Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TiPowerbook 876Mhz mit Problemen

TiPowerbook 876Mhz mit Problemen

lupodw26.01.0512:56
hallo forum,

ich bilde mir ein ich hab von dem problem schon mal gelesen, finde es aber dummerweise nicht mehr im forum.

mein schönes TiPowerbook startet zwar schön als externe festplatte und "klingt auch noch sauber" - der bildschirm wird allerdings von streifen durchzogen und im prinzip wird das bild 3 mal übereinander gelegt.
meine erste vermutung war, dass das tft kaputt ist - aber auch am externen monitor sieht es so aus...

das problem ist - soweit ich weiss nicht so unüblich - wer von euch kennt es?

ist da nun die grafikkarte hinüber -hat es nur noch schrottwert?

danke für die hilfe
0

Kommentare

iMad26.01.0513:30
Wie immer:

Erst mal PRAM (bei Start Apfel,alt,P,R drücken), NVRAM (bei Start Apfel,alt,O,F drücken & resetßnvram - return - resetßall - return) löschen.

Dann noch mal starten. Und schaun, ob es wieder funzt!

Ansonsten ist evtl. Kabel "abgeklemmt" oder die GKarte hin?

Probier aber erst mal die Kurzbefehle!

0
tesh
tesh26.01.0513:38
liegt bestimmt an der verstellten taktrate
876 Mhz(?)
0
iMad26.01.0513:47
Falls die Klammergriffe nicht helfen könnte evtl. auch das Kabel vom Logic zum Display locker sein! So wie die Käbelchen angebracht sind, kann beim ständigen tragen und drücken an der Unterseite schon mal was locker sein.

Musst dazu nur das untere Gehäuse abschrauben (9 Schrauben?) und das Kabel kurz vorsichtig raus ziehen und dann wieder fest rein drücken.

Kann helfen ...

0
iMad26.01.0513:49
Oh ... am externen sieht es auch so aus!

Na ja ... wer nicht nur überfliegt ist im Vorteil ...



Vielleicht hilft das checken der Anschlüsse doch?

0
lupodw27.01.0510:22
hi, danke für die hilfen...

den pram hatte ich schon mal gezappt - das mit dem nvram kannte ich noch nicht - habs trotzdem versucht, aber leider ohne erfolg ...

ist ganz schön kniffelig wenn man nicht sieht was man eintippt...

nun ich schraubs mal auf und check die anschlüsse -

nochmals fettes danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.