Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Tipp: Fotografen gegen die Apartheid

Tipp: Fotografen gegen die Apartheid

IceHouse
IceHouse03.04.1415:55
Der Bang Bang Club
Es ist die Geschichte eines Erfolges und einer Tragödie: Ken Oosterbroek, João Silva, Kevin Carter und Greg Marinovich waren Anfang 20, als sie in die schwarzen Townships zogen, um die Gewalt dort zu zeigen. Das hatte vor ihnen noch kein weißer Fotograf gewagt. Die Fotojournalisten wurden mit dem World Press Foto Award ausgezeichnet. Doch nur zwei von ihnen überleben.

Mittwoch, 23. April um 23:10 Uhr (55 Min.) auf arte
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0

Kommentare

locoFlo03.04.1417:26
Danke für den Tipp. Ist ein echt toller Film. Den kann man immer wieder sehen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
IceHouse
IceHouse13.05.1420:10
Ich habe den Film erst am 11.5. aufgezeichnet und vorhin die ersten 45 Minuten angeschaut. In den ersten 20 Minunten musste ich den Film 4 mal unterbrechen... Mag sein, das ich zu zart besaitet bin, aber das ganze ging mir einfach zu nah. Ich kannte die "geschönten" Bilder aus den 90ern Medienberichten - nicht aber diese Film- und Bildaufnahmen. Ich mach jetzt erst mal Pause.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
NGA
NGA13.05.1423:54
Wenn jemand weiß wie oder wo ich die Doku sehen kann, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.
0
sockpuppet
sockpuppet14.05.1400:35
hallo ice,

danke fuers teilen!

der holt einen auf den boden der tatasachen!
0
sockpuppet
sockpuppet14.05.1400:37
NGA
Wenn jemand weiß wie oder wo ich die Doku sehen kann, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.
0
miro2814.05.1406:00
Darf man sagen, dass es ein wunderbarer Film ist?

Es ist ein wunderbarer Film über die Menschheit mit all ihren Grausamkeiten. Realität halt, schonungslos.

Vielleicht sollten wir dankbar sein, dass es keine "direkt vor Ort-Dokumentation" aus dem Weltkrieg 1+ 2 gibt und seinen "Nebenschauplätzen", dass würde man nicht ertragen.
0
Apfelbutz
Apfelbutz14.05.1407:15
Erschreckend
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
NGA
NGA14.05.1408:45
sockpuppet

Danke — aber das ist nur eine gekürzte Version (23 Minuten).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.