Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger crashed of beim ausschalten des MACs...

Tiger crashed of beim ausschalten des MACs...

OS09.05.0516:47
Ist mir schon oft passiert: Wen ich abends meinen Mac ausschalten will, bekomme ich ein "Kernel Panic" Fenster und muss 5 Sekunden auf den Startbutton drücken um ihn auszuschalten.

Würde mich mal interessieren ob ich der einzige bin?
0

Kommentare

Kirsel09.05.0517:01
Nein bist du nicht
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.05.0517:03
Stimmt, passiert mir auch. Weiß jemand was das ist, bzw. wie man dem Abhilfe schaffen kann?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Hedalo
Hedalo09.05.0517:08
hab das auch mit 10.3.9 mit einem G5 1.8 single.
Nach dem Ruhezustand aktivieren dreht die Kugel - muss dann auch 10 Sek. den Powerknopf drücken.
0
sagt mal
sagt mal09.05.0517:15
kernel panics mit internationalem fenster hab ich nicht - dafür fährt einer der powermacs manchmal nicht sauber herunter, bleibt irgendwo dazwischen hängen...
0
Stefan Premus
Stefan Premus09.05.0522:31
Also ich hatte das bei meinem G5 Dual in der Agentur. Ich habe das jetzt soweit im Griff das ich alle Software von Drittherstellern die ich oben in der Menuleiste hatte deaktiviert habe. Ich vermute das bei mir "Default Folder" der Auslöser war.
0
eribula
eribula10.05.0500:31
Bei mir hab ich auch dicke Probleme mit dem Ruhezustand. Außerdem friert er öfters mal ein. Apple muss da dringend nachbessern. Aber das hab ich auch bei Panther immer gesagt und viele Probleme sind bis heute nicht behoben ...
0
alfrank10.05.0500:43
Ihr habt vielleciht Probleme...
Meine zwei und 3 weitere Macs von Bekannten haben absolut keine Probleme mit Tiger !
Aber wir schmeißen auch nicht jeden Müll drauf, der uns unter die Finger kommt !
0
sagt mal
sagt mal10.05.0500:54
alfrank,

den Müll, den ich auf meinem Rechner habe, hat inzwischen doppelt soviel gekostet, wie der Rechner. Und was hast du für Müll?
0
bremer
bremer10.05.0500:58
Stimmt,

der Mac und sein OS X ist geradezu ein Schnäppchen angesichts Adobe, Macromedia & Co.

Und ein gutes System hat es gefälligst zu ertragen, wenn Software von Drittherstellern installiert wird.
Oder Apple müsste abrupt seine Software-Produktpalette erweitern...
Ein Windows System erträgt ja auch Fremd-Apps....
0
alfrank10.05.0501:00
Ich meine ja auch nicht die großen Anwendungen, die sind meistens weniger das Problem, sondern diverse Tools und Hacks und Modifikationen, die nichts zur Produktivität und erst recht nichts zur Stabilität des Systems beitragen !
0
NoName
NoName10.05.0501:29
alfrank
Aber wir schmeißen auch nicht jeden Müll drauf, der uns unter die Finger kommt !
Ich schon und zwar gnadenlos. Teste nahezu jede Shareware. Hin und wieder muss man halt mal aufräumen. Bei jedem größeren OS-Update wird "clean" installiert, zuerst wird aber drübergebügelt und geschaut. Das Problem mit dem Ausschalten hatte ich schon bei Panther, wie auch bei Tiger. Musste mir damit behelfen, dass ich mich erst abgemeldet habe und dann ausgeschaltet. Nach dem Clean-Install war beide male wieder alles ok. Es ist also anzunehmen, dass noch irgendwo was "rumliegt".
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
eribula
eribula10.05.0501:30
alfrank
Dann such mal die Haxies auf meinem Rechner. Hab nämlich nichts derartiges. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mit einem dieser .. nunja ... problematischen Single 1,8 Ghz Powermacs arbeite. Aber was solls, mit 10.4.1 wirds schon werden ..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.