Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TomTom Spark Cardio - Erfahrungen

TomTom Spark Cardio - Erfahrungen

Boedefeld29.10.1613:09
Hallo,
nur eine kurze Frage zur oben genannten TomTom Spark Cardio:
Ist die Uhr kompatibel mit der Nike + Club Lauf-App?
Sprich, wenn ich nur mit der Uhr laufen gehe, kann ich die Daten anschließend in der Nike App ansehen?
Gleiche frage gilt für Health - werden die Daten übernommen?

Und eine ganz generelle Frage: Hat jemand hier die Uhr und kann was dazu sagen?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
0

Kommentare

Boedefeld02.11.1617:03
Ich beantworte die Frage mal, falls vielleicht jemand auch mal danach sucht:

Nike+ Anbindung ist kein Problem.
Man muss lediglich die Daten in die TomTom MySports App laden (über Bluetooth-Verbindung) und dann kann man sie mit Nike+ teilen.

Generelles zur Uhr:
Habe mir die Uhr ausschließlich zum Laufen gekauft. Das heißt, ich trage sie den Rest des Tages nicht - daher auch der Verkauf meiner Apple Watch, die dafür schlicht zu teuer ist. Jedenfalls ist der erste Eindruck positiv. Die Uhr gefällt mir optisch persönlich besser, da sie nicht so dick aufträgt - mein Bruder meinte auch sofort zu mir, die würde besser am Handgelenk sitzen, als die AW.
Das Display ist monochrom, die Hintergrundbeleuchtung ist auf den ersten Blick recht dunkel, mal sehen, wie es sich beim Laufen macht, hier werde ich in den nächsten Tagen noch ein Update nachliefern.
Die Menüführung fällt insgesamt sehr intuitiv aus, gefällt mir persönlich gut.

Wie sich die Uhr beim Laufen macht wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen.
Was den Tragekomfort angeht bin ich aber mehr als positiv überrascht, gefällt mir besser als die Apple Watch.

Und ja, mir ist bewusst, dass man die Apple Watch und die Runner 3 nicht direkt vergleichen kann, da es ansich zwei komplett verschiedene Produktkategorien sind.
Trotzdem ist es für den ein oder anderen vielleicht interessant, dass es eben auch günstiger geht.

P.S: Es ist die Runner 3, nicht die Spark Cardio.
Allerdings sind die Uhren komplett identisch, lediglich die Positionierung am Markt ist eine andere: Die Spark wird als Fitnesstracker verkauft, die Runner als Sportuhr.
0
Boedefeld06.11.1622:37
So, Fazit nach einem längeren Lauf (auch wenn es hier vielleicht keinen interessiert):
Besser als die Apple Watch - aber das ist reine Geschmackssache.
Ich PERSÖNLICH finde das Display angenehmer abzulesen, die Genauigkeit ist gut, die TomTom MySports App gefällt mir optisch besser (da übersichtlicher) als die Nike+ App (die auch gut ist, aber seit dem Update irgendwie recht fummelig geworden ist) - ein Export ist hier möglich, allerdings funktioniert der bei mir gerade nicht. Habe jedoch bereits Kontakt mit dem TomTom Support aufgenommen.
Die Hintergrundbeleuchtung, die mir anfangs Sorgen machte, stellte sich als komplett ausreichend heraus.

Insgesamt bin ich froh auf die Runner 3 umgestiegen zu sein, die ich für 165 Euro erstanden habe. Wer also wirklich nur was zum Laufen sucht und die ganzen Spielereien der Apple Watch nicht wirklich braucht, sollte unbedingt mal einen Blick auf die Runner 3 von TomTom werfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.