Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>T-Mobile web'n'walk Stick III - Erfahrungen?

T-Mobile web'n'walk Stick III - Erfahrungen?

Garp200024.06.0813:57
Wer hat den genannten HSDPA/HSUPA Stick von Huawei in Benutzung? Wie verhält sich die Mac-Software? Ist die ein unauffälliger Treiber oder schreckliche rosa Software?
„Star of CCTV“
0

Kommentare

derondi
derondi24.06.0814:06
Hab den seit etwa einer Woche in Gebrauch. Unauffällig würde ich die jetzt nicht beschreiben, aber auch nicht aufdringlich oder schrecklich.

Ist halt geringfügig umständlicher als das Teil von novamedia, aber ist kostenlos und tut, was es soll.

Hast du noch konkretere Fragen?
0
Garp200024.06.0815:04
Hmm, ich habe gelesen wenn man die PIN der SIM deaktiviert, kann man das Teil auch ganz ohne Software verwenden. Hast Du das auch mal probiert?

Ich habe von zwei Leuten gehört, dass der Stick im HSDPA-Betrieb manchmal einfach weg ist und dann irgendwann wieder auftaucht. Die Vermutung ist, dass er zu viel Strom für einen USB-Port schluckt. Ich will ihn an einem MacBook verwenden. Das bietet vermutlich nur 500mAh je Port. Anders als ein MacBook Air das ja viel mehr Strom am USB-Port anliegen hat.
„Star of CCTV“
0
Tool198225.06.0808:13
Nein, ist dem Huawei Chipset zu schulden, gibt wohl auch keinen Lösungsansatz. Trifft die großen Express-Karten mit selben Chipset auch und kann unter Umständen dann vorkommen, wenn das Modem auf HSUPA aufschaltet. Stromverbrauch ist nicht das Thema.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Garp200025.06.0809:17
Oha, das wäre ja bitter. Also evtl. ein Fehler im Chipsatz. Ob man das mit einem Firmware-Update beheben kann?

Wir haben geschäftlich auch viele ExpressCards (Option als ExpressCard III aber auch die Huawei ExpressCard IV) im Einsatz. Da ist mir das Problem noch nicht aufgefallen. Aber ich weiss nicht wo T-Mobile HSUPA schon im Einsatz hat. So weit ich weiss ist man mitten im Rollout. Vielleicht sollte ich mir die Infos mal für ein paar verwendete Standorte geben lassen und dann probieren.

Das Problem trifft mich also auch unabhängig vom verwendeten Rechner und Betriebssystem oder nur Mac OS X? Hast Du einen Link wo mehr zu dem Thema steht?
„Star of CCTV“
0
Garp200002.07.0809:42
Habe den Stick jetzt, war echt ein Schnäppchen. Etwas gruslig finde ich, dass er eine Kernel-Erweiterung installiert, aber das macht der von Option ja auch. Geht danach als Modem und ohne die Software wenn man die PIN nicht aktiv hat.

Etwas hässlich, dass diese Marotte Zero-CD-Image bei jedem Einstecken auf dem Desktop zu sehen ist. Bei Windows gibt es dazu einen Dienst bei den Karten der das Laufwerk nach erfolgreicher Installation einfach ausblendet (was auch wieder anderweitig gruslig ist...).
„Star of CCTV“
0
El-Felix02.07.0819:46
ich habe den stick auch und bin mit dem sehr zufrieden
0
Robby55507.07.0813:52
Kleine Frage,

kann man den Stick auch mit einem anderen Provider z.B. Eplus oder Vodafone benutzen, oder ist er irgendwie gesperrt ? Braucht man dann eine andere Software wie die auf dem Stick ? Ich hatte früher eine PCMCIA Card von T-Mobile, die ging problemlos auch mit Eplus (BASE).
0
Garp200007.07.0814:28
Der Stick hat keinen Lock. Er geht auch mit einer Vodafone-Karte. Man kann sich in mit der Original Huawei Software so viele Profile (APNs) anlegen wie man möchte.
„Star of CCTV“
0
Robby55507.07.0814:56
Garp2000

ist die original Huawei Software auf dem Stick oder eine verkrüppelte von T-Mobile ? Wenn nicht kann man die tauschen ?

Danke !
0
Garp200007.07.0815:01
Die Software auf dem Stick ist direkt Huawei würde ich sagen. Von T-Mobile steht da nix, ist aber halt der erste angegebene Zugangspunkt.

Die Software kann ja nix außer auf die PIN Abfrage warten und dann auf Knopfdruck eine Datenverbindung auf- und wieder abbauen.
„Star of CCTV“
0
ub40
ub4009.07.0810:52
Ich höre immer von diesen Horrormeldungen :
http://berndroethlingshoefer.typepad.com/smc/2008/07/warnung-an-mac.html

Ich bekomme den web´n´walk III am Freitag - traue mich bald aber nicht, den zu aktivieren...
Ih habe auch einen USB Stick MC950D von Novatel (von Vodafone)
Funktioniert dieser auch mit der SimCard von der Telekom? Hat da jemand Erfahrungen?

Uli
0
chill
chill09.07.0811:23
ich find das o2 angebot ja besser. zb kostet der stick nur ein euro, keine 10gb deckelung,und komplettpreis nur 25 euro/monat.

jetzt erzählt mal was am t-mobile webnwalker für 4,95, mit 10gb deckelung und komplettpreis 55 euro besser sein soll ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill09.07.0811:26
hier t-mobile
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill09.07.0811:27
und die kleingedruckte deckelung ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill09.07.0811:28
äh ... t-mobile kostet 44 anstatt 55 ... asche auf mein haupt ... sind ja immer noch "nur" knapp 20 euro mehr als bei o2
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
robertmk09.07.0811:57
chill
ähh 4,95€ zu 25€ pro Monat! Na das bei den Preisunterschieden auch unterschiedliche Leistung zu finden sind, verwundert keinen. Was willst du uns sagen? Übrigens Thema ist "T-Mobile web'n'walk Stick" und nicht O2 ist besser als T-Mobile
0
Garp200009.07.0812:01
Der schwarze Stick ist ein veralteter von Option ohne HSUPA. Gibt's übrigens auch die Tage für 89 Euro bei Penny

Den weißen Huawei w'n'w III wollt ihr!
„Star of CCTV“
0
CooperCologne09.07.0812:02
Und dann frage ich mich, wie ist denn das O2 UMTS Netz so ausgebaut?
0
chill
chill09.07.0812:02
robert gehts noch?

der tmobile stick kostet 4,95! dazu mind. 44 eu an monatlichen kosten!

der o2 stick kostet 1 euro ... plus 25 eu monatlich.

sorry das ich alternativen zeigen wollte, tut mir unendlich leid.

(was für ein horst, aber echt mal ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Garp200009.07.0812:02
chill Auch o2 bremst Dich bei 10 Gig aus. Warte es ab.

Ansonsten kann man ein Mininetz wohl nicht mit einem ausgewachsenen wie T-Mobile oder Vodafone vergleichen. You get what you pay for.
„Star of CCTV“
0
chill
chill09.07.0812:08
garp: davon steht jedenfalls, im gegensatz zu tmobile, nix im kleingedruckten. das heisst man könnte leichter kündigen wenns denn nötig tut

das das o2 netz nicht so ausgebaut ist wie das vom tmobile oder vodafone ist mir auch bewusst ... aber vielleicht gibts ja den einen oder anderen der das o2 angebot nutzen kann. er spart immerhin so einiges
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
robertmk09.07.0812:41
ach herje *lol*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.