Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule

Time Capsule

Castiel
Castiel10.12.1210:48
Mal ne frage an die Gemeinde

Was kann einen zum kauf einer Time Capsule bewegen?
Nur bitte nicht schreiben das sie teuer ist und daher Unsinn das Apple teuer ist ist mir seit Jahren bewusst und mir gerade egal.
Mag mehr die wirklichen Vorteile gegenüber einer normalen Festplatte wissen.
Danke schonmal
0

Kommentare

Peacekeeper2000
Peacekeeper200010.12.1211:09
Hmm, gegenüber einer normalen Festplatte ist halt noch zusätzlich ein Airport Extrem vorhanden. Wenn Du Dein DSL Modem/Router umstellst auf Modem-only könntest Du alle NAT/DHCP etc über die TimeCapsule machen. Ansonsten wird sie der Vorteil auf einen GBit Switch reduzieren
0
Michi.D.10.12.1214:36
Ich empfinde es als Vorteil, dass die TC (im Gegensatz zu meiner Fritzbox) im 2,4 und 5 GHz bereich gleichzeitig funkt.
Meine Fritzbox kann ich auf 2,4 oder 5 GHz stellen.
Die TC macht beides gleichzeitig! Wenn Du also wie ich ein IP5 hast dass die 5 GHz unterstützt und gleichzeitig zB ein Tizi, dass nur die 2,4 kann, hätte ich bei der "nur Fritzbox Version" entscheiden müssen, das Iphone auch auf den 2,4 laufen zu lassen, oder auf das Tizi zu verzichten - bei der TC geht beides gleichzeitig.
0
RubberDuck198310.12.1214:51
Der Komfort ist halt groß. Du musst hal nicht eine Festplatte an deinen Mac oder so hängen. Ich habe mich dann aber für ein NAS entschieden. Ist halt eine Ecke teurer, aber das kann dann auch etwas mehr als nur TC-Backups erstellen.

Sonst kann ich eine TC sehr empfehlen. Habe jetzt zwar eine Fritzbox, bin mit dieser aber zufrieden.

Evtl. ist für den ein oder anderen auch noch der Verbrauch interessant. Meine TC, hat so im Schnitt wenn die Platte nicht lief 15 Watt verbraucht, als die Platte anlief ( zwecks Backups waren es knapp 20 Watt ) Fande das auf dauer doch ganz schön viel mit den 15 Watt.

Meine Fritzbox verbraucht jetzt im Schnitt 7 Watt, also gut um die Hälfte. Natürlich gibt es da jetzt noch das NAS, aber das läuft nicht immer und hat natürlich noch andere Vorteile. Was mich aber sehr gestört hat an der TC war das ich Wake On Wan nicht funktioniert. Konnte also von ausserhalb keine Geräte ( in meinem Fall, das NAS ) aufwecken. Das was ein weiterer Grund auf eine FritzBox umzusteigen.

Habe zunächst auch erstmal eine TC und das NAS genutzt, aber das war auf dauer unsinnig, daher habe ich mich für FritzBox + NAS entschlossen.

Ist jetzt doch etwas mehr Text geworden, aber vielleicht hilft es dir ja.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.