Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Diebstahl via Apple Watch

Diebstahl via Apple Watch

macs®us
macs®us20.11.2514:53
Hallo miteinander,
nachdem ich den MTN Artikel «Ausgeklügelter Phishing-Versuch» gelesen habe, möchte ich euch von einer anderen fiesen Masche berichten.
In Kurz: Ein Mann geht in eine Bar und wird mit K.o.-Tropfen im Getränk betäubt.
Danach werden über seine Apple Watch Beträge abgebucht.
Das Ganze könnt ihr auf der Blick-Webseite nachlesen.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
-3

Kommentare

Old Archibald Yates20.11.2515:11
Notiz an mich selbst: Beim nächsten Puffbesuch Apple Watch zuhause lassen.
+20
Sindbad20.11.2515:31
Besser, weil universeller Schutz:
Das Kartenlimit der entsprechenden Visa-Karte z.B. auf 1.000 € / Monat runtersetzen.

(Geht bei meiner Bank mit der Banking App auf dem iPhone - jederzeit änderbar & gilt ab sofort.
Am nächsten Tag kann ich es wieder hochsetzen...)
+2
Finnigan20.11.2517:40
Old Archibald Yates

Dann werden von Deiner Frau Beträge abgebucht - der Vorteil es bleibt in der Familie!
+4
derguteste
derguteste21.11.2507:59
Dann lasst aber die Geldbörsen zuhause. Und die Schlüssel am besten auch. Also wenn man betäubt ist dann ist sowieso alles möglich. Ob mit Technik oder ohne. Die Täter kommen physisch an alles ran. Da nützt dir die beste Sicherheitsvorkehrung nichts.
+6
ehma
ehma21.11.2513:19
KITT hat über die Smartwatch Michael Knight immer gewarnt "Achtung, Michael, hinter ihnen!", bevor er 1 Sekunde später von hinten betäubt wurde...

Gibt es so eine App im Store?
+2
Nebula
Nebula09.12.2509:22
Was mich bei der Watch irritiert. Da geht nur ein vierstelliger Code, was ja im Prinzip die Sicherheitseinstellungen von iPhone und Mac unterwandert, wenn man das Entsperren per Watch aktiviert hat. Zudem frage ich mich, wenn mir im Zug jemand unbemerkt mein zugeklapptes MacBook oder iPhone klaut, muss er es doch in der Nähe nur in die Hand nehmen, um vollen Zugang zu erhalten. Oder unterliege ich da einem Denkfehler?
„»Wir sind hier, um eine Delle im Universum zu hinterlassen.« – Steve Jobs“
+1
PythagorasTraining
PythagorasTraining09.12.2509:34
Es geht an der Watch auch ein achtstelliger Code.
Die Watch vibriert, wann der Mac entsperrt wird.
Grundsätzlich muss die Watch in der Nähe vom Mac sein.

Vielleicht sieht man ja noch wie jemand den Mac aufklappt …
„a² + b² = c² ist nicht der Satz des Pythagoras!“
0
Nebula
Nebula09.12.2509:52
Ah, die Option "Einfacher Code" habe ich konsequent übersehen, ich habe es unter "Code ändern" erwartet. 🤦‍♂️.

Aber die Watch vibriert ja auch wegen anderer Dinge. Wenn ich davon im Schlaf geweckt werde, würde ich vermutlich eher meine Mitteilungen checken, sofern das MacBook nicht vor mir lag und nun weg ist. Vermutlich bin ich aber noch nicht lange genug Watch-Nutzer, als dass ich die Vibrationen irgendwie auseinanderhalten kann. Ich trage die Watch auch recht locker, und nehme sie nur schwach wahr.
„»Wir sind hier, um eine Delle im Universum zu hinterlassen.« – Steve Jobs“
0
Another MacUser09.12.2510:02
Sindbad
Besser, weil universeller Schutz:
Das Kartenlimit der entsprechenden Visa-Karte z.B. auf 1.000 € / Monat runtersetzen.
Da nimmst Du Dir ja den ganzen Spaß
Oder für Deine Frau beim Zuhause-Shopping ?? Ach Gott bist Du aber kleinlich…
Finnigan
Old Archibald Yates
Dann werden von Deiner Frau Beträge abgebucht - der Vorteil es bleibt in der Familie!
Es gibt auch sicherlich Fälle, da bleibt es in beiden Fällen in der Familie…

So, Scherzmodus: AUS !!

Und in diesem Sinn: Frohe Vorweihnachtszeit Euch !!

C.
0
massi
massi09.12.2510:26
Soviel Geld habe ich gar nicht auf meinem Konto.
0
System 6.0.1
System 6.0.109.12.2510:38
Blick, das ist doch eine klassisch-verlogene „Boulevard-Zeitung“, die BILD der Schweiz. Und nutzen die nicht seit vorigem Jahr mit „BliKI“ einen Chatbot für die Artikelerstellung?

Dann muss ich den Artikel gar nicht erst lesen …
„„A lot of times, people don't know what they want until you show it to them.“ Steve Jobs, 1998“
0
DunklesZischt09.12.2512:25
Das muss ja ein seriöses Etablissement sein, wenn das "unbemerkt" von statten gegangen sein soll. Das kann ja nur Teamarbeit gewesen sein.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.