Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-Mobile verweigert Entsperrung. Was tun?

T-Mobile verweigert Entsperrung. Was tun?

steinb_i22.09.1020:54
Hallo! Ich bin etwas verzweifelt. Die Telekom verweigert mir die Entsperrung, weil ich nicht alle Austauschbelege vorlegen kann. Mein iPhone wurde vier mal getauscht. Von zwei Austauschen habe ich einen Beleg. Die Alten fehlen mir aber. Woher sollte ich wissen, dass ich Belege von uralten Austauschen aufheben muss?


Was kann man jetzt tun? Habe ich hier jetzt einen 300€ Briefbeschwerer?
0

Kommentare

pepqermind
pepqermind22.09.1021:06
selbst unlocken?
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
breaker
breaker22.09.1021:12
Ruf bei apple an, die schicken dir die belege zu.
0
schwede
schwede23.09.1001:10
ja Breaker hat recht, die senden Dir eine Austausch History zu.
0
Schoko1
Schoko123.09.1001:14
steinb_i


Was kann man jetzt tun?

Auf jeden Fall das nächste IPhone im Ausland ohne Netz & Simlock kaufen.

Und natürlich ohne Vertragsbindung.

„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
godzillja
godzillja23.09.1006:03
Oder selber unlocken, oder beim naechsten Asienurlaub (Thailand, Philippinen, ...), dort unlock machen lassen und gleich auch noch geknackte Apps kaufen (100 Apps nach Wahl ca. fuenf Euro).
Habe selber kein iPhone, war aber lange in Cebu, da ist iPhone knacken Volkssport. Kostenpunkt 8 Euro.
Leider ist das illegal... BUH!
„STOP SHARK FINNING!“
0
steinb_i23.09.1008:53
Selber unlocken ist nicht so attraktiv, wenn man das Gerät verkaufen möchte.

Ein liebes Mitglied aus dem Forum hat mir inzwischen einen Auszug aus der Repair History von Apple geschickt. Ich hoffe T-Mobile akzeptiert das.

Ansonsten kann man bei Apple Care anrufen. Die schicken einem dann eine Mail mit allen Seriennummern und IMEIs. Bearbeitungszeit ist allerdings bis zu 10 Tage derzeit.

Wenn also jemand demnächst sein iPhone entsperren möchte und Belege fehlen, dann am besten frühzeitig die History anfordern!

BTW: Die Telekom hat mich nun endgültig vergrault. Kunden unfreundlicher geht's wohl nicht. Das war mein letzter Vertrag mit denen.
Die Exklusivrechte am iPhone waren sicher eine gute Chance Kunden zu bekommen die nicht so auf den Euro schauen. Wenn man die aber mit so einem Scheiß gleich wieder verjagt, kann das ganze nur den Bach runter gehen.
Ein Glück das ich keine Telekom-Aktien habe.
0
maceddi23.09.1009:48
Auf manche Kunden kann jedes Geschäft gerne verzichten.
0
DonQ
DonQ23.09.1010:03
maceddi

tkom ist kein geschäft, sondern eher eine behörde, wie siemens…bevor aufgeräumt wurde ab 2007
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
steinb_i23.09.1010:13
maceddi
Auf manche Kunden kann jedes Geschäft gerne verzichten.

Wenn die Telekom mich nicht als Kunden haben will, dann sollen sie mir das doch bitte gleich am Telefon sagen. Dann kann ich auch gerne meinen aktuell laufenden Vertrag sofort auflösen und sie sind mich und meine Sippe ein für alle mal los.

Die Häufung der Probleme in meinem Bekanntenkreis lässt mich allerdings vermuten das nicht ich persönlich das Problem der Telekom bin.

Auf wie viele Kunden kann die Telekom denn gerne verzichten?
0
maceddi23.09.1010:19
steinb_i


Die Häufung der Probleme in meinem Bekanntenkreis lässt mich allerdings vermuten das nicht ich persönlich das Problem der Telekom bin.

Ehrlich, Du wirfst die Belege weg und kotzt dann rum wenn diese Belege zur Bearbeitung deines Wunsches gebraucht werden. Vermutlich geht Dein Bekanntenkreis auch mit Belegen so um.
0
DonQ
DonQ23.09.1010:28
naja, das scheint schon ein muster zu haben, um die entsperrung und garantie/gewähr leistungen zu erschweren.

darauf muss man als "kunde" auch nicht kommen, wenn man ein gerät aus dem laden(tkom) holt und tauscht, das die austauschdaten "nur" beim distributer apple zentral gespeichert sind.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
steinb_i23.09.1010:31
maceddi
Ehrlich, Du wirfst die Belege weg und kotzt dann rum wenn diese Belege zur Bearbeitung deines Wunsches gebraucht werden. Vermutlich geht Dein Bekanntenkreis auch mit Belegen so um.

Schön das du mit dem Vorgang so gut vertraut bist...

Nein ich habe nicht alle Belege weggeworfen. Ich habe z.B. beim Austausch im Applestore keinen Beleg erhalten auf dem die alte und neue IMEI verzeichnet ist. Dort bekam ich lediglich eine Rechnung über 0€ mit der Seriennummer des alten Gerätes.

Ganz davon abgesehen wurde mir nirgends mitgeteilt, das ich für den Unlock Austauschbelege brauche. Dabei wurde das Gerät einmal bei der Telekom direkt ausgetauscht.
Der Telekom kann es im übrigen doch egal sein welches Gerät sie mir nach 2 Jahren entsperrt.

Genauso wie ich jetzt bei Apple die History der Geräte angefordert habe hätte das die Telekom machen können. Anstatt einfach 4 Wochen nichts zu tun, nichtmal sich zu melden das es ein Problem gibt.

Das man 12 Stunden braucht um an der Hotline durchzukommen ist sicher für dich auch ganz normal oder meine schuld, oder?

Mein Bekanntenkreis hat die Probleme sogar ganz ohne Austauschgeräte. Da wird der Entsperrauftrag einfach Monate lang ignoriert.


Das findest du also alles ganz normal?!


@DonQ: Danke! Ich dachte ich bin der einzige der das Verhalten nicht korrekt findet
0
Applesau
Applesau23.09.1010:41
Hackt nicht so auf ihm rum!
Ich habe solche Belege gar nicht erhalten. Er auch nicht!

Der Workflow ist eine Sauerei, immerhin kann man sein eigenes Telefon wochenlang nicht benutzen.
0
fionda23.09.1010:50
maceddi
Ehrlich, Du wirfst die Belege weg und kotzt dann rum wenn diese Belege zur Bearbeitung deines Wunsches gebraucht werden. Vermutlich geht Dein Bekanntenkreis auch mit Belegen so um.

die frage nach den belegen ist genauso wie die frage nach der imei und dem geraetetyp einfach nur schikane, um das verfahren in die laenge zu ziehen. die daten hat die telekom alle gespeichert, denn die bekommen bei jedem tausch von apple die seriennummern/imeis zugesandt.
0
steinb_i23.09.1010:53
fionda
die frage nach den belegen ist genauso wie die frage nach der imei und dem geraetetyp einfach nur schikane, um das verfahren in die laenge zu ziehen. die daten hat die telekom alle gespeichert, denn die bekommen bei jedem tausch von apple die seriennummern/imeis zugesandt.

Woher hast du diese Information? Damit würde ich ja gerne beim nächsten Anruf die Damen und Herren an der Hotline konfrontieren.

0
fionda23.09.1010:54
Applesau
Der Workflow ist eine Sauerei, immerhin kann man sein eigenes Telefon wochenlang nicht benutzen.

doch kann man schon. mit einer telekom-sim. und das du das nicht mit einer fremden sim benutzen kannst, ist der telekom ziemlich egal. eher sogar umgekehrt.

was die manager nicht kapieren ist, dass man unzufriedene kunden für lange zeit verliert. den kunden bei berechtigten(!) forderungen zufrieden zustellen, ist bei den telekommunikationsfirmen voellig aus der mode gekommen. und die telekom moechte in diesem bereich halt auch spitzenreiter sein. immer schaffen sie das nicht, aber oft.
0
pele23.09.1010:58
Was mir völlig unverständlich ist, dass der Austausch eines Gerätes überhaupt eine Rolle spielen soll. Schliesslich schliesst man mit der Telekom einen Vertrag ab, der den "Unlock" nach 2 Jahren Vertragszeit beinhaltet. Darauf würde ich mich gar nicht einlassen.
Ich habe übrigens fast nie Probleme mit der Telekom. Entsperren lasse ich über die 2202. Mein iPhone 3G läuft nach über 2 Jahren immer noch (besser gesagt seit 4.1 wieder) ziemlich rund.
0
fionda23.09.1010:59
steinb_i
Woher hast du diese Information? Damit würde ich ja gerne beim nächsten Anruf die Damen und Herren an der Hotline konfrontieren.

von apple und hier im forum wurde das auch schon geschrieben. und ist auch eigentlich logisch. solch eine historie braucht der provider (telekom), um prüfen zu können, welche imei sie in das Webformular von apple eintragen müssen. apple wieß also, dass bei getauschten geraeten die leute solch eine historie anfordern und dabei dann kosten für den support verursachen. guenstiger ist es fuer apple, wenn bei einem tausch direkt automatisiert die belege an die telekom gehen. das kostet dann praktisch nichts. dass die telekom diese belege dann ignoriert, ist eine andere sache.
oder um es mit maceddis worten zu sagen:
Ehrlich, die telekom wirft die Belege weg und kotzt dann rum wenn diese Belege zur Bearbeitung des kundenwunsches gebraucht werden. Vermutlich geht die telekom mit anderen daten auch so um.


0
steinb_i23.09.1011:10
pele
Schliesslich schliesst man mit der Telekom einen Vertrag ab, der den "Unlock" nach 2 Jahren Vertragszeit beinhaltet. Darauf würde ich mich gar nicht einlassen.

Was soll ich tun? Ich sitze da irgendwie am kürzeren Hebel! Ich verlange ja nur das die Telekom ihren Teil des Vertrages erfüllt. Das wird aber strikt verweigert.
Aus meiner Sicht bin ich klar im Recht, ich habe aber kein Druckmittel.
0
Applesau
Applesau23.09.1011:11
lustig ist ja auch "Ich sehe hier, dass ihr iPhone umgetauscht wurde. Hierfür brauchen wir eine Bestätigung"
....
0
chill
chill23.09.1011:19
das ist nicht lustig, das ist KRANK!

ich weiss schon warum ich bei dem sauladen NIEMALS einen vertrag, welcher art auch immer, hatte.

und auch NIEMALS einen haben werde.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Applesau
Applesau23.09.1011:24
wenn ich es nicht lustig nehme, rege ich mich nur auf, dass mein iphone hier als ipod touch rumliegt und bekomme mit 35 einen herzinfakt
0
tjost
tjost23.09.1011:43
Die wollen meines nicht enstperren da ich die original Telefonnummer nicht habe. Apple sagt es sei egal. Telekom, Scheiß Laden!
0
Applesau
Applesau23.09.1012:29
Meine Support-Historie ist auch serh lustig. Vor allem, dass ich beim dritten Gespräch erfuhr, dass die von den ersten beiden Gesprächen NCIHTS gemacht haben aber sagen "ok, wir werden die IMEI lossenden"
0
steinb_i23.09.1012:58
Ich sehe da ein System...
0
comcore23.09.1013:34
He he, ich hatte auch Probleme mein 3G entsperren zu lassen.

Am 12.07.2010 hatte ich T-Mobbl damit beauftragt (schriftlich) das Gerät zu entsperren, dazu hatte ich ihnen die IMEI des Gerätes mitgeteilt, mit dem Hinweis, dass das Gerät bereits mehrmals ausgetauscht wurde und das eben die aktuelle IMEI ist. Nach 11 Tagen bekam ich Post, mit welchem Hinweis wohl?? ..... die brauchen eine Historie von Apple, damit sie dann das richtige Gerät entsperren können Da wirste echt Irre
Ich griff zum handy und hab mal die 2202 angerufen und angefragt, was das soll. Die "nette" Dame hat nochmals alles aufgenommen und mir nochmals versichert, das eine Entsperrung nur gehe, wenn ich eine Historie vorlegen würde (zu diesem Zeitpunkt war ich noch Kunde bei dem Saftladen).
So, als nächstes hab ich Apple Care angerufen und eine Historie verlangt, der verdutzte Apple-Heini musste sich das Lachen schon verkneiffen, denn T-Mobbl bekommt eigentlich die Daten automatisch mitgeteilt, wenn ein Gerät durch Apple ausgetauscht wird. T-Magenta bräuchte dann nur noch in eine Datenbank sehen und würde es selbst erkennen, das hier eine ganze Batterie an Geräten über den Tausch-Tisch gingen. Ich glaubte das Apple mal *sick*
Nun rief ich T-Mobbl wieder an und sagte ihnen, das ich alles erforderliche angefordert habe und sie doch umgehend die Freischaltung ankurbeln mögen.
Nach zwei Tagen war es dann auch geschehen. Ich hatte von Apple aber noch keine Historie erhalten

Nach weiteren 7 Tagen bekam ich eine Mail, mit dem Hinweis, das mein Handy nicht entsperrt werden könne, weil das Gerät noch keine 24 Monate alt sei Als Antwort hab ich nur noch .... ich weis es nicht mehr genau was ich geschrieben hatte, aber es war nicht mehr in einem freundlichen Ton Daraufhin habe ich auch meine Vertragsverlängerung gekündigt, weil ich noch immer kein iP4 erhalten hatte, von dem Laden bin ich geheilt, die sehen mich nie wieder!!!

Jetzt hab ich ein freies iP4 (mit O2-Karte) und bin sehr glücklich damit
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
steinb_i23.09.1013:46
Tjo, alles bedauerliche Einzelfälle! Ganz bestimmt!

Neuester Schwank: "Ich kann das von Ihnen gesendete Dokument im System nicht sehen. E-Mails sind bei uns erst nach 24 Stunden im System."
0
grzegorz23.09.1013:50
die allerbeste lösung ist, t-mobile adieu zu sagen
0
comcore23.09.1013:51
der Laden ist einfach zu groß, da weis die linke Hand nicht was die Rechte macht und keiner fühlt sich für irgendjemanden zuständig. Da müsste mal ordentlich "durchgewischt" werden, das erinnert ein wenig an ein Amt mit lauter voll motivierten Beamten drinne nur nicht bewegen ...
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
jogoto23.09.1015:39
steinb_i
Tjo, alles bedauerliche Einzelfälle! Ganz bestimmt!

Weißt Du wieviel Aufträge die pro Tag bearbeiten? Auch wenn hier hunderte ein Problem haben / gehabt haben ist das immer noch ein geringer Prozentsatz.
Ich will die Telekom gar nicht in Schutz nehmen. Da läuft zu viel schief. Aber manche Äußerungen hier sind schon haarsträubend. Warum sollte es der Telekom egal sein, welches iPhone sie entsperren? Dann währen hier ruck zuck jede Menge iPhone 4 entsperrt im Umlauf.
0
steinb_i23.09.1015:48
Das ist doch Quatsch. Spätestens bei Apple würde auffallen das es ein 4G ist. Davon abgesehen konnte man im t-Punkt durch die IMEI darauf schließen das es ein 3G ist. Da liegen angeblich die IMEIs in einem bestimmten Bereich.

Wenn ich das nicht weiß kann ich auch die Nummer im Formular bei Apple eingeben. Da wird dann das Modell angezeigt.
0
tjost
tjost23.09.1016:09
Also, habe ich gerade noch gemeckert habe ich heute gesehen das all mein Schimpfen geholfen hat und sie haben mein Telefon freigeschaltet

Ich freu mich es geht also nur mit der IMEI Nummer mit der man auch sehen kann was das für ein Gerät ist allerdings nur Apple nicht die Telekom.
0
breaker
breaker23.09.1016:13
Ich habe mein altes 3G letztens freischalten lassen, dauert 3 Wochen meinte die Telekom. Angeblich bekomme ich von Apple per SMS noch einen Freischalt-Code? Hab ich bisher nie gehört. Hat jemand von euch sowas mal erhalten?
0
jlattke23.09.1016:38
So, ich breche jetzt mal eine Lanze. Ich habe erst einmal ein Problem mit denen gehabt. Mir wurde von einem Betreuer die Bestellung des iPhones zugesagt, die er nicht ausgelöst hat. Dadurhc bin ich in der iP4 Warteliste auf Platz sonstwo gerutscht. Ein Mail mit einer Erklärung hat gereicht und man hat mir sehr geholfen. Zeitgleich habe ich mein 3G und mein 2G entsperren lassen - ohne irgendwelche Probleme (das 3G war ein Austauschteil). Obendrauf habe ich noch meine Multisims in Microsims getauscht. Und das, trotz eines gewissen Arbeits-Aufwand für den wirklich netten Herrn im T-Punkt, ganz ohne Kosten (der Mann kannte sich obendrein auch noch aus, was ja dann doch eher selten ist).

Bei anderen Verträgen rufen die an und teilen mit, dass wir einen günstigeren Tarif nutzen könnten (bei dem wir dann nach einiger Beobachtung auch TATSÄCHLICH weniger bezahlen). Dabei hat sich unser Vertragsverhältnis NICHT verlängert. Das empfinde ich als echten Service, den ich gar nicht erwarten würde. Auch ich habe mich schon echt über die Telekom geärgert aber unterm Strich bin ich deutlich zufriedener als z.B. bei unserem anderen Provider O2 Business-Services.

PS: Bin mit der Telekom nicht verwandt oder verschwägert.
0
jlattke23.09.1016:41
Breaker

Also ich hatte eine Info bekommen (ich glaube per Mail) das es jetzt freigeschaltet ist. Dann musste ich das Teil in iTunes anmelden und danach wars unlocked. Ziemlich easy. Aber nicht über SMS.

Ich glaube per SMS wird der Lock von anderen Geräten entfernt (Nokia etc.)
0
chill
chill23.09.1016:58
tjost

na dann ist ja alles gut. wenn an nach endlosem schimpfen dann irgendwann einmal zum erfolg kommen sollte ... dann ist man auf einmal wieder zufriedener tkom kunde?

die habens ja echt einfach mit dir ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacTheSkipper23.09.1017:47
jogoto
steinb_i
Tjo, alles bedauerliche Einzelfälle! Ganz bestimmt!

Weißt Du wieviel Aufträge die pro Tag bearbeiten? Auch wenn hier hunderte ein Problem haben / gehabt haben ist das immer noch ein geringer Prozentsatz.
Ich will die Telekom gar nicht in Schutz nehmen. Da läuft zu viel schief. Aber manche Äußerungen hier sind schon haarsträubend. Warum sollte es der Telekom egal sein, welches iPhone sie entsperren? Dann währen hier ruck zuck jede Menge iPhone 4 entsperrt im Umlauf.

Mir ist als Kunde doch egal, wie viele Aufträge die pro Tag haben. Ich erwarte, dass sie in der Lage sind die Aufträge zu bearbeiten und wenn sie fünf schlecht ausgebildete Leute mehr im Osten vor ein Telefon setzen! Ich kann nicht ein Premiumprodukt für viel Geld anbieten und dann nur Sch***e bauen! Ich bin neulich mal wieder beim Anruf bei der Hotline ausgeflippt, als sich die Mitarbeiterin darüber beschwert hat, dass sich alles nur noch um's iPhone dreht. Im nächsten Satz meinte sie dann, dass die Stelle, die für das Entsperren zuständig ist nur bis 18 Uhr arbeitet. Darauf meinte ich nur, dass Die Telekom ruhig in Cupertino anrufen darf, um zu sagen, dass man mit den Kunden und ihren Wünschen nicht zurecht kommt und die Last auf mehrere Schultern (Anbieter) verteilen sollte.
0
Fox 69
Fox 6923.09.1017:47
chill

Nee nee, nach dem Stress wechselt man sofort nach O2.
Hat man da auch mal Stress, wechselt man natürlich sofort wieder nach Base.
Hat man da als "emanzipierter freier Kunde auch mal was zu beanstanden, wechselt man logischerweise nach Vodafone. Sollte es da auch mit Recht was zu bemängeln geben, bleibt ja noch AldiTalk oder Tchibo...
0
stiffler
stiffler23.09.1018:29
Ich kann zwar zur Telekom nichts sagen, da ich mit denen schon lange nichts mehr am Hut habe (Festnetz/iNet bei Kabel Deutscheland; mobil bei E-Plus; iPad bei O2); kann aber nur sagen, dass *alle* das gleiche Verhalten an den Tag legen.
Sieht man sich mal an, wer da i.d.R. in den CallCentern sitzt, wundert es mich auch nicht.
Eine stets fluktuierende, unterbezahlte, schlecht motivierte und nur maessig geschulte Masse von Studenten und "Ich -bin-hier-bis-ich-was-besseres-finde" Mitarbeitern kann nun mal keinen perfekten Support leisten.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler23.09.1018:32
Tut zwar nichts zur Sache, dennoch ein Schwank von E-Plus: nach meinem Wechsel von EPlus zu Base konnte ich im Portal keine Rechnungen mehr runterladen. Der Link war schlicht nicht mehr da. Man sagte mir bei der Hotline, ich sei nun Base-Kunde und muesse mich bei Base.de anmelden.
Das wird allerdings verweigert. Fehlermeldung: Sie sind E-Plus Kunde, gehen Sie bitte zu Eplus.de... Ein Teufelskreis
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
jogoto23.09.1018:43
steinb_i

Ich bezog mich allein auf Deine Aussage, dass es der Telekom egal sein sollte. Was ist an meiner Antwort dann Quatsch? Sag halt gleich, wie Du es genau meinst.


MacTheSkipper

Nenn mit eine Firma, die fehlerfrei arbeitet (zu 100%).
Was in den geschilderten Fällen passiert ist, ist Scheiße! (Das darf man ruhig ausschreiben, wenn es stimmt) Trotzdem sind es gemessen am Gesamtvolumen "Einzelfälle". Auf nichts anderes bezog sich meine Aussage.
0
MacTheSkipper23.09.1018:52
jogoto


MacTheSkipper

Nenn mit eine Firma, die fehlerfrei arbeitet (zu 100%).
Was in den geschilderten Fällen passiert ist, ist Scheiße! (Das darf man ruhig ausschreiben, wenn es stimmt) Trotzdem sind es gemessen am Gesamtvolumen "Einzelfälle". Auf nichts anderes bezog sich meine Aussage.

Gerade bei Einzelfällen erwarte ich als Kunde, der mehr als 55 Tage auf die Entsperrung wartet, dass sich jemand dieses "Einzelfalls" annimmt und sich darum kümmert. Als Minimalforderung wäre es mir auch schon recht:
- nicht angelogen zu werden
- zurückgerufen zu werden, wenn dies ausdrücklich versprochen wird
- mit Personal zu sprechen, dass mir Dinge und Zusammenhänge erklärt und nicht andersrum.
0
cmaus@mac.com23.09.1018:54
Also ich bin in den Apple Store Alstertal gegangen und habe mir dort an der Geniusbar den gesamten Tauschverlauf für ein iPhone 3G ausdrucken lassen.
Den habe ich an T-Mobile gefaxt und tatsächlich - nach ca. einer Woche war das iPhone dann frei und ein paar Tage später kam auch ein Bestätigungsbrief per Post.
0
jogoto23.09.1019:05
MacTheSkipper
Als Minimalforderung wäre es mir auch schon recht:
- nicht angelogen zu werden
- zurückgerufen zu werden, wenn dies ausdrücklich versprochen wird
- mit Personal zu sprechen, dass mir Dinge und Zusammenhänge erklärt und nicht andersrum.

Ach und das von fünf schlecht ausgebildeten Leuten mehr, im Osten vor einem Telefon?



Komisch, ich hab kein Problem bei der Telekom jemand ans Telefon zu bekommen, mit dem ich vernünftig reden kann. Und wenn ich hier für jeden Fall, bei dem dort was auf anhieb funktioniert hat oder bei Problemen eine kurzfristige Lösung gefunden wurde, einen neuen Thread aufmache, sprenge ich nicht nur das Forum, ich stelle auch eindeutig die Negativthreads in den Schatten.
0
tjost
tjost23.09.1019:08
Ne zufriedener Kunde bin ich nicht und deshalb auch gar keiner mehr.
0
exappleboy
exappleboy23.09.1019:45
Bei meinem ollen 2G war das bei den Telekomikern überhaupt kein Problem. Wurde sofort nachdem ich die Entsperrung telefonisch im Center beantragt hatte an Alpple weiter geleitet und ich glaub 1 Woche später hab ich es in iTunes wiederhergestellt ... Apple sagte dann am Ende: Glückwunsch, ihr iPhone ist jetzt ...

Allerdings hatte ich auch ein 4er bekommen und gesagt, dass meine Frau das olle bekommt.

0
steinb_i24.09.1008:43
Durchhaltevermögen wird belohnt. Nachdem die Hotline bei den letzten 3 Anrufen meine Mails nicht finden konnte sind die wohl jetzt wieder aufgetaucht. Wenn mich die Frau an der Hotline nicht belogen hat wird das iPhone innerhalb der nächsten 3 Werktage freigeschaltet.

Ich glaube das erst wenn es passiert ist. Aber sie behaupten zumindest nicht mehr das etwas fehlt.

Mittlerweile weiß ich auch wie man bei der 2202 direkt durchkommt
0
tjost
tjost24.09.1009:19
So lange husten bis der Computer einen an einen Menschen weiter leitet!?
0
steinb_i24.09.1009:22
Nein. Mit dem Stichwort "Kündigung" wurde ich bisher immer in den nächsten 2 Minuten verbunden. Gerüchten zufolge soll "Beschwerde" aber auch funktionieren.
0
sao
sao24.09.1009:28
An welche E-Mail-Ad. habt ihr bei T-Mobile geschrieben um die Freischaltung zu bekommen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.