Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine will nicht weiter Backupen :(

TimeMachine will nicht weiter Backupen :(

DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de06.11.0723:17
Nabend zusammen!
Ich habe mir gestern auch mal Time Machine eingerichtet.
Als Backupvolumen dient mir meine externe 300GB Platte im
USB ICY Box -Gehäuse.

Das Backup meiner Daten nimmt runde 170GB in anspruch.
Das erste Backup spielt mir TM auch brav auf die Festplatte, nur keine weiteren Backups.
Die Festplatte ist nach Angaben vom Festplatten Dienstprogramm vollkommen in Ordnung. Hab sie sogar schon einigemal komplett gelöscht.

Trotzdem macht TM immer nur EIN großes Backup!

Als nächstes Backup wird mir immer im Ein-Stundeninterval angegeben. Passiert aber nie was.
Als Letztes Backup wird mir natürlich immer das erste Backup angeben.

Ich denk mal nicht daß TM stündlich ein neues 170gig Backup anlegt, oder??

Eine Lösung parat?
0

Kommentare

geroq
geroq06.11.0723:31
nee stündlich immer nur "inkrementell", sollte iegentlich funktionieren. spuckt es denn fehlermeldungen aus? wie siehts denn aus wenn du timemachine startest? nur ein backup da?
0
larsvader
larsvader06.11.0723:54
probier doch mal das Backup direkt zu machen.
0
DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de07.11.0700:15
Hm aktuell speichert er mir garkeine backups mehr. Nichtmal das erste

Ich geh mal ins Bett. Kann ich mich morgen weiter drüber ärgern
0
zeko
zeko07.11.0703:50
Gab es den seit dem ersten BackUp überhaupt eine Veränderung?
Wenn nicht, dann gibt es ja auch nichts zu sichern.
0
DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de07.11.0720:46
@larsvader: Hab ich. Wird jedoch nichts gebackupt.

@zeko: Ja es sind knapp 2Gb Daten dazugekommen. Die sollte TM eigentlich auffallen. Wird aber kein neues Backup erstellt.

Festplatte sowie Zugriffsrechte sind soweit auch in Ordnung.
Und wie von Apple vorgeschrieben auf Partitionstabellen-Schema: GUID Partitionstabelle formatiert.

Sind auch keine Umlaute im Rechnernamen.

Trotzdem rennt das Ding nicht! Hab ich vielleicht vergessen den Fluxkompensator zu betanken?
0
_mäuschen
_mäuschen07.11.0720:52

Ist das Volume eventuell unter Optionen als Nicht sichern: eigetragen?

0
DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de07.11.0721:31
Das Backup Volumen? Das steht mit auf der Liste, ja. Ist doch auch richtig so, oder?
0
_mäuschen
_mäuschen07.11.0721:36

Ist denn TM überhaupt eingeschaltet?

0
Keksdosenfan07.11.0722:25
Hast du nach dem ersten Backup irgendwas an der Platte geändert?
(an einen anderen USB-Port gesteckt, zusätzliche Partition angelegt, umbenannt etc?)
TM reagiert da ziemlich eigenwillig drauf.
0
Turmsurfer
Turmsurfer07.11.0723:21
Pixelschubser: Ja kann es sein - wie mäuschen schon vermutet - dass hier bei dir zu viel eingetragen ist? bei mir: "eyetvdesk" will ich NICHT backuppen
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de08.11.0700:13
@_mäuschen: Ja... und der Computer sogar auch

@Keksdosenfan: Hab die Platte nicht mehr angerührt, seit dem ersten BackUp.

@Turmsurfer: Bei mir steht da automatisch das Backup Volumen selber in der Liste, sowie zwei Verzeichnisse die ich AUCH NICHT sichern will
0
DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de09.11.0722:20
Ich werde wohl oder übel Leo nochmal neu installieren... Funzt noch immer nicht.
0
DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de15.11.0700:17
Hab die Lösung.
Lag am falschen Partitionstabellen Schema einer ZUSICHERNDEN Festplatte. Das Backup-Volumen war korrekt mit GUID Partitionstabelle formatiert. Jedoch war eine Festplatte, die ich damals aus meinem G5 in den MacPro umgepflanzt habe, noch auf Apple Partitionstabelle formatiert. Das wird allerdings auch nicht auf Apples Support-Website erwähnt. Da bezieht sich das ganze immer nur auf die Backup-Platte.

Sprich, platte neu formatiert, alles läuft wie es soll und kam gleich mal, nach dem versehentlichen löschen eines Fotos, zum Einsatz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.