload dicht ist, kann man auch nichts bis kaum laden.

ansonsten gestern mal die 2.1 transmission ausprobiert, rockt wie immer…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ13.10.1023:27
und ja, manche internet service provider betreiben da ein traffic shapping bis blocken zb. im uni lan.

traffic shapping ist erkennbar an einem sägezahn muster im load bei grafischer aufbereitung des loads, imo.

wechsel einfach mal die ports durch, das könnte auch schon helfen, bzw. zufällige port verteilung aktiv halten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Esäk
Esäk13.10.1023:32
PS: Lache nicht über diese Frau, denn sie ist so klug wie Du, Request.
Was da doof war, das ist nur die Beschreibung durch einen Redakteur, der die Technik nicht versteht. Damit ist ein normaler Torrent-Client gemeint. Und dieser beginnt sofort mit dem Upload, wenn downgeloadet wird. Das ist das "sogleich".
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Request
Request13.10.1023:41
Esäk
PS: Lache nicht über diese Frau, denn sie ist so klug wie Du, Request.
Was da doof war, das ist nur die Beschreibung durch einen Redakteur, der die Technik nicht versteht. Damit ist ein normaler Torrent-Client gemeint. Und dieser beginnt sofort mit dem Upload, wenn downgeloadet wird. Das ist das "sogleich".

Das Bittorrent Protokoll wird kaum all zu stark von einem normalen HTTP Download abweichen. Client schickt Anfrage, Server (oder in diesem Fall der Peer) Antwortet.

Wenn man dem Torrent-Client verbietet Daten für den Upload anzubieten und nur noch die Anfragen durchlässt dann kann da gar nichts nachgewiesen werden, weil nun einmal nichts da ist.

Und sogar wenn etwas durchkommt reichen diese Pakete kaum um einen Datei zu rekonstruieren. Die Dame hat aber komplette Dateien hoch geladen...

_mäuschen
Auf solch eine Antwort habe ich gewartet. Mein Beileid dass am Ende leider doch nie was Schlaues aus der Maus heraus kommt.
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
_mäuschen
_mäuschen13.10.1023:52

Req

In dem Fall bist Du aber auch nur ein ganz gewöhnlicher Dieb.

0
DonQ
DonQ13.10.1023:55
in P2P netzwerken kann es einen sinn ergeben, den upload zu blocken und ist auch kein weiteres problem, bis oft sogar sehr sinnvoll.

P2P ist etwas völlig anderes als torrents, zumal manche einfach aus versehen ihre komplette sammlung bis platte als "angebot" freigeben…bzw. würde es mich sehr wundern, wenn sich da wirklich was geändert hat:ein kurzer klick und man sieht neben der ip, das komplette angbebot der platte.

gerade zu ein paradies für abmahner…

naja, kindereien…wobei manchmal verdammt interessante fotos dabei waren



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Request
Request13.10.1023:59
_mäuschen

Req

In dem Fall bist Du aber auch nur ein ganz gewöhnlicher Dieb.

Ich weis, gute Nacht.
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
DonQ
DonQ14.10.1000:04
unterste kanone des mausi wieder.

auch teenager haben große schwestern und mönche viren als musik getarnt…

den rest spar ich mir für schlechte tage armselige tage, das andere es noch schlechter können.

lol
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Esäk
Esäk14.10.1000:09
Request, auch das teilweise Veröffentlichen von geschütztem Material ist strafbar. Die Benutzung eines Torrent-Clients schützt Dich nicht vor Verfolgung, wenn Du den Download abdrehst. Außerdem: Glaube bloß nicht, dass die Gegenseite im Fall des Falles lückenlos beweisen muss, was Du genau hochgeladen hast. Es reicht zumindest in D in der Praxis aus, dass der Vorwurf gut begründet und plausibel ist. Also Deine via Torrent verwendete IP zweifelsfrei vorliegt. Dann kannst Du lange viel behaupten. So sieht die Rechtspraxis aus.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
_mäuschen
_mäuschen14.10.1000:27

Jaja, ich hab 'ne Mauskanone


0
Kaneske
Kaneske14.10.1009:04
Allein der iSerial Reader im Dock...

...mutiger Screener!!!

„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
sudox
sudox14.10.1009:34
ich halte mich auch von dem ganzen torrent tauschbörsenmist fern!

da ich zu faul bin ein kabel in mein arbeitszimmer zu verlegen um mit eyeTV aufzunehmen, benutze ich seit einiger zeit

http://www.onlinetvrecorder.com/

hier kann man entweder direkt über http die aufgenommenen filme runter laden oder auch über torrent.

die qualität ist ganz ok und bisher gab es auch keinerlei probleme...
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.