Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tote Klickflächen seit 10.3.3

Tote Klickflächen seit 10.3.3

Stefab
Stefab17.03.0422:26
Hallo!
<br>
<br>Ich habe seit 10.3.3 überall tote Klickflächen! Was kann ich tun? Ich kann einfach in Teile des Bildschirms nicht mehr klicken. Die Flächen dürften seltsame Rechtecke sein. Es wirkt sich in allen Programmen aus und ist extrem nervig! Ich muss die Fenster immer so verschieben, dass der gewünschte button ausserhalb der toten Fläche ist.
<br>
<br>Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?? Echt ein ziemlicher Mist!
<br>Danke für Tipps!
<br>
<br>Grüße,
<br>Stefa"b"
0

Kommentare

camaso
camaso17.03.0422:44
Hab ich auch erlebt! Speziell mit VPC habe ich Probleme. Oder manchmal muss ich ein Fenster in der Titelleiste anklicken, damit es aktiviert wird. Andere Orte gehen oft nicht.
0
camaso
camaso17.03.0422:55
Im Moment ist die linke untere Ecke auf einer Fläche von etwa 4x4cm tot. Aber nicht ganz am Bildschirmrand, etwa 1cm von links und unten abgesetzt. WAS IST DAS?????`!!!!!
0
mellmac
mellmac17.03.0423:00
Bei mir war es Hackpose´. Das ist die Blob- Anzeige bzw. F11, Desktop in kleinem Fenster Anzeigen.
0
camaso
camaso17.03.0423:06
Interessant. Kann mich nicht erinnern, das installiert zu haben - dennoch zieht sich exposé mit F11 in ein Fenster zurück. War&rsquo;s wohl doch . Es ist auch tatsächlich genau die Grösse dieses Fensters, das klickfrei ausgespart ist!
<br>
<br>Wie werd ich das wieder los?
0
camaso
camaso17.03.0423:09
Ah, mit TinkerTool kann man das ein- und ausschalten.
0
Stefab
Stefab17.03.0423:15
Ja cool! Das wars... Wäre zwar nett, die Fenster in ein Fenster zurückziehend zu haben, anstatt aus dem Bild, und zufällig hab ich gerade darauf seit 10.3.3 umgeschaltet! Jetzt rennt wieder alles sauber!
<br>Habe nämlich das "Fenster-Fenster" auch am screen herumgeschoben und überall wos war, waren tote Flächen!
<br>
<br>Danke und Grüße,
<br>Stefa"b"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.