Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CC Black Friday Prepaid gesucht 2025

Adobe CC Black Friday Prepaid gesucht 2025

Josch
Josch18.11.2512:26
Hallo zusammen,

analog zum letzten Jahr in diesem Thread: suche ich auch dieses Jahr wieder nach einem Adobe CC 1 Jahr Prepaid Black Friday-Angebot und würde mich sehr freuen, wenn jemand ein Angebot entdeckt, dass er das hier einstellt

Aktuell habe ich außer dem Adobe-eigenen Angebot, welches sich ja quasi nur an Neukunden richtet, noch nichts gefunden.

Vielen Dank schon einmal im voraus
+3

Kommentare

macblubb
macblubb18.11.2512:31
Letztes Jahr gab es die Angebote so ab 20./21.11. herum. Hoffen wir mal das Beste.
„Don't touch anything and don't go to the toilet!“
+2
doescher
doescher18.11.2516:02
Ein Freund von mir hat in der letzten Woche einfach sein Abo gekündigt und nach ein paar Bestätigungsseiten, ob er denn wirklich kündigen möchte, ein sehr gutes Angebot bekommen. Vielleicht klappt das ja bei Euch auch...
+1
Oceanbeat
Oceanbeat18.11.2518:24
Warte auch drauf, aber schau mal hier (nicht getestet):

Stifter helfen:

49% Rabatt auf den offiziellen Kurs + 5,00 € Einmalige Gebühr
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
ela18.11.2521:07
Oceanbeat
Warte auch drauf, aber schau mal hier (nicht getestet):

Stifter helfen:

Da scheint es um das komplettpaket zu gehen?! „Das Creative Cloud Abo“ - tja, welches? In den Details ist die Rede von allen Adobe Produkten, daher wohl das große Paket.

Aber auch:
Zitat: „ Dieses Angebot gilt nicht für existierende Creative Cloud-Kunden, aber eine Organisation kann neue Mitgliedschaften zu den erwähnten Preisen für neue Nutzer anfragen“

Also eher für Neu-Abos interessant. Trotzdem spannend. Kannte ich noch nicht.
0
s-cope19.11.2508:00
https://www.adobe.com/de/products/special-offers.html

Und wenn Adobe damit beginnt (meist um Black-Friday), gibt es bei „üblichen“ Softwaredealern (Softwarebox, Notebooksbilliger, Amazon etc.) auch zeitnah preisgünstige Pakete, die mit einem „Redeem-Code“ versehen sind. So können auch „Nicht-Neukunden“ ihr CC-Abo verlängern. Verlängerung um 1 Jahr. Mehrere Codes verlängern dann entsprechend auf mehrere Jahre.
+1
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer19.11.2508:54
In 2-3 Tagen sollte es bei Amazon und digitec/galaxus losgehen. Einfach die Stores täglich am morgen kurz prüfen.
0
AppleUser197419.11.2509:28
Bei war gerade dieses Angebot im Account. Dann kann man es nicht aktivieren, weil nur für "Erstabonnenten", was für eine Verarsche!

0
TomDsh19.11.2509:52
Oceanbeat

Ihr habt schon gesehen, dass es hier um "IT für gemeinnützige Organisationen" geht ???
+2
macblubb
macblubb19.11.2512:20
s-cope
https://www.adobe.com/de/products/special-offers.html

Und wenn Adobe damit beginnt (meist um Black-Friday), gibt es bei „üblichen“ Softwaredealern (Softwarebox, Notebooksbilliger, Amazon etc.) auch zeitnah preisgünstige Pakete, die mit einem „Redeem-Code“ versehen sind. So können auch „Nicht-Neukunden“ ihr CC-Abo verlängern. Verlängerung um 1 Jahr. Mehrere Codes verlängern dann entsprechend auf mehrere Jahre.
Ja, aber bei den Codes handelt es sich, wie auch von Josch am Anfang gesagt, um eine 1-Jährige Mitgliedschaft, die nach einem Jahr beendet wird.
Ein neuer Code kann aber vor Ablauf bereits im Kundenbereich von Adobe aktiviert werden. Dann verlängert sich die Mitgliedschaft entsprechend um ein weiteres Jahr.
Bestehende monatl. Abos können damit nicht verlängert, umgewandelt werden, soviel ich weiss. Also Bestandskunden müssten, glaube ich, erst kündigen, und den "Prepaid-Tarif" "buchen". Evt. muss dann aber auch der Adobe Zugang neu gebucht werden, dann sind aber die Cloud-Inhalte weg.

Ich will damit sagen, dass wenn jemand vom bestehenden Monatsabo zum Jahres-Prepaid wechseln möchte, ist eingehende Information vorher angesagt.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer19.11.2515:46
macblubb
Bei Bestandskunden mit laufenden Abos wird dieses einfach um die Dauer des Codes/Vouchers verlängert. Bei monatlicher Zahlung wird diese für 12 Monate ausgesetzt, bei jährlicher Zahlung verschiebt sich dies um +1 Jahr bezogen auf den nächsten Zahlungstermin.

Ich bin vor ein paar Jahren von monatlicher Zahlung auf die Voucher gewechselt. Aktuell habe ich beide unserer Lizenzen bis Nov. 2027 vorbezahlt mit solchen Aktionscodes und bin erstmal Safe vor Preiserhöhungen.

Das ist eben das coole an den Aktionen. Du kannst beliebig viele kaufen und direkt einlösen. Dein Abo wird dann einfach auf irgendwann in die Zukunft verlängert bis du via Kreditkarte das nächste Mal zahlen musst.

Hab einen Kollegen der hat vor 2 Jahren direkt 10 Codes gekauft und ist somit noch bis 2033 versorgt. 😂
+2
macblubb
macblubb19.11.2516:36
Cornelius Fischer
Ah, das wusste ich nicht, dass so eine Verschiebung, bzw. so eine Vermischung möglich war oder hoffentlich noch ist. Das ist sicher eine gute Nachricht für einige Sparfüchse.
Ich selbst bin direkt von Version 6 auf die Vouchers gewechselt, also habe noch nie ein Abo gehabt.
Die Geschichte mit den mehreren Aktivierungen kenne ich, aber bis 2033 ist bestimmt rekordverdächtig.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer19.11.2516:42
Das mit den 10 Jahren von meinem Kollegen ist sicher auch ein Ausnahmefall. Ich selber hab meist 2-3 Jahre im Voraus drin. Die Voucher Codes setzen einfach das bestehende Zahlungsmodell (Jahres- oder Monatszahlung) für 1 Jahr pro Code aus. Wüsste nicht, dass Adobe da irgendetwas geändert hat.

Durch die Codes bin ich mittlerweile seit gut 5 Jahren konstant mit 50% vom regulären Preis unterwegs. Damit ist die Cloud quasi geschenkt. 😂
0
AppleUser197419.11.2517:34
Für Bestandskunden gibt es immerhin über den Chat die Möglichkeit von Einzelplatz auf Unternehmen zu wechseln und man zahlt dann 12 Monate nur 43,25 €/Monat excl. MwSt. Also immerhin etwas weniger. Ausserdme hat man dan angeblich auch 1 TB Speicher statt 100 GB.
0
s-cope20.11.2508:09
Bei Notebooksbilliger geht es heute los (bis 1.12.) — BlackWeeks-Deal. Mit etwas Recherche kann man sich meist noch etwas stärker Richtung 400,00 Euro bewegen:
https://www.notebooksbilliger.de/adobe+creative+cloud+pro+1+jahr+100gb+pcmac+534084
Also: let’s go.
0
Josch
Josch20.11.2508:52
Guten Morgen,

Cyberport hat jetzt auch das Angebot online - 370,- € inkl. MwSt.:
+4
s-cope20.11.2509:23
Josch
Supert Tipp! Das Schwarm-Wissen wirkt. Ich denke viel günstiger wird es kaum werden!
0
Radiodelta
Radiodelta20.11.2509:33
Mein Fotoabo mit LR und PS gibt’s auch um die Hälfte
0
macblubb
macblubb20.11.2510:04
s-cope
Josch
Supert Tipp! Das Schwarm-Wissen wirkt. Ich denke viel günstiger wird es kaum werden!
danke, glaube auch günstiger wirds nicht mehr, amazon ist z.B. 9,99 teurer.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.11.2510:21
370€ ist schon extrem günstig .. Bin versucht mir da 2 Codes zu bestellen obwohl ich bis 2027 versorgt bin. In CHF umgerechnet sind das noch 333 CHF anstatt der hier regulären fast 900 CHF. 😱
0
RolandB20.11.2512:33
Cornelius Fischer
370€ ist schon extrem günstig .. Bin versucht mir da 2 Codes zu bestellen obwohl ich bis 2027 versorgt bin. In CHF umgerechnet sind das noch 333 CHF anstatt der hier regulären fast 900 CHF. 😱

Funktionieren die Lizenz-Codes in der Schweiz? Wenn ja, wäre das schon sehr günstig!
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.11.2513:59
RolandB
Diejenigen die ich bisher über Amazon am Black Friday gekauft habe, haben einwandfrei auch in der Schweiz funktioniert. Kann mich eigentlich nicht vorstellen, dass dies bei Cyberport anders ist.. 🤷‍♂️

Sag bescheid falls du es probierst. Ich hab eigentlich noch bis 2027 vorbezahlt. Mich juckts aber schon bei dem Preis bis 2028 zu verlängern. 😂
0
Gubi20.11.2514:42
Wie lange sind den die Codes einlösbar?
Ich habe z.Z. noch das 20GB Fotoabo das es ja nicht mehr gibt, würde bei dem aktuellen Preis ein Code für das 1TB Foto Abo kaufen den ich jedoch erst im nächsten September einlösen kann.
Das 20GB Abo mit dem 1TB Code zu verlängern geht nicht.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.11.2515:20
Gubi
Du kannst grundsätzlich auch mehrere Codes gleichzeitig einlösen. Wie das beim Fotoabo genau läuft - weil da ja das Produkt deutlich verändert wurde - kann ich dir nicht sagen. Bei der regulären Creative Cloud (neu Pro), kann man einfach mehrere Codes hintereinander einlösen und bekommt dann die Jahre kumuliert gutgeschrieben.

RolandB
Cyberport und Amazon scheinen zu sperren, wenn man eine CH Adresse angibt. Bei Cyberport weiss ich nicht, ob CH Adresse überhaupt möglich ist. Hab aber noch niemanden der es von der Schweiz aus mit ner DE Adresse probiert hat wie z.B. ne Packstation. Gut möglich, dass es z.B. mit der MeinEinkauf.ch Adresse (DE) bei Cyberport funktionieren würde.
0
Gubi20.11.2515:51
Das ich mehrere Code einlösen kann weiß ich. Deswegen läuft mein Fotoabo mit 20GB bis nächsten September.
Meine Frage ist wenn ich heute einen Code für das Fotoabo mit 1TB kaufe kann ich den bis nächsten September liegen lassen und dann einlösen oder verfällt er nach einem halben Jahr / Ende des Jahres ...
Billiger wird es sicherlich nicht.
0
s-cope20.11.2516:12
Gubi
Also bislang sind die Codes nicht verfallen. Ich habe sie auch manchmal liegen lassen und erst (ein/x) Jahr später eingelöst.

Was Adobe in Zukunft macht, Allah weiß es. Ich nehme nicht an (Vermutung – kein Wissen), wenn Du Dein Abo nun bis 20xx verlängerst, dass sie Dir keine Preisänderungen reindrücken können. Vorausgesetzt Adobe exisitert zum Zeitpunkt Deines Abo-Endes noch.

Wenn Du den Code liegen lässt, und zwischenzeitlich Preiserhöhungen von Adobe durchgesetzt werden, könnte es natürlich sein, Adobe akzeptiert die „alten“ Codes nicht mehr.

Auch das weiß nur der Himmel.
0
Friesenfrank
Friesenfrank20.11.2516:38
Cyberport hat das "Adobe Creative Cloud Foto-Abo (Photoshop & Lightroom) | 1 TB" für 89€.
Könnte ich damit mein 20GB Foto-Abo verlängern? Oder habe ich dann ein zweites Abo parallel?
Mein 20GB-Foto-Abo läuft noch bis April. Möchte ungern die 5 Monate verschenken.
0
RolandB20.11.2516:39
Cornelius Fischer
RolandB
Cyberport und Amazon scheinen zu sperren, wenn man eine CH Adresse angibt. Bei Cyberport weiss ich nicht, ob CH Adresse überhaupt möglich ist. Hab aber noch niemanden der es von der Schweiz aus mit ner DE Adresse probiert hat wie z.B. ne Packstation. Gut möglich, dass es z.B. mit der MeinEinkauf.ch Adresse (DE) bei Cyberport funktionieren würde.

Bei Cyberport kann ich bei der Registrierung eines Kundenaccounts "Schweiz" nicht als Land auswählen. Ich habe Deutschland gewählt und meine CH-Adressangaben eingegeben. Bei der Postleitzahl habe ich einfach eine "Null" mehr eingegeben. Im Checkout bin ich nun bis zur Eingabe der Kreditkarten-Angaben vorgedrungen. Habe mich aber noch nicht getraut den finalen Klick zu machen 😂😂😂
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.11.2516:48
RolandB
Sehr geil, bin versucht das zu probieren. Hab von zwei CH-Fotografinnen die Rückmeldungen erhalten, dass sie erfolgreich mit einer DE Postfach Adresse bei Cyberport Codes kaufen konnten.

Jetzt muss ich mir wirklich überlegen ob ich 2 Codes hole und unsere beiden Lizenzen bis 2028 preislich absichere.. 😂
0
RolandB20.11.2517:03
Cornelius Fischer
RolandB
Sehr geil, bin versucht das zu probieren. Hab von zwei CH-Fotografinnen die Rückmeldungen erhalten, dass sie erfolgreich mit einer DE Postfach Adresse bei Cyberport Codes kaufen konnten.

Jetzt muss ich mir wirklich überlegen ob ich 2 Codes hole und unsere beiden Lizenzen bis 2028 preislich absichere.. 😂

Bei Amazon habe ich es soeben versucht: die Schweizer Kreditkarten werden mit dem Hinweis "Für diese Bestellung nicht qualifiziert." geblockt. Ich warte mal noch was Digitec macht.
0
Gubi20.11.2520:02
Friesenfrank
Cyberport hat das "Adobe Creative Cloud Foto-Abo (Photoshop & Lightroom) | 1 TB" für 89€.
Könnte ich damit mein 20GB Foto-Abo verlängern? Oder habe ich dann ein zweites Abo parallel?
Mein 20GB-Foto-Abo läuft noch bis April. Möchte ungern die 5 Monate verschenken.
Nein das geht nicht.
Genau das Problem habe ich auch, mein 20GB Abo läuft bis 9/26 und ich würde einen Code für das 1TB Abo kaufen und im September dann wechseln und den Code einlösen.
Wenn ich wüste das er dann noch einlösbar ist.
Wenn du ihn jetzt kaufst und einlöst hast du zwei Abos parallel.
+1
louis franz22.11.2500:22
Danke für diesen Thread. Ist auch mein Problem. Der Cyberport-Link ist super hiilfreich, Amazon ist damit derzeit teurer.

Was ist von sowas zu halten?
https://soft-lizenz.de/Adobe-Creative-Cloud-Foto-Abo-1-Jahr-Cloud-Speicher-PC-Mac-Volumenlizenz/adobe-foto-abo

https://soft-lizenz.de/Adobe-Creative-Cloud-Alle-Apps-2-Geraete-1-Jahr-Student-Teachers-Windows-MAC-Volumenlizenz/SW10021

Ist sowas überhaupt legal oder ist das fishy?
0
cfkane22.11.2500:50
Irgendwie finde ich nur Angebote für entweder die gesamte Creative Cloud oder für Foto. Aber wenn man nur InDesign möchte? Gibt’s da keine Ermäßigungen oder hat jemand vielleicht was gefunden?
0
macblubb
macblubb22.11.2511:39
cfkane
Irgendwie finde ich nur Angebote für entweder die gesamte Creative Cloud oder für Foto. Aber wenn man nur InDesign möchte? Gibt’s da keine Ermäßigungen oder hat jemand vielleicht was gefunden?
Glaube bei den Einzelanwendungen gibts keine Ermäßigungen, da gibts von Adobe direkt ja auch nichts.
0
xcomma22.11.2512:30
Wenn man Adobe Produkte professionell benutzt - und da kann jeder sich die Kosten ja immer irgendwie (auch zu Recht) schönrechnen - am besten normal bzw. bei absolut vertrauenswürdigen Quellen (gibt's da überhaupt etwas anderes ausser bei Adobe direkt?) einkaufen und gut ist.

Wenn man die Software nicht professionell benutzt - dann am besten überlegen, ob man sich weiterhin Adobe (und was damit alles zusammenhängt) aussetzen will oder ob man nicht doch zu etwas anderem wechselt.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.